Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Im Laufe des heutigen Tages hört es ja zum regnen auf und morgen ist es niederschagsfrei. Da dürfte es für Samstag für Euch kein Problem geben. Besser etwas mehr Wasser als extremes Niedrigwasser.
      AD
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Hi Leute

      Treffpunkt ist beim Waffen Wieser um 8 Uhr 15

      Es geht nicht anders Andi,da ich Heute die Lizenzen von Wien nicht bekommen habe.
      und der Panholzer hat auch nicht mehr so viele da.
      Beim Wieser sind sie Reserviert für uns.
      Die OÖ-Bücherl habe ich eh da.


      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Hallo Freunde,

      Vielen Dank für eure Anmeldungen, sind ja immerhin doch einige geworden.

      Wird sicher ein toller Tag, Wetter sollte passen. Etwas bewölkt, aber keine Regenschauer oder zu starker Wind in Sicht.
      Temperaturen von Morgens 10° bis 17° Mittags, sind für Steyr angekündigt.

      Petri Heil
      euer ICE
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      So, wieder zuhause. Das Wetter war anfangs noch ein wenig feucht, doch das legte sich nach kurzer Zeit.
      Der Bach war gut zu uns und alle haben ganz gut gefangen. Ich habe mich sehr gefreut einige Kollegen wieder zu sehen und neue kennen zu lernen. Echt ein super Tag, den wir unbedingt wiederholen müssen! :-__

      Gruß aus Wels,
      Willi :-<<
      Fotos folgen natürlich.
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Hi Leute

      Leider ging der heutige Tag einfach zu schnell vorbei.
      Wasser Paste,Wetter ging Tagsüber auch,die Fische wollten
      auch zu uns,einfach gesagt ein Traum Tag.
      Danke noch einmal an alle, die am Ramingbach dabei wahren.
      Video vom Forums-Fliegenfischen ist auf meiner HP auf der Startseite.

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • IMG_1713 (400x300).jpg

        218.06 kB, 400×300, viewed 174 times
      • IMG_1718 (400x300).jpg

        142.38 kB, 400×300, viewed 169 times
      • IMG_1720 (400x300).jpg

        165 kB, 400×300, viewed 157 times
      • IMG_1728 (400x300).jpg

        135.05 kB, 400×300, viewed 166 times
      • IMG_1725 (400x300).jpg

        156.33 kB, 400×300, viewed 155 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Schön das Ihr so einen netten Tag hattet. Hab schon ein etwas mulmiges Gefühl gehabt denn in Salzburg hat es eigentlich bis Mittag immer wieder mal geregnet. Aber wie heißt es so schön: wenn Engel reisen wird sich das Wetter weisen :D :-__ ,
      Schade das ich wegen meiner Geburtstagsfeier nicht mitmachen konnte, aber nächstes Jahr komme ich bestimmt.
      Das nächste Highlight werden ja dann die Fliegenfischertage an der Oberen Salzach am 3.11. kommen. Da dürften wir dann schon an die 12 Leute sein.
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Petri zu den schönen Fischen, leider konnte ich gestern nicht teilnehmen, obwohl es mich gereitzt hätte... ich war ja im April im Bad Goisern dabei und seit dem bin ich ja infeziert... ;) .. aber beim n. FF-Tag im November bin ich hoffentlich wieder dabei... ist ja fast vor meiner Haustüre... ;)
      Lg

      Roland
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Hi!

      Das Fischen am Ramingbach war wirklich top! Ich war mit Rupert und Niclas unterwegs und wir haben einige schöne Stellen befischt. Der Ramingbach hat echt sehr viele, sehr schöne Gumpen zu bieten! Einige mitten im Wald - wirklich landschaftlich der Wahnsinn. Rupert und ich sind ja noch Anfänger, aber auch wir hatten einige sehr schöne Bisse und könnten auch 2 massige Forellen und 2-3 kleinere landen.

