Nachtfischen auf Forellen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Nachtfischen auf Forellen

      Für mich ist Nachtfische am Neusiedlersee auf Aal immer ein Highlight des Jahres. Das ist wunderschön einen Sonnenuntergang am Neusiedlersee zu erleben. :-__
      AD
    • Re: Nachtfischen auf Forellen

      "Roman1998" wrote:

      Ja dass kann sein, schlecht formuliert... Also ich kenne Leute die fishcen in der Traisne mit Käse und Spnner auf Forellen. Das ganze Nachts. Und es funktieoniert super. Die fangen recht viel fisch, vor allem wennns wieder hell wird. Und gemütlich ist das achtfischen ja auch, vor wenn ein paar Leute zuammen sind. Aber vor allem funktioniert es.

      Jetzt Verstandne?


      Ja verstanden, ABER ohne jetzt zu schnell eine falsche Vermutung anzustellen, aber wenn die das an der Traisen
      so machen wie du sagst, also Nachtangeln auf Forellen auf Käse, dann ist das Schwarzangeln bzw wenn sie eine Lizenz
      für den Abschnitt haben ist gegen die Fischordnung!!! Weil erstens wär mir kein Abschnitt der Traisen bekannt wo man länger als
      Sonnenuntergang auf Forellen angeln darf und dann schon garnicht mit Käse! Der einzige Abschnitt der Traisen wo man mit
      Naturködern angeln darf wäre Traismauer, dort jedoch nur auf Friedfische - Forellen dürfen nicht auf Naturköder aktiv geangelt
      werden, und Einöd, dort ist aber nur das Angeln mit Obst auf Aiteln erlaubt!
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Nachtfischen auf Forellen

      "Oberesalzach" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Ich glaube,das Nachtfischen auf Forellen sehr wirksam sein kann,da dann die großen Forellen herauskommen.


      Kann ,man an der Salzach aber nicht behauptem. Außerdem ist die Nachtfischerei nur jeden 1. Freitag auf Samstag in den Monaten Juni bis September und da nur für Jahreskartenfischer im Bereich Urstein erlaubt. Sollte halt ein Zuckerl für die Jahreskartler sein. Ich persönlich war da noch nie dabei. :-_


      ja an der salzach
      aber an kleinen Bächen schaut das wieder anders aus,da kommen die großen erst nachts heraus
      Wie zb an meinen Gemeidebach wo ich mal die erlaubnis hatte zu fischen, am tag sind nur die kleinen gegangen,und am abend die großen.
    • Re: Nachtfischen auf Forellen

      "Bachangler" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      Ich glaube,das Nachtfischen auf Forellen sehr wirksam sein kann,da dann die großen Forellen herauskommen.


      Kann ,man an der Salzach aber nicht behauptem. Außerdem ist die Nachtfischerei nur jeden 1. Freitag auf Samstag in den Monaten Juni bis September und da nur für Jahreskartenfischer im Bereich Urstein erlaubt. Sollte halt ein Zuckerl für die Jahreskartler sein. Ich persönlich war da noch nie dabei. :-_


      ja an der salzach
      aber an kleinen Bächen schaut das wieder anders aus,da kommen die großen erst nachts heraus
      Wie zb an meinen Gemeidebach wo ich mal die erlaubnis hatte zu fischen, am tag sind nur die kleinen gegangen,und am abend die großen.


      Am Abend ist sicher eine gute Zeit auf Forellen. Es gibt ja auch den sog. Abendsprung der in der Dämmerung stattfindet. Zum Beispiel steigen in der Fischach die Forellen am besten in der Fly only Strecke wenn die Strassenbeleuchtung eingeschalten wird. Dieser Abendsprung ist - wenn er stattfindet, aber nur kurz. Dann bei Finsterniß Ist Sendepause.
    • Re: Nachtfischen auf Forellen

      Hallo,

      Wer mal in der Nacht an der Salzach fischen möchte, braucht doch nur mal ein Revier des SSVF befischen denn dort kann man in jedem Gewässer bis 23:00 Uhr fischen. Mit Tageskarte bin ich mal bis in der Finsternis dort gewesen - hat aber nix gebracht.

      LG
    • Re: Nachtfischen auf Forellen

      "Salzburg" wrote:

      Hallo,

      Wer mal in der Nacht an der Salzach fischen möchte, braucht doch nur mal ein Revier des SSVF befischen denn dort kann man in jedem Gewässer bis 23:00 Uhr fischen. Mit Tageskarte bin ich mal bis in der Finsternis dort gewesen - hat aber nix gebracht.

      LG


      Diese Zeit bis 23 Uhr muß man im November/Dezember ausnutzen. Da kann man dann die Aalrutten fangen.
    • Re: Nachtfischen auf Forellen

      In heimischen Gewässern macht das weniger Sinn und ist auch in nahezu allen Revieren nicht gestattet. Anders sieht das bei der Meerforellenfischerei aus, hier beginnt erst die heiße Phase nach Einbruch der Dunkelheit.

      Grüße Michael
    • Re: Nachtfischen auf Forellen

      "MarkusA" wrote:

      "Roman1998" wrote:

      Ja dass kann sein, schlecht formuliert... Also ich kenne Leute die fishcen in der Traisne mit Käse und Spnner auf Forellen. Das ganze Nachts. Und es funktieoniert super. Die fangen recht viel fisch, vor allem wennns wieder hell wird. Und gemütlich ist das achtfischen ja auch, vor wenn ein paar Leute zuammen sind. Aber vor allem funktioniert es.

      Jetzt Verstandne?


      Ja verstanden, ABER ohne jetzt zu schnell eine falsche Vermutung anzustellen, aber wenn die das an der Traisen
      so machen wie du sagst, also Nachtangeln auf Forellen auf Käse, dann ist das Schwarzangeln bzw wenn sie eine Lizenz
      für den Abschnitt haben ist gegen die Fischordnung!!! Weil erstens wär mir kein Abschnitt der Traisen bekannt wo man länger als
      Sonnenuntergang auf Forellen angeln darf und dann schon garnicht mit Käse! Der einzige Abschnitt der Traisen wo man mit
      Naturködern angeln darf wäre Traismauer, dort jedoch nur auf Friedfische - Forellen dürfen nicht auf Naturköder aktiv geangelt
      werden, und Einöd, dort ist aber nur das Angeln mit Obst auf Aiteln erlaubt!



      Echt? Ich weiß es nicht, kenn die auch nicht so gut, sind eben nur Leute die ich beim Fischen getroffen hab. Werd mal nachfragen, aber da kannst eigentlich leicht recht haben! :???: Vielleicht haben sie auch nur gelogen :???: Mir kams auch etwas Spanisch vor, da ich in der Traisen auch noch keine Naturköderfischer gesehen habe. Naja, wenns sich um Schwarzangeln handelt, werd ichs melden ;)
    • Re: Nachtfischen auf Forellen

      "ukelei" wrote:

      Kenn Leute die oft auf Forelle Nachtfischen.


      Ich weiß es nicht, kenn die auch nicht so gut, sind eben nur Leute die ich beim Fischen getroffen hab.


      Na wie jetzt? :roll:


      Es is wie fast bei allen Beiträgen von Roman -> "mal gesehen" "mal gehört" oder im Internet gefunden - nix fundiertes und wenig Eigenes - a Wunder wie man so "User des Monats" wird - geht wohl um die Anzahl der Beiträge und nicht um sinnvollen Inhalt :roll:

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]