Nexinger Schlossteich Nr. 14

    • Nexinger Schlossteich Nr. 14

      Ich möchte euch hier einmal ein bisschen über den nexinger Schlossteich (vor allem den 14ner) erzählen! Ich war selbst bis jetzt nur am 14ner Teich, deshalb werde ich jetzt nur von diesem Gewässer erzählen. Der Teich ist rund 4ha groß, nicht besonders tief, ich schätze mal so um 1,5m. Die Anlage ist schon recht gut gepflegt, und echt schön angelegt. :-__ Auch hat man sehr viel Patz, am ganzen Teich gibt es nur 17 Plätze, was für ein C und R Gewässer nicht so viel ist! Vor allem die Plätze 1-5 sind sehr groß, wir hatten einmal 4 Plätze reserviert und leicht 70 Meter Platz. Zum Fischen selber, es ist relativ leicht dort zum Erfolg zu kommen. Vorrausgesetzt man füttert ein bisschen ;) Es reicht schon eine recht geringe Menge aus, 20 Boilies reichen oder auch ein PVA Bag sollte gehen. Dann sind auch Massenfänge möglich. Es ist natürlich nicht jedermans Sache dort zu fischne, zumal der Teich recht Überbesetzt ist! Aber vor allem für kürzere Tripps ist schon toll, den man will ja auch fangen ;) Auch sind Transportkarren vorhanden, mit denen man sein Tackle recht gut transportieren kann. :-__ Das Durchschnittgewicht der Fische beträgt etwa 9-10 kg, größere Fische sind jederzeit möglich! Nun zum NEGATIVEN: Die Fische sehen teilweise extrem schlecht aus, vor allem im Maul :-_ Das ist eben der Nachteil von solchen Teichen, aber dafür muss man sagen, dass andere Dinge wie das reservieren von Plätzen, oder das übernachten (wer nicht nachtfischen will) im Gasthaus super funkt.

      Preise: das fischen ist nicht sehr billig in Nexing, aber für im Rahmen:

      Pro 12 Stunden am 14ner Teich sind 20 Euro zu zahlen, dass gilt für 2 Ruten
      Für 3 Ruten zahlt man pro 12 Stunden 25 Euro

      Eine reservierung ist auf jeden Fall erforderlich, bei mir hat es jetzt gereicht eine Woche im Voraus zu reservieren :-__

      :-<<fischertraum.at/

      Jetzt noch einige Fische von der Anlage
      AD

      The post was edited 1 time, last by Roman1998 ().

    • Re: Nexinger Schlossteich Nr. 14

      Hallo Roman1998,

      danke für die Vorstellung des Gewässers.

      Wollte dich hinweisen, damit du am Gewinnspiel teilnehmen kannst, füge bitte (selbst fotografierte) Bilder vom Gewässer hinzu. ;)

      lg ICE

      P.S.: Sind die Fotos von dir (deiner Familie)?? Den die sind ja auf der HP des Teiches auch zu finden.
      Und einfügen von Fotos die du nicht geschossen hast bzw. ohne Einverständniss des Besitzers sind immer ein Problem.
      Vor allem wenn auch die Quellenangabe fehlt.
      Vielleicht hast du ja auch eigene von deinen Ausflügen dorthin. ;)
    • Re: Nexinger Schlossteich Nr. 14

      "donreiserl" wrote:

      Das alles ist aber nicht ernst zu nehmen - oder ?



      Wenn du die Urheberrechte für die Bilder ansprichst dann soll man das schon ernst nehmen. Da hat es schon sehr viele Probleme damit gegeben. Leider ist das so oder auch Gott sei Dank denn Bilder sind immer das Eigentum von dem sie sind und ohne Genehmigung kann das böse enden.

      Trotzdem Damke Roman für die gute Gewässervorstellung. :-__