Nach 4 Tagen ohne angeln
, Schlechtwetter und eine Fahrt nach Ried hinderten mich daran, bin ich heute schon voller Vorfreude aufgestanden und sah was mich gleich nicht mehr so freute - es regnete. Wie aber der Wetterberich voraussagte hörte es bald auf und ich war schneller weg als meine Frau schauen konnte
.
Wie ich an der Salzach entlang fuhr sah ich gleich das es da nur zwei Möglichkeiten gibt, entweder zur Mühlbachmündung oder zum Almkanaleinfluß.
Zuerst fuhr ich zum Almkanaleinfluß, der heute auch nicht so sauber wie immer war.
Nach einigen Versuchen hatte ich eine mittlere drann die sich wieder verabschiedete. Na egal weiter ging es. Wieder Biß und diesmal war eine große dunkle Forelle am Haken den sie auch gleich wieder los wurde. Ich fing schon an zu fluchen. Aber was nützt es, weiterangeln und dann endlich der erste Erfolg - eine Regenbogen mit 40 cm . Da kam das erste Mal Freude auf. Na vielleicht steht noch was da. Und es stand nochwas da. Gleich darauf ging mir noch eine 45 cm Regenbogenan die Angel die locker ein Kilo hatte
. Ich war schon voll zufrieden und dachte schon ans weiterfahren zum Mühlbacheinfluß. Ein Zigaretterl noch dachte ich mir und gab etwas Scheiblettenkäse an den Haken. Die Große dachte ich mir, das wäre es noch. Und dann tatsächlich spürte ich einen Ruck, und dann noch einen - Anhieb und ich wußte sofort was da oben war - die große dunkle Regenbogen vom Anfang. An der leichten Sbirorute machte sie was sie im Talon hatte und ich dachte schon das es nicht so gut für mich ausgehen könnte. Doch nach etlichen Minuten Drill konnte ich sie mit Kiemengriff landen. Eine Traumhaft gezeichneter Regenbogenmilchner mit 56 cm und einem Gewicht von nachher gewogenen 1,90 Kg.
Ich war überglücklich und ließ es nun für den heutigen Tag sein.

Wie ich an der Salzach entlang fuhr sah ich gleich das es da nur zwei Möglichkeiten gibt, entweder zur Mühlbachmündung oder zum Almkanaleinfluß.
Zuerst fuhr ich zum Almkanaleinfluß, der heute auch nicht so sauber wie immer war.
Nach einigen Versuchen hatte ich eine mittlere drann die sich wieder verabschiedete. Na egal weiter ging es. Wieder Biß und diesmal war eine große dunkle Forelle am Haken den sie auch gleich wieder los wurde. Ich fing schon an zu fluchen. Aber was nützt es, weiterangeln und dann endlich der erste Erfolg - eine Regenbogen mit 40 cm . Da kam das erste Mal Freude auf. Na vielleicht steht noch was da. Und es stand nochwas da. Gleich darauf ging mir noch eine 45 cm Regenbogenan die Angel die locker ein Kilo hatte

Ich war überglücklich und ließ es nun für den heutigen Tag sein.