Hohe Jagd & Fischerei 2010, Messezentrum Salzburg

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Hohe Jagd & Fischerei 2010, Messezentrum Salzburg

      Hohe Jagd & Fischerei 2010

      Ort: Messezentrum Salzburg
      Termin: 25. - 28. Februar
      Öffnungszeiten:
      Donnerstag bis Samstag von 9 bis 18 Uhr
      Sonntag von 9 bis 17 Uhr

      Auf der Hohe Jagd & Fischerei zeigen heuer ca. 400 Aussteller Produkte und Neuheiten für Jagd und Fischerei.

      Besonderheiten: Aquarien mit heimischen Fischen
      Flyfishing-Pool
      Fischereiforum
      AD
    • Re: Hohe Jagd & Fischerei 2010, Messezentrum Salzburg

      War heuer seit 4 Jahren wieder einmal vor Ort! und ich muss leider sagen nichts wirklich neues! Vieles wird um ein paar Prozent billiger angeboten wobei man von Preisen ausgeht die schon lange nicht mehr aktuell sind ! Also die grossen Schnäppchen sind kaum vorhanden - viele Ladenhüter kaum neues! Das einzige was mir aufgefallen ist ist ein "Renkenfinder" - lt. Erfinder eine super Sache weil man die Tiefe nicht mehr einstellen bzw. herausfinden muss - hab mir einen zugelegt - 17 Euro! Werde ihn heuer sicher einmal testen!

      renkenfinder.at

      mfg
    • Re: Hohe Jagd & Fischerei 2010, Messezentrum Salzburg

      "mandi" wrote:

      War heuer seit 4 Jahren wieder einmal vor Ort! und ich muss leider sagen nichts wirklich neues! Vieles wird um ein paar Prozent billiger angeboten wobei man von Preisen ausgeht die schon lange nicht mehr aktuell sind ! Also die grossen Schnäppchen sind kaum vorhanden - viele Ladenhüter kaum neues! Das einzige was mir aufgefallen ist ist ein "Renkenfinder" - lt. Erfinder eine super Sache weil man die Tiefe nicht mehr einstellen bzw. herausfinden muss - hab mir einen zugelegt - 17 Euro! Werde ihn heuer sicher einmal testen!

      renkenfinder.at

      mfg


      und des funzt wie? :?:
      Petri Heil

      euer FloHecht
    • Re: Hohe Jagd & Fischerei 2010, Messezentrum Salzburg

      also voreweg ich hab das ding noch nicht ausprobiert! kann also nur die info weitergeben die man mir dort zukommen lies!

      die bezeichnung renkenfinder ist mMn etwas irreführend - im prinzip handelt es sich dabei einfach um einen renkenschwimmer der von boot oder ufer aus verwendet werden kann - OHNE die tiefe des gewässers kennen zu müssen also - einen stopper auf der schnur überflüssig machen soll!

      das funkt. so das eine schnur 18 -22 innen durch den dünnen karbonschwimmer geleitet wird! dieser wird ausgeworfen und wieder eingeholt damit wasser in den dünnen schwimmerstab gelangt! man wirft das teil wieder aus - ganz normal mit einem 30 iger blei und einer hegene - nun soll der wiederstand im karbonstab des schwimmers so hoch sein das die hegene zum boden absinkt und dann aber keine schnur mehr durchläuft (aufgrund des wiederstandes im karbonstab) der schwimmer bleibt schräg stehen und bei einem biss legt er sich flach aufs wasser!

      das ganze ist ein bisschen schwer zu beschreiben ich hoffe ich habs halbwegs rübergebracht! wie gesagt der praxistest von meiner seite ist noch ausständig!

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Hohe Jagd & Fischerei 2010, Messezentrum Salzburg

      also die einzige gelegnheit das system demnächst zu testen hab ich e am ausschneidersee - wo ich glaube am 16. märz die saison bewginnt! sobald ich da war werde ich mich melden!

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Hohe Jagd & Fischerei 2010, Messezentrum Salzburg

      Hi Leute!
      Ich glaub ich kann euch da sicher weider helfen!!!!
      Kenn denn Erfinder schon lange und habe leztes jahr (2009) schon mit dem Prototypen gefischt.
      Ich sag euch eine super sache und vor allem unkopliziert!!!
      Man fäng genau so gut wie mit herkömlichen Schwimmern nur das man das lestige Stoper einstelln nicht mehr hat!!
      Ich würd ihn auf jeden fall einem jeden empfehlen der auf Renken fischt!!!

      Lg vom fuschlsee
      und petri heil für 2010
    • Re: Hohe Jagd & Fischerei 2010, Messezentrum Salzburg

      "burzum" wrote:

      Hi Leute!
      Ich glaub ich kann euch da sicher weider helfen!!!!
      Kenn denn Erfinder schon lange und habe leztes jahr (2009) schon mit dem Prototypen gefischt.
      Ich sag euch eine super sache und vor allem unkopliziert!!!
      Man fäng genau so gut wie mit herkömlichen Schwimmern nur das man das lestige Stoper einstelln nicht mehr hat!!
      Ich würd ihn auf jeden fall einem jeden empfehlen der auf Renken fischt!!!

      Lg vom fuschlsee
      und petri heil für 2010



      hallo! willkommen im forum!

      das freut mich wenns hinhaut! ich hoffe meine beschreibung wie der renkenfinder zu verwenden ist war korrekt!?

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]