Aalforellen???

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Aalforellen???

      Dies hab i auf der Suche nach Rezepten gefunden -> "Es gibt zahlreiche Unterarten der Forelle: Zum Beispiel die Bachforelle oder die Aalforelle. Nachfolgend viele Forellen Gerichte zum Nachkochen." (von fisch-rezepte.info/forellen-rezept.html )

      Hab nun versucht was über "Aalforellen" was herauszubekommen, aber nirgends was gefunden. Auch von den Betreibern der Seite hab i koane Antwort bekommen. Kann jemand weiterhelfen: Was sind "Aalforellen"?

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
      AD
    • Re: Aalforellen???

      "Roman1998" wrote:

      Einfach nur ein Schas, dass mit der Allforelle!Ist eben von einem Nichtwissenden gemacht worden-wie Wikipedia! Die Lachsforelle ist auch eine Legende(für mich zumindest), gibts meines Wissens nur, um mehr Geld zu machen! :-_


      Roman - so a Komentar kannst sparen, wennst koa Ahnung hast (Lachsforelle und Legende - du stelltst völlig falsche zusammenhänge her oder hast Probleme was manche Worte bedeuten) - des war ne ernsthafte Frage - und was hat das mit Wikipedia zu tun -
      bevor du sinnlose Kommentare abgibst: bitte erst mal nachdenken.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Aalforellen???

      Sorry, war etwas falsch formuliert, ich meinte damit, ich kann es mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Und mit Wikipedia hab ich gmeint, dass jeder dort etwas schreiben kann-ein Freund MUSSTE in Geschichte ein Referat Über Hitler(ichts falsches denekn es wurde zugeteilt!!!!!!!) machen, und dort ist gestanden erist im Waldvietel geboren, obwohl Braunau nicht im Waldvietel liegt! Sowas gibts dort leider öfters, nur leider erkannst du dass natürlcih nicht sofort, weil man in ein lexikon schaut weil man was wissen will. Ich habe bisher nur gehört, dass es keine Lachsforellen gibt, auch von Kochs. Du weißt es aber warscheinlich sicher auch.

      LG Roman :-<<
    • Re: Aalforellen???

      Aalforelle ist mir auch ganz neu :lol:
      Warscheinlich ist es eher ein Schreibfehler. Könnte mir vorstellen das man "Aal, Forelle" schreiben wollte. Der Beistrich vergessen wurde und so die Aalforelle entstand.

      Aber gut, es gibt auch Forellenbarsch, Hechtbarsch, Zanderkarpfen ;)

      Lg
    • Re: Aalforellen???

      Roman - nun frag i mi trotzdem: was hat deine wirre Antwort mit meiner Frage zu tun!
      i hab weder was von Lachsforellen, noch von Wikipedia geschrieben!
      Daß du Schwierigkeiten beim Schreiben hast sieht man - aber beim Lesen wahrscheinlich auch! Also lieber erst richtig lesen, dann denken und dann was Vernünftiges schreiben! Is ned böse gemeint, erspart aber sinnlose Postings!

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Aalforellen???

      "ICE" wrote:

      Aalforelle ist mir auch ganz neu :lol:
      Warscheinlich ist es eher ein Schreibfehler. Könnte mir vorstellen das man "Aal, Forelle" schreiben wollte. Der Beistrich vergessen wurde und so die Aalforelle entstand.

      Aber gut, es gibt auch Forellenbarsch, Hechtbarsch, Zanderkarpfen ;)

      Lg


      Es ist ne Seite mit nur Forellenrezepten. Naja, i wart mal ab - vielleicht bekomm i vom Autor doch noch ne Antwort!

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Aalforellen???

      "Roman1998" wrote:

      Sorry, war etwas falsch formuliert, ich meinte damit, ich kann es mir nicht vorstellen, dass es sowas gibt. Und mit Wikipedia hab ich gmeint, dass jeder dort etwas schreiben kann-ein Freund MUSSTE in Geschichte ein Referat Über Hitler(ichts falsches denekn es wurde zugeteilt!!!!!!!) machen, und dort ist gestanden erist im Waldvietel geboren, obwohl Braunau nicht im Waldvietel liegt! Sowas gibts dort leider öfters, nur leider erkannst du dass natürlcih nicht sofort, weil man in ein lexikon schaut weil man was wissen will. Ich habe bisher nur gehört, dass es keine Lachsforellen gibt, auch von Kochs. Du weißt es aber warscheinlich sicher auch.

