Die Almkanalabzweiger

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Die Almkanalabzweiger

      Wie iihr ja wißt fließt der Almkanal als Abzweiger der Königseeache vom gemeindedebiet Grödig in die Stadt Salzburg. Bevor er in die Altstadt kommt teilt er sich in verschiedene Ausläufe die dann durch die Altstadt in die Salzach fließen. In Summe sind es 5 Abzweiger des Almkanals die den Weg zur Salzach finden. Natürlich erwähne ich diese Nebensache nicht umsonst denn wo diese Abzweiger in die Salzach fließen sind Topstellen zum angeln. Warum ? Da dort sehr viel Nahrung in die Saklzach kommt. Die erste befindet sich noch im Revier Obere Salzach und mündet unterhalb der SEGA Bar in die Salzach ( kurz vor Revierende - siehe Bild ). Der zweite Ableger mündet unterhalb des Fisch Krieg am Hanuschplatz in die Salzach. Wie Ihr ja von meinen Fangberichten wißt ist das eine Topstelle. Diese Stelle ist schon im 10er Revier des Ssfv. Nachfolgend gibt es noch zwei Einläufe in der Nähe des Rot Kreuz Parkplatzes, wobei nur der zweite zu befischen ist und auch schöne Fische bringt. Der fünfte und letzte Einlauf ist unterhab des Müllner Hügels und ist wenn Hochwasser ist eine Top Angelstelle. Hier habe ich heuer schonn eine mit 57 cm gefangen. Auf alle Fälle sollte man wenn man in diesen Revieren unterwegs ist, diese Stellen ja nicht außer acht lassen.
      Images
      • bild.gif

        105.93 kB, 500×333, viewed 444 times
      AD