Schleienfischen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Schleienfischen

      Ich möchte gerne im Fuschlsee auf Schleien fischen, welchen Köder verwendet ihr. Wo stehen die Schleien im Fuschlsee. Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2010.
      AD
    • Re: Schleienfischen

      Ich habe zwar noch nie am Fuschlsee gefischt aber ich würde auf Schleien mit Würmer und (oder) Maden fischen. Am besten mit einen kleinen Futterkorb voll mit Maden. Wichtig ist beim Schleienfischen absolute Stille! Die Fische sind sehr vorsichtig und reagieren auf jedes Geräusch sehr empfindlich!

      Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :)


      mfg.
      marc
    • Re: Schleienfischen

      Ich werde mal FloHecht fragen ob er wieder mal im Forum vorbeischaut.
      Der hat die Jahreskarte am Fuschlsee und hat auch ein Boot usw.
      Hat schon eine fette Schleie gefangen dort, vl kann er dir da was erzählen! ;)

      Ich kann dir nur sagen dass da richtig dicke rumschwimmen, und wenn du vom Boot in die seichteren "moosigen" Gebiete schaust, wirst du vl Löcher im Boden finden. Das sind Schleien gewesen die Futter suchen, dann weisst du vl auch, wo du fischen musst! ;)
    • Re: Schleienfischen

      Sooo...hab gedacht ich schau mal wieda rein ;)
      Also zu deiner Frage:
      Ich hab meine Schleie zwar bei unserem Badestrand gefangen (beim Fuschlseebad), allerdings war das eher Zufall ;) . Normal findest du Schleien eher auf der Süd-Seite des Sees, also dort, wo die Bundesstraße zwischen Fuschl und Hof verläuft. Dort gibt es große Abschnitte, wo der Grund sandig/schlammig ist und (fast) kein Pflanzenbewuchs ist. Dort findest du die Schleien in teils großen Gruppen umherziehen.
      Bei solchen Stellen würde ich es auf Grund probieren, mit feinster Montage (bei Montagefragen wendest du dich am besten an Friedfischer). Mais ist am Fuschlsee sehr beliebt (bei den Fischen ;) ), einfach mal versuchen ;)
      Wenns noch Fragen gibt, einfach fragen...
      Petri Heil

      euer FloHecht
    • Re: Schleienfischen

      Ja kann man, sogar sehr große. Aber sie an den Haken zu bekommen, ist fast nirgendwo schwerer als am Fuschlsee.
      Große Tiefen und vieles mehr machen es schwer, die Karpfen überhaupt zu finden. Und irgendwo die Rute reinzuhalten, ist sicher der falsche Weg.
      Man müsste sie entweder auf einen Platz füttern oder mal mit dem Echolot den See erkunden. Nach Plateaus oder Kanten in 5-12 Metern Ausschau halten.
      Auf jeden Fall benötigst du intensive Vorbereitungen, das weiß ich von einem der seit 20 Jahren auf Karpfen dort fischt.
      Die ersten Jahre hat er aber auch wenig bis nichts gefangen...