Jeder Tag ist nicht gleich am Bach

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Jeder Tag ist nicht gleich am Bach

      Hi Foris

      Super Tag zum Grillen!!,und was braucht man dazu,natürlich 2 Forellen.
      So machte ich mich schon um 6 Uhr auf den Weg zum Bach.Da es die letzte Zeit immer gut auf die Woolys gegangen ist,
      wollte ich es heute wieder einmal mit der 3er Rute und Trockenfliege probieren.Wasser ist glasklar (Foto) und da müssten
      sie die Trockene nehmen.Gleicher Abschnitt wie am Freitag,da ich schon wusste wo die schönen stehen,brauche ja nur 2 Fische
      zum Grillen.Aber es sollte alles ganz anders kommen als ich es mir so gedacht hatte.
      Erster Wurf gleich einen Einsteiger von einer 35er Bafo,gleich wieder zurück gesetzt,fange ja sicher noch einige die Größer sind.
      Die ganze Strecke von Kleinraming bis zur Fachschule keinen weiteren Einsteiger.Was ist da los,oder doch die falsche Fliege? Einige male habe ich dann die Trockene auf ein anderes Muster gewechselt, aber alles half nichts.Dann nach 3 Stunden auf der Höhe von der Fachschule ein gewaltiger Einsteiger auf eine Klinkhammer, und ein Drill auf biegen und brechen auf der 3er Rute begann.Diese Forelle hatte ich schon am Freitag auf einen Wooly dran,aber da hatte ich sie gleich wieder verloren.Inzwischen Drillte ich diese Bafo schon 10 Minuten,hatte ja ein 12er Vorfach oben.Im ganzen Drill bin ich mit der Forelle gut 100 Meter mitgegangen, doch sie suchte sich jedes mal aufs neue einen Stein, und von denen versuchte ich sie so gut wie möglich fernzuhalten. Endlich bei der Straßenbrücke wurde das Wasser seichter und langsamer, und eine Schotterbank war auch da.Genau auf diese Schotterbank leitete ich die Bafo zum Keschern.
      Wenn sie nur in den Kescher ginge.Jetzt habe ich diese Monster-Forelle über eine halbe Stunde gedrillt, und das Mistvieh geht nicht in den Kescher.Wie blöd kann man sich noch anstellen, 3,4 versuche und immer nur die Hälfte der Forelle in den Kescher bekommen.Es musste ja so kommen, das mir das Vorfach riss,und die Forelle versuchte sich im seichten Wasser aus den Staub zu machen.Rute schnell weggeworfen und mit dem Kescher der Forelle nach.Einmal kurz die Forelle eingeholt, und ich versuchte ihr den Kescher über den Kopf zu ziehen,sie machte einen haken, und weg war sie in eine Tiefe Gumpe.Ich brauchte erst einmal eine Zigarette, und dann ging es wieder weiter den Bach entlang.Bis Mittag hatte ich noch 2 Untermassige gefangen, sonst nicht mehr.So machte ich mich mit dem Roller auf den Weg zu einen anderen abschnitt.Auch dort ging nichts auf die Trockene.Wen sie nicht wollen dann wollen sie nicht, und so wechselte ich die 3er Rute auf meine neue 5er zum Woolyfischen.
      Aber jetzt Montierte ich eine Ariane Nymphe die letztes Jahr so gut im Bach ging.inzwischen ist es schon 12 Uhr 30 und ich suchte mit der Nymphe einen großen Tumpf auf.Wurf,Nymphe ging unter,und der Einsteiger wahr da,eine schöne 46cm Bafo.Gleich nochmals in den Tumpf geworfen, und die 2te Bafo hing am Haken.Schnell beide Forellen versorgt, und ab ging es mit dem Roller nach Hause, wo sie jetzt am Griller liegen, und gleich nach meinen Bericht verspeist werden.

