Gewitterstimmung an der Oberen Glan

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Gewitterstimmung an der Oberen Glan

      Da ich ja jetzt wieder die nächsten 2 Wochen Urlaub habe werde ich das natürlich wieder ausnützen. Heute Vormittag war ich kurz an der Salzach, aber da ging gar nichts.
      Also gings dann ab Mittag ab zur Oberen Glan. Vorher hab ich mir noch ein neues sinkendes Plyleadervorfvorach montiert und los gings. In der Ferne sah ich schon schwarze Wolken aufziehen, aber vor Gewittern beißen ja die Fische gut - heißt es zumindest. Zuerst fischte ich im Gelände der Stiegl Brauerei aber da waren die großen Fische alle betrunken und bißen nicht :D , außer zwei kleinen war nichts.
      Dann fuhr ich rauf zum renaturalisierten Teil der Glan. Dort nahm ich mir vor die Innenkurven des neugeschaffenen Teiles zu befischen. Hatte da nicht unrecht und es ging gleich gut an. Insgesammt fing ich dort an die 10 Forellen wobei ich mir drei behielt die etwas um die 32 cm waren ( Pfannengröße ) Das Gewitter verzog sich auch wieder mit grollen.
      Images
      • Gewittwerglan 003.jpg

        82.3 kB, 500×375, viewed 466 times
      • Gewittwerglan 005.jpg

        145.83 kB, 500×375, viewed 484 times
      AD
    • Re: Gewitterstimmung an der Oberen Glan

      Petri Peter.

      Werden eigentlich in der Glan hauptsächlich Bachforellen gesetzt? Weil du ständig so schöne und viele Bachforellen fängst, und eigentlich der Hauptbesatz bei vielen ähnlichen Gewässern doch aus Refos besteht.
    • Re: Gewitterstimmung an der Oberen Glan

      "Hubsi" wrote:

      Petri Peter.

      Werden eigentlich in der Glan hauptsächlich Bachforellen gesetzt? Weil du ständig so schöne und viele Bachforellen fängst, und eigentlich der Hauptbesatz bei vielen ähnlichen Gewässern doch aus Refos besteht.


      Der erste Besatz heuer war gemischt. es wird dann im laufe des jahres aber immer mit Regenbogen nachbesetzt. Die meisten Bachforellen die ich heuer dort gefangen habe waren aber schon Glanstämmige, also solche die in der Glan großgeworden sind. Auch von den Aufzuchtsbächen kommen kleinere Bafos in die Glan rein ( Glanfelden, Steinerbach,Maxglaner Mühlbach und Weyerbach ) Die Glanforellen die dort aufgewachsen sind, sind leicht an Ihrer schönen Färbung zu erkennen.