      Was ein sehr schöner Tag!

      Robert
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Hi Freunde,

      möchte mich bei allen Teilnehmern für euer kommen bedanken!
      War toll zu hören das alle gefangen haben und es jedem Spaß gemacht hat!

      Ganz besonderer Dank gilt auch Woollyfisher, der uns mit seinen Tipps zu schönen Fischen verholfen hat.

      Eines ist klar, der Ramingbach hat uns nicht das letzte mal gesehen, Pläne fürs nächste Jahr gibt es bereits :-__

      Petri Heil
      euer ICE
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Hallo Freunde!

      Auch ich möchte mich hier nochmals bei allen für diese tolle Veranstaltung bedanken.
      Es war die das 2 Forumsfliegenfischen in diesem Jahr und alleine die Tatsache das
      wir immer wieder Teilnehmer bei diesen Veranstaltungen haben, zeigt von der Qualität
      unseres Forums.
      Hier hat sich eine Gruppe von Fliegenfischern entwickelt mit der es wirklich sehr viel Spaß
      macht gemeinsam den Fischen nachzustellen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, gemeinsam
      haben wir jede Menge Freude an der Fliegenfischerei und genau das soll ja auch im Vordergrund stehen.
      Günter und der Ramingbach haben es uns diesmal sogar ermöglicht, das jeder Teilnehmer letztendlich
      auch welche der wunderschönen Ramingbach- Bachforellen fangen durfte und auch konnte.
      Ich selbst war mit Andi und Willi gemeinsam unterwegs und natürlich hatten wir auch jede Menge an Spaß.
      Auch an Fischen hat es wahrlich nicht gemangelt. Recht zahlreich durfte wir sie auch diesmal verhaften.
      Wie immer hab ich es nicht übers Herz gebracht einen der Schönheiten den Wasser auf ewig zu entreisen
      und jede durfte gleich wieder weiterschwimmen.
      Möge ihnen die mit heute beginnende Schonzeit gut bekommen und sie wieder etwas abwachsen lassen.
      Ich glaube besser hätte der letzte Tag in der Bachforellen Fangsaison gar nicht sein können und auch das
      Wetter hat uns letztendlich keinen Strich durch die Rechnung gemacht.
      Natürlich werden ich auch im kommenden Jahr den Ramingbach wieder des öfteren besuchen.
      Nochmals vielen dank an dich Günter mein Freund. Du hast wieder wie immer alles bestens geplant und
      im Griff gehabt.
      Besonderen Dank möchte ich auch an Andi aussprechen der uns immer in seinem gemütlichen Bus Mitfahrgelegenheit bietet
      und uns vor Ort auch noch immer mit fehlender Ausrüstung versorgt. Er hat immer alles nur erdenkliche mit dabei und
      macht uns auch immer echt tolle Angebote.
      Es war wieder eine echt tolle Sache und hat jede Menge Spaß gemacht.
      Wie auch Ice schon gesagt hat wir ja schon ohnehin wieder auch für das kommende Jahr geplant.
      Der Ramingbach darf da natürlich auf keinem Fall fehlen.

      LG/Herbert
      Images
      • PICT5658.JPG

        106.93 kB, 448×336, viewed 183 times
      • PICT5668.JPG

        99.51 kB, 448×336, viewed 210 times
      • PICT5669.JPG

        121.83 kB, 448×336, viewed 186 times
      • P1000498.JPG

        46.66 kB, 448×336, viewed 212 times
      • P1000499.JPG

        45.17 kB, 448×336, viewed 183 times
      • P1000493.JPG

        40.64 kB, 438×336, viewed 211 times
      • PICT5677.JPG

        59.18 kB, 448×335, viewed 189 times
      • PICT5680.JPG

        64.26 kB, 437×336, viewed 209 times
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Danke auch Dir Herbert für die schönen Bilder vom Forumfischen. Vielen Dank auch nochmals für die gute Vorbereitung und Durchführung des Fischens an unseren Ramingbach Günther. Mit solchen Leuten ist es eine Freude im Forum zu arbeiten. Ja dann kann man nur sagen auf Wiedersehen Ramingbach - Salzach wir kommen :!:
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Ich kann mich meinen Vorrednern nur naschließen, es war ein super Tag, wir hatten echt viel Spaß und haben auch sehr gut gefangen, zumindest ich für meinen Teil war mehr als zurfrieden.
      Bei mir waren sogar 3 Stk. Bafos 40+ dabei!

