Welche Feederruten habt ihr im Einsatz

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Welche Feederruten habt ihr im Einsatz

      Servus,

      da ich mit dem Gedanken spiele mir eine 4,2 m Feederrute zuzulegen, hier mal
      ne Frage in die Runde.
      Welche Feederruten benützt ihr bzw. welche in der Preissklasse bis 80 € könnt ihr empfehlen.

      Danke schonmal für eure Antworten.
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
      AD
    • Re: Welche Feederruten habt ihr im Einsatz

      Servus Markus!

      Ich fisch eigentlich selten mit Feederruten, hab aber 2 Stk. davon ab und zu im Einsatz und bin recht zufrieden damit.
      Das sind 2 Stk. DAM Green Cross Power Feeder 3,90 m, sind zwar schon ein paar Jahre alt aber immer noch super, 10 kg karpfen sind damit gar kein Problem.


      mfG

      Andreas
    • Re: Welche Feederruten habt ihr im Einsatz

      Hallo
      Also bis 80€ hab ich Garkeine Feederrute aber ab 150 -300€ da hab ich die Serie Fox Warrior liegt so 100-200€ sind super stecken sehr empfehlenswert.
      Ansonsten Fische ich eine Serie von Colmic -Eldorado Feeder die Weltklasse ist aber auch Teuer.
      Aber schau dich Mal um um eine Feederrute von Byron die sind sehr günstig und unzerstörbar.
    • Re: Welche Feederruten habt ihr im Einsatz

      Ich fisch mit der Balzer Spezial Feeder in 3,6m und 145gr Wurfgewicht! Die hat auch diese Seitenspitzen die sind echt extrem fein! :-__ Da ich nicht besonders oft Feedern gehe, reicht mir die Rute vollkommen. liegt auch in deinem preissegment, kostet so um 75 Euro. Ein Freund hat eine Daiwa Aqualite, die echt weich. Ich fishc mit der Rute auf Karpfen.
    • Re: Welche Feederruten habt ihr im Einsatz

      gib mal ein par infos zu den gegebenheiten preis:

      *) zielfisch
      *) zielfischgröße
      *) mit welchem beifang ist zu rechnen
      *) gewässer & gegebenheiten
      *) distanz auf die du angeln magst
      *) magst du damit "richtig" feedern oder nur ala futterspirale auf grund angeln?
      *) hast du shcon eine rolle für die feeder bzw welche ist geplant?

      dann such ich dir gerne was passendes heraus
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Welche Feederruten habt ihr im Einsatz

      Also bei mir würde sie am Weiher auf Karpfen herhalten müssen und am Kanal als Zanderrute.
      Distanzen bis ca. 80 m müssen drin sein. Futterkorb fische ich gar nicht.

      Beifang sind Rapfen und der ein oder andere Hecht. Hechte sind an der Stelle wo ich auf Zander fische sehr minimal vertreten.

      Kennt einer die Daiwa Aqualite Feeder in 3,9 m ? Die Powerfloat davon habe ich und bin sehr zufrieden.

      @Roman Ist das die Rute die dein Freund hat ?


      Bei der Rolle bin ich noch frei, liebäugle aber mit ner Sänger Distance Cast (freilauf) oder wieder ner Red Arc 10400.
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Welche Feederruten habt ihr im Einsatz

      Wenn du ohne Futterkorb fischt hat eine Feederrute auf Karpfen doch wenig sinn oder beißen die Fische so fein bei? Egal, ja ein Freund hat die Aqualite Feeder, und ist so weit ich weiß recht zufrieden damit! Die weiche Spitze ist extrem fein, ic hdenke die ist eine super Rute :-__ :-__ nur auf Zander würd ich eine andere Rute verwenden, nicht wegen diesem Modell, sondern generall keine Feederrute. Geht aber trotzdem hab früher auch mit der Feeder gefangen ;)

      LG Roman
    • Re: Welche Feederruten habt ihr im Einsatz

      Also stehendes Wasser.....

      Würden 100g WG reichen?

