Fussball EM 2012 - Wer wird Europameister??

    • Fussball EM 2012 - Wer wird Europameister??

      Hallo Leute,

      in wenigen Tagen ist es soweit, die EM 2012 in Polen und der Ukraine wird eröffnet.

      Ankick ist mit dem ersten Spiel am 8.Juni um 18:00 zwischen Polen - Griechenland!

      Für die die meisten ist es das sportliche Highlight schlechthin, andere wiederum interessiert es gar nicht.

      Wie steht ihr dazu, verfolgt ihr so viele Spiele wie Möglich, oder nur die wichtigsten.

      Wer wird eurer Meinung nach Europameister??
      AD
    • Re: Fussball EM 2012 - Wer wird Europameister??

      Ich werde mir schon die Highlights der EM im Fernsehen anschauen. Eine WM ist mir zwar lieber zum anschauen aber es wird sicher sehr spannend werden.
      Zur Frage wer Europameister wird gibts für mich nur einen Favoriten und das ist Spanien. Es sind natürlich Deutschland, England, Italien und Portugal auch nicht zu unterschätzen. Ihr könnten ja eine kleine Umfrage starten.
    • Re: Fussball EM 2012 - Wer wird Europameister??

      Naja, ich bin ja wie immer für Kroatien, aber die werden es sehr schwer haben auch nur
      die Vorrunde zu überstehn.

      Ansonsten wärs mir auch recht wenn die Deutschen gewinnen, hab sowieso nie verstanden
      warum die Österreicher so gegen die Deutschen sind, ist es Eifersucht? Ich weiß es nicht,
      nur weil die nen anderen Dialekt haben?

      Will auf jeden Fall nicht, dass die Spanier gewinnen, aus dem einfachen Grund weil ich
      hier auf der FH so viele Spanier habe und seit 4 Jahren keinen !EINZIGEN! kennengelernt
      habe der auch nur halbwegs fleißig ist! Soviel Unpünktlichkeit, Faulheit und Unzuverlässigkeit ist
      schwer bei einem anderen Volk in Europa zu finden. Und die ganzen Sympatien die sie
      bekommen bekommen sie nur aus einem Grund - weil sie Spanier sind... Deswegen = Nein Danke :mrgreen:
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Fussball EM 2012 - Wer wird Europameister??

      Österreich und Deutschland ist eine Haßliebe. Im Prinzip mögen uns ja fie Deutschen recht gerne und auch die Ösis haben ja nichts gegen unseren großen Bruder. Nur im Sport gibts da das große Konkurenzdenken. Die Deutschen neiden uns jeden Sieg im Schifahren und wir im Fußball. Die Österreicher sehen das nicht ein das eben Deutschland allein durch die Größe viel mehr gute Sportler bringen kann als das doch kleine Österreich. Ist so wie Serbien : Kroatien :D
    • Re: Fussball EM 2012 - Wer wird Europameister??

      Die Deutschen!

      mein zweiter tipp wäre Spanien - ich glaub aber das der Spanische Fussball nicht mehr dort ist wo er noch vor zwei jahren war!

      Deshalb - glaub ich eher an unsere nördlichen Nachbarn! :mrgreen:
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Fussball EM 2012 - Wer wird Europameister??

      "MarkusA" wrote:

      Naja, ich bin ja wie immer für Kroatien, aber die werden es sehr schwer haben auch nur
      die Vorrunde zu überstehn.

      Ansonsten wärs mir auch recht wenn die Deutschen gewinnen, hab sowieso nie verstanden
      warum die Österreicher so gegen die Deutschen sind, ist es Eifersucht? Ich weiß es nicht,
      nur weil die nen anderen Dialekt haben?

      Will auf jeden Fall nicht, dass die Spanier gewinnen, aus dem einfachen Grund weil ich
      hier auf der FH so viele Spanier habe und seit 4 Jahren keinen !EINZIGEN! kennengelernt
      habe der auch nur halbwegs fleißig ist! Soviel Unpünktlichkeit, Faulheit und Unzuverlässigkeit ist
      schwer bei einem anderen Volk in Europa zu finden. Und die ganzen Sympatien die sie
      bekommen bekommen sie nur aus einem Grund - weil sie Spanier sind... Deswegen = Nein Danke :mrgreen:


      Da kann ich dir leider nur wiedersprechen.
      Arbeite selbst mit einem Spanier zusammen, und muss sagen da können sie alle anderen Nationen (und dass sind 32!!) eine Scheibe abschneiden!
      Ich persönlich helfe auch zu Spanien, werde mir aber nicht jedes Spiel ansehen!
      lg
      franz
      Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
      Albert Schweitzer
    • Re: Fussball EM 2012 - Wer wird Europameister??

      "MarkusA" wrote:

      Naja, ich bin ja wie immer für Kroatien, aber die werden es sehr schwer haben auch nur
      die Vorrunde zu überstehn.

      Ansonsten wärs mir auch recht wenn die Deutschen gewinnen, hab sowieso nie verstanden
      warum die Österreicher so gegen die Deutschen sind, ist es Eifersucht? Ich weiß es nicht,
      nur weil die nen anderen Dialekt haben?

