Meeräschen und Wolfsbarsche!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Meeräschen und Wolfsbarsche!

      Hallo Leute!

      Ich fahre heuer von 18.8. - 25.8. nach Krk und möchte dort auch natürlich etwas angel gehen.

      Einen Neue Penn Slammer Rolle sowie eine Penn Overseas Travel Spinn Rute hab ich mir gerade bestellt :D

      Da es an unserem Urlaubsort (Silo) viel schöne Buchten gibt, bin ich mir sicher dort auch Meeräschen zu finden. Jetzt meine Frage, hat wer schon mit der Fliege auf Meeräschen gefischt und kann mit da Tips geben?

      Weiters müßten ja sicher auch Wolfsbarsche an felsigeren Stellen unterwegssein, hat da wer einen Kunstködertip?


      Danke im Vorraus!

      lg

      Andreas
      AD
    • Re: Meeräschen und Wolfsbarsche!

      Hallo Andreas!
      Meeräschen mit der Fliege ist möglich. Du mußt allerdings die Nahrung der Meeräschen sehr genau nachbinden sonst hast Du nur Verweigerer.
      Die grüne Algenfliege und die Madenfliege sind erfolgversprechend.
      Schau einmal auf die nachfolgenden Links

      angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=48&t=2290
      fliegenfischer-forum.de/swap9.html
      rosis-bindestuebchen.de/www/fl…egen/385-algenfliege.html

      Für Wolfbarsch würde ich eine Clouser Minnow in grünlich und weiß versuchen. Größe 1 oder 2 auf Salzwasserhaken.
      Oder diesen im Link.
      Schnellsinkende Schnur auf einer 7er oder 8er Rute. Du mußt runter auf 3 bis 4 Meter um die Wolfsbarsche zu bekommen.

      derfliegenbinder.de/index.php/streamer/wolfsbarsch

      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree

      The post was edited 1 time, last by flyfisher1 ().

    • Re: Meeräschen und Wolfsbarsche!

      Ich bin auch oft auf der Insel Krk (Baska) aber dort habe ich noch nie jemanden Fliegenfischen gesehen.
      Ich fang meine Meeräschen alle in der Morgendämmerung im Hafen auf Maden.

      Auf Wolfsbarsch fische ich immer mit Gummifischen ab 12cm.


      Aber mal schaun wie es dir mit der Fliege dort ergeht, wünsch dir auf jeden Fall mal ein dickes Petri! :-__

      LG Florian
    • Re: Meeräschen und Wolfsbarsche!

      "APU" wrote:

      Servus Peter!

      Danke für die Links und die Infos!

      Da muss ich glaub ich mal mitm Herbert reden, damit er mir vielleicht ein paar Fliegen macht! :D

      lg

      Andi

      Hallo Andi!

      Hab soeben deinen Beitrag gesehen.
      Hier ein Link zu Bernd Z. welcher
      einen tollen Bericht auf seiner HP hat.
      Wenn du möchtest kann ich dir gerne
      Wolfsbarsch- Streamer binden.
      LINK:
      first-cast.de/Textdateien/ErlebnisberichtSylt072012.html

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Meeräschen und Wolfsbarsche!

      Bei mir gehts in 2 Wochen in die Türkei genauer gesagt nach okurcalar, werd natürlich auch 2 angeln im gepäck haben, das interessante dort ist, das ein fluss ins meer mündet und dort auch gut fische drin sein sollen! ich werd auf jedenfall davon berichten :-__


      Meeräschen hab ich sonst immer in Spanien auf Haferflocken am Köfi haken und mit ner 2g pose gefangen.



      gruß
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius