suche guten Angelplatz für Nachtfischen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • suche guten Angelplatz für Nachtfischen

      Nabend!

      Bin seit heute neu hier im Forum, was ich bisher gesehen habe gefällt mir schon sehr gut!

      Ich hätte mal eine Frage: Jedes Jahr bin ich mit meinem Onkel für 3 Tage irgendwo in Österreich fischen (Geburtstagsgeschenk) Meistens mit Übernachtung im Zelt, grillen oder kochen am Gaskocher, ...

      In den letzten Jahren hatten wir jedoch nie wirklich Erfolg mit unseren Angelplätzen. Die genauen Fotos könnt ihr gerne meinem Blog geraldwolf.blogspot.com entnehmen! (Biberteich, Rieplteich)

      Wir sind noch auf der Suche nach einem neuen Teich fürs nächste Jahr! Wir fischen an diesem Wochenende meistens nur auf Karpfen und Störe, nichts kleineres, größere Fische jedoch schon =)

      Beste Grüße, Gerald
      AD
    • Re: suche guten Angelplatz für Nachtfischen

      HAllo Gerald!

      Also mit Biberteich warst du eigentlich nicht so schlecht dran.
      Meinst du Rieplteich oder Rieplerteich? Der Rieplerteich in Oberösterreich ist eine heisse Adresse.
      Der ist jetzt größer gebaggert worden und es sind viele große Fische (vor allem Stör, Karpfen und Waller) drinnen.
      Es gibt dort eine Fischerhütte uvm, also genau richtig für so einen Ausflug.

      Wenn du andere Gewässer willst, in welcher Region / Gebiet sollten sie sein?
    • Re: suche guten Angelplatz für Nachtfischen

      Hallo! danke für die Antwort!

      ja, wir waren am rieplerteich in Mattighofen.

      Uns hat es dort zwar landschaftsmäßig sehr gut gefallen, jedoch hat niemand am teich was gefangen, und das war 3 tage lang ziemlich laff.

      wenn dort jedoch umgebaut und umgegraben wurde, wäre das eine überlegung wert! wann warst du das letzte mal dort? ich weiß, dass am rieplerteich einmal umgegraben wurde, jedoch ist dort jetzt in der mitte ein "damm" wo die schnur sehr gerne hängen bleibt...

      Mein Onkel hätte mir den Trifthanslteich gezeigt, hast du erfahrungen mit diesem teich?

      es wäre am biberteich sowie am rieplerteich sehr schön gewesen, jedoch blieben immer und immer wieder die bisse aus...

      das gesuchte Gewässer sollte in Österreich oder in Grenznähe sein!

      vielen dank im voraus! lg, gerald
    • Re: suche guten Angelplatz für Nachtfischen

      Ich selbst war noch nie am Riepler, ein Freund von mir (im Forum: Fishfinder) ist oft dort.
      Heuer hat er einen 30kg Stör und einige Karpfen bis 17kg raus. Sein Freund einen 21kg Karpfen, schreib ihn mal ne PN, der sagt dir da sicher eingies.


      Zum Trifthanslteich kann ich nichts sagen, nur das in vielen anderen Foren steht, dass man da nicht hinfahren sollte. Viel zu viele Fische auf zu kleinem Raum.
      Und was man von den Manieren auf Erfahrungsberichten so hört, is er auf jeden FAll zu meiden.

      Was eventuell auch eine gute Adresse ist:
      angelplatz.at/phpBB3/austria/n…/mgw/woodquarterteich.php

      Da fahren 2 Freunde und ich nächstes Jahr hin.
      Der wird jetzt bis März auch umgebaggert, Waller bis 220cm und Karpfen bis 20-25kg. Aber auch schöne Störe sind drinnen.

      Eine letzte gute Möglichkeit wäre auch der Schacherteich, da sind große Störe und Karpfen drinnen!
    • Re: suche guten Angelplatz für Nachtfischen

      hab schon sehr oft gehört, dass der rieplerteich ein sehr guter teich ist, wir wurden leider etwas enttäuscht, aber das kann leider immer passieren!

      beim trifthanselteich sind wir seit 2 jahren am überlegen, ich werd mir noch ein paar meinungen einholen, vll kann sich hier noch jemand äußern der eventuell mal was gehört hat =)

      die 2 anderen teiche klingen auch interessant, werd mir die auch mal anschauen!

      vielen dank!

      lg, gatsch
    • Re: suche guten Angelplatz für Nachtfischen

      Hallo,

      Ich kann dir den Industriehafen in Krems (Donau) empfehlen.
      Hier ist das ganze Jahr Nachtfischen erlaubt.
      Die Tageskarte gilt immer von beginn 24 Std.
      (zb. du beginnst um 8°° Uhr früh zum Fischen und kannst bis am nächsten Tag um 8°° Uhr früh fischen)


      Kartenausgabe:


      ProFishing in Krems (Stadt)
      Fischereck in Krems (Industriehafen)
      AVIA Tankstelle in Krems (Gewerbepark Krems)

      Fischarten:

      Barsche (Exemplare über 1 kg. sind keine Seltenheit)
      Hechte (in allen Größen vorhanden)
      Karpfen (Kapitale)
      Zander (in allen Größen vorhanden)


      mfg.
      marc
    • Re: suche guten Angelplatz für Nachtfischen

      Ist denke ich kein Problem! Es gibt sogar mache stellen wo eine Lagerstelle vorgegeben ist mit Feuerplatz usw. Gaskocher sicher kein Problem und bei manchen stellen kann man sogar mit dem Auto direkt am Angelplatz stehen bleiben!