Blutegeln

    • Bin neulich beim Stöbern im Net auf die altbekannten Blutegeln als Topköder zum Welsfischen gestoßen. Dort werden sie bündelweise dem Wels auf grund oder auch an der Pose angeboten. Da ich ja auch gerne mit der Pose angle, aber im Fluß und da auf Forellen hab ich mir gedacht das dies doch auch was für meinen Zielfisch wäre. Natürlich nicht bündelweise sondern einzeln wie einen Wurm angeködert.
      Nun hat wer eine Ahnung wo man diese Blutsauger erwerben kann ? In der Apotheke gibt es sie. Das ist der medizinische Blutegegel zum Ansetzen. Die sind aber nicht billig.Vielleicht hat wer von Euch eine Bezugsquelle die nicht zu teuer ist oder weiß wo man die in der natur sammeln kann.
      AD
    • Re: Blutegeln

      der grösste vorteil gegenüber würmer ist das sie länger halten als angeköderter, sich besser werfen lassen und mehr bewegen, länger bewegen und teils mehrmals verwendet werden können
      nachteil gegenüber würmer das sie weniger stark riechen
      ich hol demnächst welche aus ungarn und könnt dir welche mit nemen. Blos müsst sie wer aus wien bei mir abholen.

      Kostentechnisch ca die hälfte von österreiche
      also 50cent pro stk
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!