Drop Shot fischen??!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Drop Shot fischen??!

      Ich wollte euch mal fragen ,ob sich wer mit dem Drop shot fischen auskennt? Ich weiß dazu zwar grundlegende sachen, aber in der Praxis fischt ich nciht damit(noch). Also werkennt sich da aus?

      :-<<
      AD
    • Re: Drop Shot fischen??!

      "Roman1998" wrote:

      Ich wollte euch mal fragen ,ob sich wer mit dem Drop shot fischen auskennt? Ich weiß dazu zwar grundlegende sachen, aber in der Praxis fischt ich nciht damit(noch). Also werkennt sich da aus?

      :-<<


      Ist leider nicht ganz mein Reviier. Ich pflege das Spinnfischen noch auf die alt hergebrachte Methode.. Drop hot wie auch vieles andere mehr wurde von den Angelgeräteherstellern erfunden um wieder was neues auf den Markt zu bringen und Geschäft u machen.
    • Re: Drop Shot fischen??!

      Würde ich nciht sagen! Gerade gegenüber dem Vertikalfischen hat es enorme Vorteile! Auch das der Zander den Köder ohne wiederstand einsaugen kann, ist oft entscheidend! Ich hab mal einen Berichte von Stephan Gockel gelesen, der über 50 Zander an einem Tag mit dieser Methode gefangen hat! Sein Mitangler (auch kein Hobbyfischer) konnte nicht einmal 10 Fische fangen. Vor allem muss man bedenken diese Methoden werden in Amerika entwickelt zur Wettangelei(Dort in unglaublichen Ausmaßen, eininge Angler leben davon), für den max. Erfolg! Immer ist das natürlich nicht so ;)

      LG Roman
    • Re: Drop Shot fischen??!

      In der Spinnfischerei auf Raubfisch bin ich nicht so versiert. Kann natürlich sein das es eine bessere Möglichkeit ist als beim Vertikalangeln. Nur bin ich eher ein Angler vom alten Schlag der Neuem immer etwas skeptisch gegenübersteht. Wahrscheinlich lasse ich mir beim Forellenfischen schneller was neues einreden :D . Nur beim Fliegenfischen bleibt bis auf das Material was sich natürlich immer verbessert meist alles beim Alten. Da zählt wieder mehr die Erfahrung und Angeltechnik um dn Erfolg zu erhöhen.
    • Re: Drop Shot fischen??!

      Wir haben mit ner DropShot-Montage auch scho auf Forellen gefischt. Besonders fängig erwiesen sich 3-5 cm lange gelbe und rosa Gummifische. Ein Riesenvorteil von DropShot-Montagen ist, daß man immer den gleichen Abstand vom Gewässergrund halten kann.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: Drop Shot fischen??!

      ich fische an meinem hausgewässer fast ausschließlich mit der drop-shot montage auf forellen. damit kann ich die bienenmaden direkt vor einen hot-spot (unterspühlungen, steine ect.) anbieten. und mit dem leichten anheben und senken der rutenspitze, verleihe ich meinen ködern noch zusätzlich zur bachströmung aktion. funktioniert prima und ist sehr fängig. vorallem wenn man bei strömungsreichen gewässern den haken an einem 10cm langen seitenarm befestigt. flour-carbon für die montage ist pflicht. fast unsichtbar und vor allem abriebfester... lg bench
      Wer die Natur nicht ehrt, ist das Angeln nicht wert!!!
    • Re: Drop Shot fischen??!

      "Roman" wrote:

      Was haltet ihr von den Dam Drop Shot Ködern habt ihr die auch in Verwendung?


      Im Grunde kannst du nicht viel falsch machen. Die teureren (Keitech, Lunker City etc.) unterscheiden sich meist durch eine bessere Gummimischung und vielfältigeren Farben.

      Wichtig ist auch die Unterscheidung von Action (Schaufelschwanz) und No-Action shads (zB V-Tail oder Pin-Tail). Action Shads verwendet man hauptsächlich in der wärmeren Jahreszeit wenn die Fische sehr aktiv sind (da diese viel mehr Bewegung machen). Auch der Führungsstil muss dann angepasst werden (mehrmaliges und aggressiveres anjiggen des Köders).
      No-Action Shads werden hauptsächlich in den kälteren Jahreszeiten und Übergangszeiten verwendet wenn die fische noch träge und beißfaul sind. Die Köder werden dann auch deutlich langsamer gejiggt und geführt. Mit wesentlich mehr und längeren Pausen.

      Ich würde mir an deiner Stelle einfach einmal ein paar Videos auf youtube zu dem Thema ansehen.
    • Re: Drop Shot fischen??!

      Wenn mich wer fragen würde über diese anglerei, müste ich ihm sagen das ich davon keine ahnung besitze da auch ich ein Angler von der alten Schule bin. Ich fische lieber mit Würmern, selbsgemachtes Lockfutter, Brot oder Semmel Köder, paar mal hab ich mit Boilis geangelt.Also wie ihr seht bin ich auch nicht der Freund von dem neuen Sachen am Angelmarkt.
      mfg Günther
    • Re: Drop Shot fischen??!

      Naja, wenn jeder diese Einstellung hätte gäbe es keine Weiterentwicklung und wir würden in der Entwicklung stehen bleiben.

      Natürlich ist es jedem selbst überlassen ob man etwas neues ausprobiert oder nicht. Aber etwas zu beurteilen ohne es zu kennen finde ich auch nicht richtig.

      Aber jedem das Seine.

      @meindi
      funktioniert super mit Wurm und auch mit totem Köderfisch
    • Re: Drop Shot fischen??!

      Am besten funkt das Drop Shot fischen mit Boot und Echo! Vom Ufer aus geht es natürlich auch, jedoch beherrsch ich das Drop Shoten vom Ufer aus irgendwie nicht :D
      Als Rute würde ich dir schon eine spezielle Drop Shot Rute empfehlen da es doch einige Unterschiede gibt zwischen den normalen Spinnruten. Als Rolle verwendest halt ne kleine 4000er Spule (Red Arc von Spro is da geil) bespult mit ner normalen geflecht Schnur, beachte aber, dass es zwischen Hauptschnur und Flourocarbon-Vorfach eine direkte Verbindung gibt (da eignen sich auch die Rig Rings vom Karpfenfischen dazu) damit man eine bessere Kontrolle über den Shad hat.

      Ich hab einige Shads von Iron Claw,Lunker City und ein paar von Fox Rage.

      LG Florian
    • Re: Drop Shot fischen??!

      Servus!

      Texas- und Carolina Rig ist eine Form des aktiven Spinnfischens. Dabei versucht man durch ein besonderes Geräusch, das durch das auftreffen eines speziellen gewichtes auf eine Glasperle entsteht, die Räuber zusätzlich an zu locken.
      Mit Texas- und C-Rig suchst du aktiv größere Bereiche ab - wie beim "normalen Spinnfischen" auch.

      Drop Shot ist ein eher stationäres anbieten eines Kunstköders. Beim DS machst du nur ganz kleine "Zitterbewegungen" um dem Köder leben einzuhauchen. Mit DS fischt man normalerweise in Bereichen, wo man weiß, oder stark vermutet, dass dort Fische sind.


      Lg, Willi
      Ja genau, DER Willi!