      Das müssen wir auf alle fälle nächstes Jahr wiederholen!

      Ich freu mich auch schon aufs nächste treffen in Salzburg, leider sind noch a paar Wochen bis dahin.


      lg

      Andi

      The post was edited 1 time, last by APU ().

    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Ein paar Fotos bin ich euch noch schuldig. :-(z)
      Images
      • Ramingbach 09 2012 (1).jpg

        164.63 kB, 640×480, viewed 178 times
      • Ramingbach 09 2012.jpg

        197.35 kB, 640×480, viewed 206 times
      • Ramingbach 09 2012 (11).jpg

        167.7 kB, 640×480, viewed 157 times
      • Ramingbach 09 2012 (7).jpg

        158.49 kB, 640×480, viewed 208 times
      • Ramingbach 09 2012 (9).jpg

        128.87 kB, 640×480, viewed 196 times
      • Ramingbach 09 2012 (6).jpg

        150.07 kB, 640×480, viewed 161 times
      • Ramingbach 09 2012 (4).jpg

        173.52 kB, 640×480, viewed 170 times
      • Ramingbach 09 2012 (2).jpg

        179.16 kB, 640×480, viewed 217 times
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Hallo Miteinander,

      Einen kurzen Eindruck von meinem ersten Einsatz als Fliegenfischer am Gewässer kann ich euch fast nicht vorbehalten.
      Gestern war es also soweit. Nach ein paar Trockenübungen auf der Wiese gings am 15.9 das erste Mal ans Gewässer mit den Forumskollegen. Die Aufregung war doch groß ob das kurze Trockentraining schon für den Ramingbach reichen würde. Mit dem Gedanken mit lauter Profis am Gewässer zu stehen erleichterte dieses Vorhaben jedoch. Hiermit nochmals Danke an Günter für die Organisation und ein ebenso großes Dankeschön an Nicolas fürs Guiding und Korrigieren einiger Fehler die sich bei einem Anfänger so einschleichen. Der Tag verlflog wie im Fluge, es war so fein das wir sogar aufs Mittagessen verzichteten (hatte abends fast einen Hungerast :-oo )
      Gerechnet habe ich eigentlich mit einem Lern- und vor allem Schneidertag doch es kam ganz anders:
      Morgens beim Werfen in einem schönen Gumpen schnappte sich gleich eine BaFo meine Nymphe und die Freude war natürlich groß. Tagsüber hatte ich immer wieder Bisse und konnte auch einige davon verwerten, leider immer zu klein.
      Nachmittags gings an verschieden Stellen weiter auf die Jagd nach BaFos und konnte (wie im bild zu sehen ist wenn es geklappt hat hochzuladen) eine schöne BaFo mit 35 cm landen.
      Zusammenfassend, es war alles Tip top und auch Anfängern empfehlenswert!

      Rupert
      Images
      • comp_comp_IMG_1240.jpg

        197.57 kB, 600×400, viewed 156 times
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Schöne Bilder vom Forumfischen ! Der Bach hat aber entlich mal Wasser geführt. Gegenüber den Bildern die vom Günther meist kommen war ja am Samstag stark zu merken das es vorher geregnet hat. Dürfte ja jetzt schon Saisonschluß sein im Ramingbach oder ? Die Bafo hat ja in Oö eine Schonzeit von Mitte September wenn mich nicht alles täuscht.