Saalach bei Bad Reichenhall

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Saalach bei Bad Reichenhall

      Will euch die Saalch bei Bad Reichenhall schmackhaft machen
      Der Fluss hat seinen natürlichen Ursprung in den Kitzbühler Alpen und kreuzt auf seinen Weg in die Salzach Deutschland.

      In Bad Reichenhall gibt es einige sehr gute Stellen für Fliegenfischer z.B der Ablauf vom Saalachsee oder 2.6 Km weiter die Schnittstelle vom Saalachkanal ( Kraftwerk und der natürlichen Saalach vom See abkommend.
      Bewirtschaftet wird sie vom Bezirksfischerverein Saalachfischer. E.V


      Die Saalach hat einige vielversprechende Fischarten und Aufkommen:
      Bachforellen
      Regenbogenforellen
      Äschen
      Saiblinge
      Koppen

      Kapitale Fänge sind nie ausgeschlossen so wurde vor gut 2 jahren eine Bachforelle mit gut 7 Kilo gefangen,
      zudem schaut der Bezirksfischerverein auf sein Äschenhilfsprogramm das sich aus Spenden erhält.

      Hier noch ein paar Fotos und die Homepage des Bezirksfischervereins.

      saalach-fischer.de/willkommen.asp
      Images
      • freizeittipps_ganzjahreswanderungEntlangDerSaalach.jpg

        131.35 kB, 591×452, viewed 1,291 times
      • P1000949.jpg

        164.64 kB, 608×456, viewed 1,206 times
      Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
      AD
    • Re: Saalach bei Bad Reichenhall

      Gute Gewässervorstellung und sehr schöne Bilder meines Lieblingsflußes. Auch der Saalachteil der Saalachfischer Reichenhall ist Spitze. Noch dazu ein toller Stausee dabei. Vor zwei jahren wurde dort ja eine Rekordbachforelle gefangen.
      Natürlich bist du mit der gewässervorstellung für die Junirunde qualifiziert :-__


      Bild: Quelle Fisch und fang
      Images
      • Mein-Lebensfisch_lightbox.jpg

        173.13 kB, 500×365, viewed 1,140 times