Hallo!
Anscheinend ist seit heuer dort das Fischen vom Boot aus verboten.
Stimmt das? Weis da jemand mehr?
Anscheinend ist seit heuer dort das Fischen vom Boot aus verboten.
Stimmt das? Weis da jemand mehr?
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
"Hubsi" wrote:
Hab vor wenigen Jahren noch öfters am Obertrumer See gefischt, ist landschaftlich wirklich ein super See. Aber zum Fischen geh ich nicht mehr hin. Wenn jemand einen Ansitz machen möchte und ein Grundstück hat auf dem er sich aufhalten kann, dann kann man ja ganz nett fischen, aber aktives Fischen an so einem großen See ohne Boot ist vollkommen sinnfrei.
Es gibt ein paar wenige Stellen die öffentlich zugänglich sind, der Rest ist privat oder der Schilfgürtel so dicht, dass man nicht ran darf (Naturschutz) und es auch nicht kann.
Früher durfte man wenn man genau ist auch nur einen kleinen Teil des Sees mit dem Boot befischen der Rest war auch fürs Bootsfischen gesperrt.
Die Leute die zum Teil die Karten ausgeben, waren früher auch teilweise so unfreundlich, dass ich schon fast mal beim Landesfischereiverband mich beschweren wollte. Denn sie wollten mir nur die Karte geben wenn ich Ihnen ein Platz nennen könnte wo ich fischen wollte. Denn sie hatten Angst, dass ich bei einem Ihrer Nachbarn oder Pächter das Grundstück betreten würde und die sich dann aufregen würden.
Echt zum Kotzen diese Freundalwirtschaft dort am Land!
Ausserdem wird am Obertrum angeblich sehr viel noch gewerblich gefischt, also da gibts angeblich nicht nur einen Berufsfischer sondern mehrere und die verkaufen die Fische an die Gasthäuser und Hotels der Umgebung. Dass ein See von dieser Größe allerdings nicht fürs immer dichter besiedelte Umland reicht, dürfte wohl auch dem Dümmsten klar sein. Daher sind die Fangchancen auch nicht besser als sonst wo. Der Wallersee hat wenigstens nur einen Berufsfischer und dort hab ich auch wesentlich besser gefangen.
Ich sags mal so; der Obertrumer See hätte Potential und die Landschaft und das Gewässer selbst ist super, aber so wie dort das Angeln "ermöglicht" bzw. erschwert wird, ist er für den engagierten Angler nicht wirklich interessant.