Wassergüte in Fließgewässern in Salzburg

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Wassergüte in Fließgewässern in Salzburg

      Hier wäre noch ein sehr interessanter Link für alle Fließwasserfans im Bundesland Salzburg und zwar die biologische Gewässergüter der Salzburger Fließgewässer

      salzburg.gv.at/gguete
      AD
    • Re: Wassergüte in Fließgewässern in Salzburg

      "FließwasserFan" wrote:

      da fühl ich mich ja direkt beim namen genannt... danke peter für die info.
      aber in sbg stadt sind die fließgewässer nicht gerade sauber.
      . schade eigentlich :(



      Leicht belastet ist für Gewässer in einer Stadt sowieso kein Problem. Wenn ich daran denke was die Salzach früher für eine Bewertung gehabt hat. Güteklasse 2-3 oder gar 3 :o . Dann ist in Hallein bei der Zellulose viel getan worden und ganz Salzburg durfte seine Abwässer nicht mehr einleiten. Früher sind bei jeder Siedlung die geklärten Abwässer in die Salzach geflossen. Kann mich da an einen Angler erinnern der beim Einfluß unserer Kläranlage am Ignatz Rieder kai gefischt hat unt dort sehr viele schöne Regenbogen gefangen hat. Die Forellen stellten sich immer zum Kanaleinfluß hin da hier meist noch was " freßbares " reinkam :o . Nachher hat er die Forellen lebend mitgenommen und zu hause ausgewässert :-(()
    • Re: Wassergüte in Fließgewässern in Salzburg

      Hallo Peter!

      Sie dir doch mal den Link von Gestern an:http://www.angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=92&t=2850
      auf Seite 171 ganz rechts findest du die Spalte welche für die Fische von Bedeutung ist.
      Dann siehst du wie wenig manche Zahlen aussagen können und wie es dann tatsächlich oft aussieht.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com