Lacknadel säubern

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Lacknadel säubern

      Grüß euch!

      Lacknadeln eignen sich hervorragend um einen Lacktropfen punktgenau zu platzieren. Allerdings bleiben immer lästige Lackreste an der Spitze der Nadel kleben, die dann bei der nächsten Fliegenbinderei stören. Dann heißt es wieder abputzen und die eingetrockneten Lackreste entfernen.
      Um diese lästige Putzerei zu vermeiden, habe ich mir in eine alte Filmdose etwas Stahlwolle gestopft. In diese stecke ich die Lacknadel beim Binden. Einerseits habe ich sie immer Griffbereit vor mir und andererseits wird die Nadel durch die Stahlwolle bei jedem reinstecken automatisch gereinigt.
      Einige werden dies schon gekannt haben, ich hoffe aber dem einen oder anderen damit einen kleinen Tipp gegeben zu haben.

      Gruß, Willi
      Images
      • Lacknadeln.jpg

        70.38 kB, 640×480, viewed 477 times
      Ja genau, DER Willi!
      AD
    • Re: Lacknadel säubern

      Hallo Willi!
      Der Tipp ist nicht schlecht. :-__
      Ich habe allerdings immer ein Stück Küchenrolle zusammengefaltet auf meinem Bindetisch liegen und fahre mit der Lacknadel automatisch nach jedem Lackiervorgang durch das Papier.
      Das ist schon so zur Gewohnheit geworden das ich das gar nicht mehr merke.
      LG/Peter
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree