Unglaublich!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Unglaublich!

      Ich möchte euch hier von einer Angeltour des Raubfischprofis Uli Beyer berichten. Für uns zwar uninteressant, aber einfach unglaublich! Ich habe zwar leider keinen Bericht oder ein Video dazu gefunden, doch da ich als Blinker abonent eine DVD zu hause habe, wolte ich es hier erzählen. Er wollte eigentlich Zander fangen, in Holland und mit Wobbler. Doch was dieser Mann dort fangen konnte ist unglaublich. In einer Woche 6 Hechte über 1,25 Meter. Auch das Video von Arne Seiberlich ist sehr toll geworden, da sind 2 dieser Fishce zu sehen. Uli fing alle Hechte mit einem 14cm Zalt Wobbler, den er über Kraut bzw. an der krautkante präsentierte. Für mich einfach unglaublcih, zumal es sich nicht um ein Übersetztes Gewässer handelte , sondern um eine große Holländischen see. Wie gesagt für mich einfach unglaublich, hoffentlich auch für euch interessant!

      LG Roman :-<<
      AD
    • Re: Unglaublich!

      Naja das es in Holland große Hechte gibt is ja bekannt (sin ja auch ganzjährig geschont). Hab auch ne Blinker - DVD, da hat er auch innerhalb weniger Tage, nur Hechte über 1,25 gefangen, der größte damals mit !! 1,34cm !! war echt ein Fettes Teil.
      Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum.
    • Re: Unglaublich!

      "ssnake14" wrote:

      Ja Holland ist bekannt für seine Großen und vielen Hechte , bei uns werden sie Selten so Groß weil alles niedergknüppelt wird :(


      Das ist aber bei uns überall so, außer in C&R Gewässern. Wer läßt bei uns schon an einem Gewässer einen 75er Hecht schwimmen wenn er Hechtangeln geht ? Vielleicht 5 von 100. Genauso ist es auch mit den Karpfen. Jeder ( 90% ) der bei uns Karpfenfischen geht nimmt sich seine 2 oder 3 erlaubten Satzkarpfen mit - was soll da herannwachsen.
      Man hat es ja bei den Äschen in der Salzach gesehen, wenn ein Entnahmeverbot besteht hat man 3 Jahre später einen tollen Äschenbestand und man fängt auch welche über 40 cm.
    • Re: Unglaublich!

      "Oberesalzach" wrote:

      "ssnake14" wrote:

      Ja Holland ist bekannt für seine Großen und vielen Hechte , bei uns werden sie Selten so Groß weil alles niedergknüppelt wird :(


      Das ist aber bei uns überall so, außer in C&R Gewässern. Wer läßt bei uns schon an einem Gewässer einen 75er Hecht schwimmen wenn er Hechtangeln geht ? Vielleicht 5 von 100. Genauso ist es auch mit den Karpfen. Jeder ( 90% ) der bei uns Karpfenfischen geht nimmt sich seine 2 oder 3 erlaubten Satzkarpfen mit - was soll da herannwachsen.
      Man hat es ja bei den Äschen in der Salzach gesehen, wenn ein Entnahmeverbot besteht hat man 3 Jahre später einen tollen Äschenbestand und man fängt auch welche über 40 cm.


      Fleischfischer!- wir österreicher sind selber schuld! :cry: :-_
    • Re: Unglaublich!

      Was ist an dem ganzen so unglaublich???

      Bei dem Titel hab ich mir jetzt mehr erwartet. Ich mein, es ist doch mittlerweile jedem bekannt, dass in anderen Ländern und in gewissen Regionen der Erde Traumfänge wie diese oft möglich sind.
      Woher glaubst kommt der Angeltourismus in bestimmten Gegenden? Natürlich sind die Zahlen die der Uli da vorlegt schon sehr sehr gut und so einfach fängt man die auch in den besten Hechtgewässern der Welt nicht, aber von solchen oder ähnlichen Ergebnissen liest man ständig.
      Schau dir doch mal zb. den Film Pikefever an, oder die Statistiken von manchen Boddentouren...
      so unglaublich ist das nicht.

      Die daraus folgende Diskussion über C&R ist logisch, und sollte für alle C&R Befürworter eigentlich das beste Argument gegen die Sackerlfischer sein. Aber obwohl mittlerweile jeder weiß, was man tun muss um auch hier öfters einen Lebensfisch zu fangen, tun die meisten es dennoch nicht, denn die kurzfristige Gier ist meist größer als die Vernunft.
      Aber seis drum, die Diskussion ist eh schon allerorts zigfach zerredet worden.

      Was jetzt noch zum Thema passt: Wenn du mal von einem österreichischen Gewässer solche Fangzahlen in wenigen Stunden hast, und die Fische allesamt dann auch wieder zurückgesetzt worden sind, DANN passt der Titel "Unglaublich!" wirklich!! ;)
    • Re: Unglaublich!

      Ich erinnere mich an einen Bericht von Jan Eggers wo er in Kanada auf Hecht/Musky aus war, der konnte dort
      in wenigen Stunden dutzende Hechte fangen, viele über 1m, das war echt so als würde dir einer erzählen wie
      er sich an nem See an Rotaugen "blöd"gefangen hat, nur waren es tolle Hechte :mrgreen:
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Unglaublich!

      "Petrijünger" wrote:

      Hallo Roman

      Wie ich weiß fischt du am Traisentaler Angelsee oder?
      Zu welcher Sorte gehörst du?? Zu den 5 od. zu den 95??? :roll: :-// <><
      Habs erst jetzt gesehen, ja ich entnehme auch Raubfische. Karpfen setzte ich bis auf max. 4Fische im Jahr alles wieder zurück. Und beim Raubfisch ist zurücksetzen verboten! Kleine Hechte mit gerade mal 60cm schon, aber wenn das wer sieht, hast bei unseren Fischaufsehern echte Probleme. Leider gibt es bei uns auch Fischer, die nach einem Raubfisch(mehr ist pro Tag nicht erlaubt) einfach weiterfischne(ist dann logisch. verboten). Heuer habe ich bis jetzt 4 Räuber entnommen.

      LG Roman :-<<
    • Re: Unglaublich!

      Hallo Roman
      Wie du richtigerweise schreibst, bekommt man am Traisentaler Angelsee mit den Aufsehern Probleme, wenn man sich nicht nach die Regeln hält.
      Du schreibst, das es bei uns Fischer gibt, die nach dem Fang eines Raubfisches weiterfischen!
      Hast du dies selbst gesehen, od. wie so oft nur von anderen gehört.
      Solltest du es selber gesehen haben, und niemanden ( Aufseher) etwas davon gesagt, hast du ebenfalls nicht richtig gehandelt, denn ihr dürft alle Lizenznehmer nicht vergessen!!!! Jeder Fisch der in diesen Gewässer schwimmt ist nicht unser Fisch ( Euer Team, sprich Aufseher u. Pächter) sonden es sind Eure ( Lizenznehmer), da ihr sie mit dem Erwerb einer Lizenz bezahlt.
      Also bitte gib solche Beobachtung, zur Fairniss anderer Lizenznehmer, an unsere Aufseher weiter und wir werden dies vertraulich behandeln und solche `Fleisch`- Fischer aus dem Verkehr ziehen.
    • Re: Unglaublich!

      "Petrijünger" wrote:

      Hallo Roman
      Wie du richtigerweise schreibst, bekommt man am Traisentaler Angelsee mit den Aufsehern Probleme, wenn man sich nicht nach die Regeln hält.
      Du schreibst, das es bei uns Fischer gibt, die nach dem Fang eines Raubfisches weiterfischen!
      Hast du dies selbst gesehen, od. wie so oft nur von anderen gehört.
      Solltest du es selber gesehen haben, und niemanden ( Aufseher) etwas davon gesagt, hast du ebenfalls nicht richtig gehandelt, denn ihr dürft alle Lizenznehmer nicht vergessen!!!! Jeder Fisch der in diesen Gewässer schwimmt ist nicht unser Fisch ( Euer Team, sprich Aufseher u. Pächter) sonden es sind Eure ( Lizenznehmer), da ihr sie mit dem Erwerb einer Lizenz bezahlt.
      Also bitte gib solche Beobachtung, zur Fairniss anderer Lizenznehmer, an unsere Aufseher weiter und wir werden dies vertraulich behandeln und solche `Fleisch`- Fischer aus dem Verkehr ziehen.



      Das ist doch mal ein Posting :-__ :-//