      LG Roman :-<<



      Kurz mal Off-Topic:
      Wikipedia ist so ziemlich das Beste, was der Internet-Welt passieren konnte ;)
      Du findest sooo viel Info dort, und vorallem richtige Info. Es gibt unzählige, die dort die Artikel immer auf Richtigkeit usw überprüfen, das nimmt Ausmaße an, die du dir garnicht vorstellen kannst. Zu behaupten, das Wikipedia völliger schwachsinn ist, ist schon echt gewaagt, wo sonst bekommst du deine ganzen Infos für deine Referate her? Von anderen Seiten, die haben die Info von wo? Jepp, wikipedia ;)
      Natürlich ist mal was ned richtig, aber keine Ahnung welche Seite dein Freund gefunden hat, über diesen Menschen steht alles drinnen, und zwar vollkommen richtig, so ein Fehler würde sofort auffallen ;)

      so, wieder back to topic:
      Allforelle hab ich echt noch nie gehört, aber ich bin mir sicher, dass wieder irgend so ein verrückter Professor mal einen Versuch gestartet hat und die Kreuzung ihm entwischt ist. :mrgreen:
      Nein aber ehrlich, ich kann mir nur vorstellen, dass es vielleicht wirklich schlecht recherchiert ist, sonst würde man wohl im Internet irgendwas darüber finden oder???
    • Re: Aalforellen???

      Zanderkarpfen kenne ich übrigens auch nicht.


      Kennt den niemand??
      Lat. Name: Sander Cyprinusperca
      Kommt ganz selten vor. Ist eine Karpfenform, die sich auf kleine Fische spezialisiert hat.
      Er durchwühlt den schlamm und jagd so die kleinen Fische darin auf. Sind diese nicht mehr geschützt schlägt er Blitzartig zu.
      Mit seinen scharfen Zähnen gibts da kein entkommen!


      Zur Aalforelle: Mir gefällt Robis erklärung gut *gg*
      Allforelle hab ich echt noch nie gehört, aber ich bin mir sicher, dass wieder irgend so ein verrückter Professor mal einen Versuch gestartet hat und die Kreuzung ihm entwischt ist.


      Lg
    • Re: Aalforellen???

      "ICE" wrote:

      Zanderkarpfen kenne ich übrigens auch nicht.


      Kennt den niemand??
      Lat. Name: Sander Cyprinusperca
      Kommt ganz selten vor. Ist eine Karpfenform, die sich auf kleine Fische spezialisiert hat.
      Er durchwühlt den schlamm und jagd so die kleinen Fische darin auf. Sind diese nicht mehr geschützt schlägt er Blitzartig zu.
      Mit seinen scharfen Zähnen gibts da kein entkommen!


      Zur Aalforelle: Mir gefällt Robis erklärung gut *gg*
      Allforelle hab ich echt noch nie gehört, aber ich bin mir sicher, dass wieder irgend so ein verrückter Professor mal einen Versuch gestartet hat und die Kreuzung ihm entwischt ist.


      Lg



      Der 11.11. 11Uhr11 ist aber noch nicht :mrgreen:
    • Re: Aalforellen???

      Also das mit Aalforelle ist sicherlich ein Blödsinn :) stellt euch das nurmal vor... hahaha

      zu Wikipedia - Robi hat absolut recht, Wikipedia ist wirklich eine der besten Sachen für uns!!
      Was Roman schreibt bzgl "dort kann jeder was reinschreiben" ist richtig, ABER das wird sofort
      kontroliert und nur das Wenigste bleibt auch drinnen!!! Selbst ein Professor von mir hat gesagt,
      dass Wikipedia echt gut ist und ALLES kontrolliert, er selbst hat mal was reingeschrieben und prompt
      bekam er ne Nachricht, dass das nicht so ist wie er schreibt und deswegen wieder rausgenommen wird.

      Zu Roman selbst, ich will hier nicht der Ar*ch sein oder sowas, du schreibst viel im Forum und das ist
      wirklich sehr gut, keine Frage! Aber teilweise muß ich mir auch an den Kopf fassen wenn ich deine
      Beiträge lese. Du antwortest manchmal auf normale Fragen mit irgendeiner ganz eigenen Hypothese
      die du dir aus irgendeinem ähnlicheren Bericht rausgesogen hast, und gibst dazu irgendein unterstützendes
      Beispiel an welches meist nichts mit dem Bericht an sich zu tun hast, dann bekommst du negative Antworten
      darauf (die langsam immer mehr werden) und wunderst dich warum das so ist. Teilweise verstehe ich dich, ich bin
      selbst nicht so alt und kann bis zu einem gewisen Grad nachvollziehen wie/was du denkst, nur Roman es kommt meist
      falsch rüber! Du schreibst zwar immer dazu, dass das nicht deine Meinung ist (Beispiel der beste Karpfensee der Welt),
      unterstützt aber dann diese Beiträge mit 100.000 Rufzeichen. Man kann auch Beiträge ohne 3 Rufzeichen nach jedem
      Satz schreiben, vl würden diese dann auch nicht so negativ aufgenommen (das ist mal so btw neben der Sache
      mit den komsichen Hypothesen).

