Jahresabschlußfischen (Auschneidersee)

    • Jahresabschlußfischen (Auschneidersee)

      War vor kurzem am Auschneidersee zu Abschlußfischen im Jahr 2009. Nach anfänglicher Beißflaute kam ab 8.30 richtig Leben in die Rute. Ich fing binnen 15 min 3 Forellen. Alle hatten das gleiche Maß von 32 cm. Offensichtlich wurde ein paar Tage vorher besetzt. Darauf hin stellte ich die Jagd auf Forellen ein und konzentrierte voll und ganz auf Hecht und Zander mit Kunstköder. Nachdem ich ein paar Wobbler und Gummis durch hatte, plötzlich ein Biss. Nach kurzem Drill konnte ich einen Hecht mit 60 cm landen. Damit hatte ich meinen Tagesausfang erreicht und ging nach Hause.
      Images
      • P1020332.JPG

        60.8 kB, 500×375, viewed 983 times
      • P1020338.JPG

        93.98 kB, 500×375, viewed 409 times
      [url]http://www.terrazzo-wagner.at[/url]
      AD
    • Re: Jahresabschlußfischen

      Petri Heil!

      Ja, es wurde einige Tage vorher besetzt! ;)

      Aber du bist einer der wenigen, die heuer einen Hecht gefangen haben, gratuliere!
      Die haben sich heuer ganz schön rar gemacht leider...

      Hat er dir auf einen Gummifisch gebissen?
      Ich habe es heuer schon mit allem versucht und das um den ganzen See. Anscheinend bin ich zu blöd xD
    • Re: Jahresabschlußfischen

      aber noch ne Frage. Weisst du zufällig ob der Hecht zum Tagesausfang zählt? Es hat mir nähmlich ein Fischer erzählt das sie froh sind wenn die Hechte weg sind und sie deshalb nicht zum Tagesausfang zählen. Hast du von dem schon mal was gehört? Da du offensichtlich öfter dort bist.
      [url]http://www.terrazzo-wagner.at[/url]
    • Re: Jahresabschlußfischen

      Ich habe die Jahreskarte, und für Jahreskartenfischer ist er frei.
      Aber auf den Tageskarten steht nichts davon. Ich werde mal den Vorstand fragen nächstes Jahr, die können mir das sagen.

      Aber für Jahreskartler sind Aitel und Hecht frei, laut Reglement dass ich vor 2 Wochen bekommen habe.
      Hat den Grund, weil man oft nicht nur eine Forelle in den Bäuchen der Hechte findet ;)
      Es sind richtige Brocken drinnen, die man in der Schonzeit gut beobachten kann, einfach Wahnsinn. Nur sobald die Schonzeit vorbei ist, siehst du keinen einzigen Hecht mehr stehen, wie verflucht! -.-