      Will auf jeden Fall nicht, dass die Spanier gewinnen, aus dem einfachen Grund weil ich
      hier auf der FH so viele Spanier habe und seit 4 Jahren keinen !EINZIGEN! kennengelernt
      habe der auch nur halbwegs fleißig ist! Soviel Unpünktlichkeit, Faulheit und Unzuverlässigkeit ist
      schwer bei einem anderen Volk in Europa zu finden. Und die ganzen Sympatien die sie
      bekommen bekommen sie nur aus einem Grund - weil sie Spanier sind... Deswegen = Nein Danke :mrgreen:


      Zwischen AT und DE ist ein großer Unterschied.(Wir Österreicher zb sind mehr gelassener ;) )
      Eifersucht ist es sicher nicht,die meisten sind ja sogar eifersüchtig auf unser land. :D
      Eher mögen sie manche nicht,weil sich ein paar deutsche meistens besser vorkommen,wg der Sprache,und wg der Studienplätze,wg der Atomkraftwerke.....
      Nur weil wir die gleiche Sprache haben,heißt das nicht das wir die kleinen Brüder von ihnen sind.
    • Re: Fussball EM 2012 - Wer wird Europameister??

      Hehe Peter !

      Wenigstens hat mein Haupttip bestand. Tolles Spiel auch wenn Holland die letzten 20 min gepowert hat ohne ende.



      Kleiner Witz : Welches Tier schiesst keine Tore .......................................................... Robben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
    • Re: Fussball EM 2012 - Wer wird Europameister??

      "Marcus_mck" wrote:

      Hehe Peter !

      Wenigstens hat mein Haupttip bestand. Tolles Spiel auch wenn Holland die letzten 20 min gepowert hat ohne ende.



      Kleiner Witz : Welches Tier schiesst keine Tore .......................................................... Robben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


      Da sieht man es wieder mal das die Deutschen eine Turniermannschaft sind. Resultat ist aber voll in Ordnung gegangen.
    • Re: Fussball EM 2012 - Wer wird Europameister??

      "Bachangler" wrote:


      Zwischen AT und DE ist ein großer Unterschied.(Wir Österreicher zb sind mehr gelassener ;) )
      Eifersucht ist es sicher nicht,die meisten sind ja sogar eifersüchtig auf unser land. :D
      Eher mögen sie manche nicht,weil sich ein paar deutsche meistens besser vorkommen,wg der Sprache,und wg der Studienplätze,wg der Atomkraftwerke.....
      Nur weil wir die gleiche Sprache haben,heißt das nicht das wir die kleinen Brüder von ihnen sind.


      Also was Fussball und andere Sportarten angeht so ist es glaube ich sehr wohl Eifersucht was das Verhältnis so eigenartig macht.
      Noch immer gibts tausende denen einer abgeht wenn sie an den Sieg der Österreicher über Deutschland denken. Als Österreicher mit Verwandtschaft in D und auch vielen Freunden dort, find ich es jedesmal nur peinlich wenn dieses Ereignis zur Sprache kommt.

      Das ist tausend Jahre her und keine Sau interessierts mehr, nur ein paar Neider kommen immer wieder damit. Wie oft in der Zwischenzeit hat D gegen Ö gewonnen?
      Ich hab auch kein Problem zu sagen, dass die D in sehr vielen Sportarten einfach viel viel besser sind. Natürlich schöpfen sie auch aus einer x-fachen Menge an Menschen in ihrem Land. Obwohl das alleine nichts über den österreichischen Fussball aussagt, siehe Dänemark.
      Der österreichische Fussball ist einfach schei...

      Im übrigen kann man als Österreicher froh drüber sein, dass es Deutschland gibt und nur die Sprache verbindet uns sicher nicht.
      Wobei es gut ist, dass wir die gleiche Sprache sprechen. Sonst gäbe es kaum Filme, Serien, Bücher .... auf deutsch.
    • Re: Fussball EM 2012 - Wer wird Europameister??

      Das Verhältniss D-Ö ist viel Eifersucht! Dist eben besser, und dann heißt es sie hätten Glück... Über 50Jahre hinweg wohl kaum!Auch beim Skifahren holen die Deutschen auf, vor allem die Damen sind sehr sehr stark!Aber beim Skispringen-brauch ich nichts mehr sagen! Auch Rodeln und solche Sachen, da sind die D spitze!!Wollen wir nicht neidig sein, und den Deutschen ihren Erfolg gönnen, ode zumindest zustehen.
    • Re: Fussball EM 2012 - Wer wird Europameister??

      Nun kennen wir die ersten Viertelfinalisten. Der ganz große Knaller ist da noch nicht dabei. Was die Holländer bei der EM geboten haben ist nur mehr traurig. Der einstige Fußballkönig ist zum Zwerg der EM (mit Null Punkten ausgeschieden) geworden. Traurige Sache für Holland und auch für den europäischen Fußball.