      Wie gesagt, ich finde es gut, dass das Forum junge Angler hat die so fleißig schreiben, aber man sollte es
      einfach nicht übertreiben.

      LG Markus
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Aalforellen???

      "MarkusA" wrote:

      Also das mit Aalforelle ist sicherlich ein Blödsinn :) stellt euch das nurmal vor... hahaha

      zu Wikipedia - Robi hat absolut recht, Wikipedia ist wirklich eine der besten Sachen für uns!!
      Was Roman schreibt bzgl "dort kann jeder was reinschreiben" ist richtig, ABER das wird sofort
      kontroliert und nur das Wenigste bleibt auch drinnen!!! Selbst ein Professor von mir hat gesagt,
      dass Wikipedia echt gut ist und ALLES kontrolliert, er selbst hat mal was reingeschrieben und prompt
      bekam er ne Nachricht, dass das nicht so ist wie er schreibt und deswegen wieder rausgenommen wird.

      Zu Roman selbst, ich will hier nicht der Ar*ch sein oder sowas, du schreibst viel im Forum und das ist
      wirklich sehr gut, keine Frage! Aber teilweise muß ich mir auch an den Kopf fassen wenn ich deine
      Beiträge lese. Du antwortest manchmal auf normale Fragen mit irgendeiner ganz eigenen Hypothese
      die du dir aus irgendeinem ähnlicheren Bericht rausgesogen hast, und gibst dazu irgendein unterstützendes
      Beispiel an welches meist nichts mit dem Bericht an sich zu tun hast, dann bekommst du negative Antworten
      darauf (die langsam immer mehr werden) und wunderst dich warum das so ist. Teilweise verstehe ich dich, ich bin
      selbst nicht so alt und kann bis zu einem gewisen Grad nachvollziehen wie/was du denkst, nur Roman es kommt meist
      falsch rüber! Du schreibst zwar immer dazu, dass das nicht deine Meinung ist (Beispiel der beste Karpfensee der Welt),
      unterstützt aber dann diese Beiträge mit 100.000 Rufzeichen. Man kann auch Beiträge ohne 3 Rufzeichen nach jedem
      Satz schreiben, vl würden diese dann auch nicht so negativ aufgenommen (das ist mal so btw neben der Sache
      mit den komsichen Hypothesen).

      Wie gesagt, ich finde es gut, dass das Forum junge Angler hat die so fleißig schreiben, aber man sollte es
      einfach nicht übertreiben.

      LG Markus


      Danke Markus - passt zwar ned zum Thema - is aber ne super klare Ansage!

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Aalforellen???

      "ICE" wrote:

      Zanderkarpfen kenne ich übrigens auch nicht.


      Kennt den niemand??
      Lat. Name: Sander Cyprinusperca
      Kommt ganz selten vor. Ist eine Karpfenform, die sich auf kleine Fische spezialisiert hat.
      Er durchwühlt den schlamm und jagd so die kleinen Fische darin auf. Sind diese nicht mehr geschützt schlägt er Blitzartig zu.
      Mit seinen scharfen Zähnen gibts da kein entkommen!


      Zur Aalforelle: Mir gefällt Robis erklärung gut *gg*
      Allforelle hab ich echt noch nie gehört, aber ich bin mir sicher, dass wieder irgend so ein verrückter Professor mal einen Versuch gestartet hat und die Kreuzung ihm entwischt ist.


      Lg



      Hallo ICE!

      Versuche bereits einige Zeit Unterlagen bzw.Abhandlungen über diesen Fisch zu finden.Keine Ahnung wo ich noch suchen soll. Ersuche um Info.

      lG Oldy
    • Re: Aalforellen???

      Hi Freunde,

      wie viele bereits vermutet haben, gibt es auch den "Zanderkarpfen" nicht :D
      Das gehört ins Reich der Fantasie.

      Aber wer kann das schon sagen, ob nicht in Zukunft, dank Gentechnik, nukleare Gau's und Umweltverschmutzung nicht doch mal
      sowas exisiteren wird.
      Zumindest haben wir dann schon einen Namen dafür. :D

      Petri Heil
      ICE