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • IMG_1163 (400x300).jpg

        78.87 kB, 400×300, viewed 492 times
      • IMG_1164 (400x300).jpg

        57.22 kB, 400×300, viewed 481 times
      • IMG_1169 (400x300).jpg

        76.53 kB, 400×300, viewed 483 times
      • IMG_1162 (400x300).jpg

        81.32 kB, 400×300, viewed 504 times
      • IMG_1166 (400x300).jpg

        74.77 kB, 400×300, viewed 476 times
      • IMG_1171 (400x300).jpg

        88.98 kB, 400×300, viewed 509 times
      • IMG_1173 (400x300).jpg

        92.38 kB, 400×300, viewed 558 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
      AD
    • Re: Jeder Tag ist nicht gleich am Bach

      Hallo Günter!
      Erstmal gratuliere ich Dir zu Deinem wunderbaren Bericht und Deinen schönen Fischen. :-__
      Zum Zweiten muss ich Dir aber schon sagen das Du Dir endlich vom Andi einen Kescher kaufen solltest in dem Deine Fische Platz haben. :lol:
      Du müsstest doch wissen das Du mit einem Schmetterlingsnetz keine Forellen keschern kannst. :lol:
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
    • Re: Jeder Tag ist nicht gleich am Bach

      Hi,

      Petri zu den schönen Fischen.

      Ganz besonders, toll war die Erzählung über den leider vorenen Fisch, hab extra nicht runtergescrollt um ihn erst nach dem Lesen zu sehen, und dann so ein trauriges Ende. Trotzdem: Top Bericht und super spannend erzählt.

      LG, Hubis

      ps. Hab ja auch eine 5er Imperial mit der ich gerne die Woolys vom Andi und selbst gebundene Woollys Fische, geht schon super gut damit. Aber deine 3er müsste das doch auch noch sehr gut können, oder?
    • Re: Jeder Tag ist nicht gleich am Bach

      Wieder ein super Bericht von dir. Petri zu deinen Forellen. Die Sache mit der Großen ist wirklich Pech, aber so ist das nun mal beim Fischen.
      Übrigens war ich heute Nachmittags auch in der Gegend und habe mir den Bach ein wenig angeschaut. Wirklich ein sehr schönes Gewässer. :-__

      Gruß, Willi
      Images
      • Ramingbach Kleinraming (1).jpg

        185.08 kB, 640×480, viewed 419 times
      • Ramingbach Kleinraming.jpg

        183.19 kB, 640×480, viewed 444 times
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Jeder Tag ist nicht gleich am Bach

      Danke für eure Petris.

      @Willi

      Genau bei dieser Brücke habe ich sie verloren. (2tes Foto)

      @ Hubsi

      Ich habe die 3er Avid, und die ist noch etwas weicher als die Imperial, und
      ich fische mit schweren Woolys und Streamer.Ich habe einige Zeit mit der
      3er Woolys gefischt, aber nur die in der Gr.10.Jetzt nehme ich sie nur noch
      für die Trockenfliege.

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Jeder Tag ist nicht gleich am Bach

      Hi Peter

      Und so hat es noch vor ein paar Tagen ausgesehen.
      Gleiche Brücke.

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • IMG_1115 (400x300).jpg

        81.02 kB, 400×300, viewed 382 times
      • IMG_1099 (400x300).jpg

        75.52 kB, 400×300, viewed 394 times
      • IMG_1118 (400x300).jpg

        75.22 kB, 400×300, viewed 389 times
      • IMG_1114 (400x300).jpg

        73.45 kB, 400×300, viewed 391 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Jeder Tag ist nicht gleich am Bach

      Toller Bericht Günter!

      Da muss unbedingt ein größerer Kescher her.
      Ich bin leider bis heute nicht zum Fischen gekommen.
      Am Samstag war ich wohl dort, aber noch etwas zuviel
      Wasser und gestern war es mir einfach zu heiß.
      Heute Nachmittag werde ich wieder einen Versuch starten.
      Mal sehen wohin es die Fische geschwemmt hat.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Jeder Tag ist nicht gleich am Bach

      Das möchte man ja nicht glauben das dies ein und dieselben Stellen sind. Ist ja gut das der Ramingbach so schnell zurückgeht. Und so siehts an der Salzach bei Hochwasser aus. Hier aus dem Jahre 2002. Wo rechts der Bach reinrinnt ist "normal" eine gute Fangstelle.
      Images
      • bild.gif

        104.49 kB, 500×375, viewed 325 times
    • Re: Jeder Tag ist nicht gleich am Bach

      "Oberesalzach" wrote:

      Das möchte man ja nicht glauben das dies ein und dieselben Stellen sind. Ist ja gut das der Ramingbach so schnell zurückgeht. Und so siehts an der Salzach bei Hochwasser aus. Hier aus dem Jahre 2002. Wo rechts der Bach reinrinnt ist "normal" eine gute Fangstelle.


