Shrimps

    • Wird auch keine Neuigkeit mehr sein das Shrimps ein ausgezeichneter Forellenköder sind. Früher Luxus heute ist eine Dose Shrimps billiger als eine Dose Maden. Man bekommt sie fast in jedem Geschäft, in manchen aber billiger. Hofer z.B. hat sie schon um 1,79.- in der Kühlung. Natürlich sollten sie bei enem angeln aufgebraucht oder dann verfüttert werden da sie sehr leicht schlecht werden. Bitte nur ungekochte Shrimps verwenden da die Gekochten am Haken zerbröseln. Also nur frische in der Lake oder Tiefkühlware verwenden. 1 Stück am Haken genügt vollkommen. Bei größeren kann man auch Stücke davon verwenden. Wenn oft kein anderer Köder geht habe ich die Erfahrung gemacht das man mit Shrimps doch noch den Schneider abwenden kann.
      AD
    • Habe vor einiger Zeit auf meiner HP a Bericht vom Fischen an den Bichlacher Angelteichen veröffentlicht. Wir hatten damals auch mit Shrimps gefischt und wußten nicht,daß es da verboten ist. I bekam von den Teichbetreiber folgende Nachricht:

      "Hallo Jörg, Haben Deinen Bericht gelesen. Haben nur ein Problem damit. Den hier sind Garnelen verboten, da man damit auch Bakterien de.wikipedia.org/wiki/Furunkulose_der_Fische übertragen kann. Sei bitte so gut und nehme diesen Köder aus Deinen Bericht raus (Bild und Name). Da wir nicht jeden dieses erklären müssen und wollen. Da wir zu jeden Kunden sagen, dass dieser Köder verboten ist und es steht auch so in unseren Teich-Regeln ( Verbotene-Köder lebende und tote Köderfische-Krebse-Schrimps.) lg Melitta"

      Fazit: wir nehmen keine Shrimps mehr zum Fischen

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • "Oberesalzach" wrote:

      Sowas höre ich das erste mal das man mit Shrimps Krankheiten ins Wasser einbringen kann. Warum sind sie dann zum menschlichen Verzehr freigegeben ?
      Zumindest kenne ich kein Gewässer in Salzburg wo Shrimps ausdrücklich verboten sind.
      Trotzdem danke für Dein Post.


      Die Bakterien, sind für uns ungefährlich. Hab das auch zum ersten mal gehört. Der Betreiber der Teiche kennt sich guat aus - ist ja nicht umsonst Fischmeister. Seine Forellen sind 1A weil er besonderen Wert auf die Gesundheit der Fische legt, sind alle aus eigener Zucht.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Shrimps

      Dann wird schon was drann sein an dem Shrimpsverbot. Wundere mich nur das man darüber nichts hört und in Salzburg ist das sowieso noch nie zur Debatte gestanden. Könnte mir auch vorstellen das diese Theorie in Teichen mehr relevant ist als im Fließgewässer. Werde mich aber bei einer Salzburger Fischexpertin, Mag. Petz-Glechner mal schlau machen darüber