      Dann wüsst ich ne bomben Rute :)

      Kostete aber 116€ ==> raubfisch-jagd.de/onlineshop/f…bedarf/tqs/44_107/id/1879

      Die kannst du wahlweise auf 3,30 oder 3,60m angeln

      Spitzen sind mit 1 oz; 1,5 oz; 2 oz; 2,5oz; 2,75oz dabei....also spitzen Bisserkennung und Anpassung ans Wurfgewicht bzw Gegebenheiten

      Und sie hat nur 198g

      Wobei die mehr für nahe Distanz ist. Wenn du viel auf 80m angeln magst würd ich dir da zu ner zweiten Feeder raten!

      Wenn du mehr wie 100g WG brauchst dann sag wie viel :)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Welche Feederruten habt ihr im Einsatz

      @Techtrancer

      Mir wären 3,90 - 4,20 m lieber ! Das WG ist sagen wir mal so wäre 2.rangig. Ich fische am Kanal mit stehender
      Rute, Knicklicht und Glocke drauf. Die einheimischen fischen dort alle so und ne Feeder wegen der feinen Spitzen
      und der besseren Bisserkennung.
      Am See liegt die ganz normal entweder mit Boilie Motage (Festblei) oder Durchlaufblei auf Grund.
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Welche Feederruten habt ihr im Einsatz

      Da kann ich dir Zustimmen, hab die Power Float (damals von Benno empfohlen) und bin mehr als zufríeden.
      Werd mir die Aqualite Feeder aufjedefall mal ansehen ist in der Bucht ab 79 € zu haben.
      Sonnst noch Vorschläge ?
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Welche Feederruten habt ihr im Einsatz

      spar besser ein weilchen und hol dir 2 feeder ruten denn deine gegebenheiten sind ziemlich unterschiedlich!

      Und verwirf ev am besten den gedanken einer billigen rute denn wer billig kauft kauft 2 mal!

      Hab selber ruten in verwendung die weit über 10 jahre alt sind!

      Die halten also a zeital wenn man acht gibt

      und auf so viele jahre gerechnet sind es dann nur peanuts ob die rute 50 oder 300€ kostet
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Welche Feederruten habt ihr im Einsatz

      achja.... zu den Feeder die ich mien Eigen nenne :)

      1 x Mosella Long Cast | 4,20m | 300g wg
      2 x Mosella Xedion Power Feeder | 4,80m | 250g wg
      1 x Sportex | 3,90m | ca 80g wg (HANDMADE)
      1 x Sportex | 3,60m | ca 60g wg (HANDMADE)

      Zwei mit ca 100 und 150 will ich mir in absehbarer Zeit aber noch zulegen damit mein Feedersetup kompletter wird
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Welche Feederruten habt ihr im Einsatz

      kleines upgrade :)
      ich hab mir neben zwei Anaconda Specitec Pro-T mit 3,9m und 200g wg die ich mit 0,45er auf ganz brachial zum feedern auf flusskarpfen, störe sowie zanderangeln verwenden möchte....maybe auch wels falls einer reinläuft. hauptsache die schnur hällt, denn wenn diese feeder bricht ist es mir bei so ner 0815er feeder egal

      und auch zwei gebrauchte Mosella Xedion Evo Long Cast mit 4,50m und 200g wg erstanden :P
      freu mich schon wie ein kleines kind vor dem 24ten auf die erste session mit den blanks

      hab vorgestern dann gleich mal nen blanvergleich gestartet und neben der evo long cast noch die power feeder und die pro T aufgebaut

      obwohl alle drei ruten zwischen 200 und 250g Wg haben ist der unterschied wie tag und nacht und die evo cast liegt endgeil in der hand und lädt sich beim trockentrainingwerfen hammergeil auf!

      das andre extrem war die sänger feeder! die ist echt bretthart ala besenstiel und ich kann mir kaum vorstellen das man mit der rute feine vorfächer angeln kann
      denn die rute wirkt mehr wie ein verlängerter karpfenblank mit feeder spitze als ne feeder

      somit besteht mein feeder setup derzeit aus:

      1 x Mosella Long Cast | 4,20m | 300g wg
      2 x Mosella Xedion Power Feeder | 4,80m | 250g wg
      2 x Mosella Xedion Evo Long Cast | 4,50m | 200g wg
      2 x Anaconda Specitec Pro-T Global Heavy Feeder | 3,90m | 200g wg
      1 x Sportex | 3,90m | ca 80g wg (HANDMADE)
      1 x Sportex | 3,60m | ca 60g wg (HANDMADE)
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!