      Ja Peter!

      Es ist schon unglaublich welch gewaltige Wassermassen unsere Bäche und
      Flüsse von Zeit zu Zeit zu bewältigen haben. Bei mir auf der Ager war das
      Wasser um gut 2 1/2 m höher als sonst. Pools waren keine mehr zu erkennen.
      Alles nur extrem strak reißendes Wasser. Bin schon gespannt was sich so alles verändert
      hat durch dieses Hochwasser.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Jeder Tag ist nicht gleich am Bach

      "Fliegenwachler" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Das möchte man ja nicht glauben das dies ein und dieselben Stellen sind. Ist ja gut das der Ramingbach so schnell zurückgeht. Und so siehts an der Salzach bei Hochwasser aus. Hier aus dem Jahre 2002. Wo rechts der Bach reinrinnt ist "normal" eine gute Fangstelle.


      Ja Peter!

      Es ist schon unglaublich welch gewaltige Wassermassen unsere Bäche und
      Flüsse von Zeit zu Zeit zu bewältigen haben. Bei mir auf der Ager war das
      Wasser um gut 2 1/2 m höher als sonst. Pools waren keine mehr zu erkennen.
      Alles nur extrem strak reißendes Wasser. Bin schon gespannt was sich so alles verändert
      hat durch dieses Hochwasser.

      LG/Herbert



      Man möchte gar nicht glauben das sich die Fische da halten können. Hab da mal eine vor dem Hochwasser gefangen die von einem Reiher angepeckt war. Die Gleiche hab ich nach dem Hochwasser an derselben Stelle wieder gefangen. Die ist trotz der Wassermassen nicht von der Stelle weggegangen.
    • Re: Jeder Tag ist nicht gleich am Bach

      Danke Leute für die Petris!!

      @ MarkusA

      Kaliber 75+
      Es sind was ich bis jetzt gesehen habe 3 Stück von dieser Größe im Bach.
      Beim Wasserfall haben wir eine noch größere.Die hat uns schon einiges anschauen lassen.(Testwochenende am Ramingbach hatten sie wir 3x am Haken,und keiner hat sie an Land ziehen können.)

      Und noch ein paar Fotos von Heute den 18.6.2012

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • IMG_1175 (400x300).jpg

        76.7 kB, 400×300, viewed 245 times
      • IMG_1174 (400x300).jpg

        76.87 kB, 400×300, viewed 238 times
      • IMG_1176 (400x300).jpg

        77.73 kB, 400×300, viewed 238 times
      • IMG_1177 (400x300).jpg

        76.51 kB, 400×300, viewed 216 times
      • IMG_1178 (400x300).jpg

        72.61 kB, 400×300, viewed 231 times
      • IMG_1179 (400x300).jpg

        91.79 kB, 400×300, viewed 233 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Jeder Tag ist nicht gleich am Bach

      Hi Leute

      War schnell für 3 Stunden am Bach, aber so viele Leute zum Baden :-_
      Auf meinen Teilstück wo ich immer gehe wahr nichts los.
      So habe ich mir ein Stück im Wald gesucht,wahr angenehm Kühl im Schatten.
      Auch einige Bafos konnte ich wieder fangen.

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • IMG_1197 (600x450).jpg

        147.18 kB, 600×450, viewed 204 times
      • IMG_1199 (600x450).jpg

        117.29 kB, 600×450, viewed 202 times
      • IMG_1200 (600x450).jpg

        142.55 kB, 600×450, viewed 203 times
      • IMG_1201 (600x450).jpg

        136.63 kB, 600×450, viewed 205 times
      • IMG_1202 (600x450).jpg

        137.64 kB, 600×450, viewed 194 times
      • IMG_1203 (600x450).jpg

        115.62 kB, 600×450, viewed 199 times
      • IMG_1204 (600x450).jpg

        115.01 kB, 600×450, viewed 201 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]