Neues Gewässer ---> Wie geht ihr vor

    • Neues Gewässer ---> Wie geht ihr vor

      Wie die Überschrift es schon sagt !

      Ein neues Gewässer, wie geht ihr bei der Erkundung und dem ersten Fischen vor ?

      Bin mal auf eure vorgehensweisen gespannt.
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
      AD
    • Re: Neues Gewässer ---> Wie geht ihr vor

      *) im www und bei freunden infos einholen
      *) mehrere strategieen ausarbeiten
      *) unmengen ausrüstung einacken um für alles gerüstet sein
      *) mit örtlichen anglern quatschen
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Neues Gewässer ---> Wie geht ihr vor

      Nehmen wir mal an ich suche mir für nähstes Jahr ein neues Fließgewässer aus, dann schaue ich es erst mal beim niedrigsten Wasserstand im Winter an. Da kann man sich am besten ein Bild davon machen wo bei normal oder Hochwasserstand die besten Plätze sind. Auch die berühmten Hänger lassen sich so schon im vorhinein minimieren.
      Beim ersten mal fischen hohle ich mir wen es geht schon Anregungen von Angelkollegen die dort schon länger fischen, wie, wann, und wo es in dem Gewässer gut geht. Wenn keiner recht raus will mit der Sprache und ich kenne die fängigsten Stellen noch nicht braucht man ja nur schauen wo die Hinterlassenschften der Fischer sind. Ausgetretene Stellen verraten meist Plätze die gerne befischt werden. Muß aber nicht sein das vielbefischte Stellen auch gute Stellen sind. Wenn man dann öfter an einem neuen Gewässer geangelt hat, hat man sich schon meist seine eigenen Topstellen gesucht.
    • Re: Neues Gewässer ---> Wie geht ihr vor

      Erstmal das Gewässer begutachten, wenn es ein Fluß oder Bach ist geh ich (falls möglich und nicht zu weit) die Grenze
      ab, damich ich definitiv weiß von wo bis wo ich angeln darf, dann seh ich mir (meine!) Hotspots an die gut ausehen und
      fang dann an. Am besten ist es das Gewässer ein oder zwei Tage vorher zu inspizieren weil am direkten Angeltag bin
      ich zu aufgeregt als das ich da ne halbe Stunde oder Stunde herumspazier. :)

      So wie Oberesalzach geschrieben hat sind die optischen Hotspots nicht immer die besten, bei uns gibt es an der Traisen
      so ein Wehr wo alle "Gastangler) (sprich Leute die immer am See angeln und dann einmal in ner Zeit an die Traisen gehn) es
      versuchen, es ist breit, tief und gut begehbar, und natürlich leer da dort alle fischen. :)

      PS: heimische Angler fragen bringt leider nicht immer Erfolg, man kann sich ja garnicht vorstellen wieviele von denen nicht
      mit den einfachsten Antworten rausrücken wollen, nichtmal über die Reviergrenzen usw, selbst da werden ungenaue Antworten
      gegeben, als ob da Gold statt Fischen herumschwimmt. :)
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Neues Gewässer ---> Wie geht ihr vor

      Hallo!

      Ich hab mir für heuer ein neues Revier gesucht. Da ich im Vorjahr schon öfters Tageskarten in diesem Revier hatte, war es mir nicht ganz unbekannt.
      Ich hab mich bei den "Alten" Fischern etwas umgehört und auch mit dem Gerätehändler gesprochen (der hat 17 Jahre lang dort gefischt).

      Danach bin ich mal mit der Revierkarte losgegangen und hab mir die zuvor auf GoogleMaps angesehen Stellen in "LIVE" angeschaut.
      Dabei hab ich mit einer Lootmontage die Tiefe ermittelt.

      Beim ersten Ansitz ging ich dann mit einer Grundrute und einer Matchrute die Stellen ab und versuchte mein Glück.
      Bei meinen ersten 2 Besuchen konnte ich 4 Karpfen zwischen 3 und 4,5kg Fangen. Es waren auch einige Barsche dabei.

      Was das Raubfischangeln angeht bin ich erst dabei mögliche Stellen zu finden. Das mach ich in dem ich das Revier mit der Spinnrute erkunde.

      Da ich alle Möglichkeiten der Fischerei hab wird es noch Jahre dauern bis ich mein Revier komplett kenne!
      Ich hab die Möglichkeit der Flussfischerei in der Donau und im Kremsfluss, dann kann ich im Überlaufgerinne der Donau angeln wo ich leicht Strömung hab, des weitern ist da ein kleiner Bach der zwischen 5m und 10m Breit ist und von 30cm bis 3,5m Tief ist und dann gibt es noch 2 Teiche!

      Es ist ein Traumhaftes Revier in mitten der Natur. Es ist jedes Mal eine Freude dort zu angeln!
      Gruß Scheibi

      Auf der Suche nach den Donaufischen in der Wachau
      ____________________________________________________________________________________________

      donauangler.at