Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      "nixn44" wrote:

      ich bin mir jetzt ned sicher, aber ich glaube 2-3 sbg wollten doch noch zum Treffen kommen??

      passt, ich check das gleich morgen, ob ich frei kriege und geb dir dann bescheid!!!


      Super, wenn die anderen 2 Salzburger auch mitfahren würden hätten wir ein Auto voll :-__
      Freu mich auf jeden Fall schon sehr das erste Mal am (bzw. im) Wasser mit der Fliegrute zu stehen.

      lg Rupert
      AD
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      "rupstrong" wrote:

      "nixn44" wrote:

      ich bin mir jetzt ned sicher, aber ich glaube 2-3 sbg wollten doch noch zum Treffen kommen??

      passt, ich check das gleich morgen, ob ich frei kriege und geb dir dann bescheid!!!


      Super, wenn die anderen 2 Salzburger auch mitfahren würden hätten wir ein Auto voll :-__
      Freu mich auf jeden Fall schon sehr das erste Mal am (bzw. im) Wasser mit der Fliegrute zu stehen.

      lg Rupert


      es gibt am Bach ein paar sehr gute Gumpen, die lassen sich leicht befischen und man fangt dort auch recht gut ;)
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Das wird wirklich fein. Hab mir die Videos von Wollyfischer angeschaut - da wird man richtig hungrig auf die fliegende Fliege :D
      Ich hoffe ich komme davor noch ein paar Mal auf die Wiese zum Trockentraining um dann die Schnur bei der Premiere im Gewässer ein paar Meter von mir weg zu bekommen ohne das die Fliege bei mir einhackt :lol:

      lg Rupert
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      "rupstrong" wrote:

      Das wird wirklich fein. Hab mir die Videos von Wollyfischer angeschaut - da wird man richtig hungrig auf die fliegende Fliege :D
      Ich hoffe ich komme davor noch ein paar Mal auf die Wiese zum Trockentraining um dann die Schnur bei der Premiere im Gewässer ein paar Meter von mir weg zu bekommen ohne das die Fliege bei mir einhackt :lol:

      lg Rupert



      Achwas, so ein Fliegenohrring ist doch eh top modern :lol: :lol: :lol:
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      "nixn44" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Das wird wirklich fein. Hab mir die Videos von Wollyfischer angeschaut - da wird man richtig hungrig auf die fliegende Fliege :D
      Ich hoffe ich komme davor noch ein paar Mal auf die Wiese zum Trockentraining um dann die Schnur bei der Premiere im Gewässer ein paar Meter von mir weg zu bekommen ohne das die Fliege bei mir einhackt :lol:

      lg Rupert



      Achwas, so ein Fliegenohrring ist doch eh top modern :lol: :lol: :lol:


      Da würden sich meine Kinder freuen wenn der Papa mit einer Fliege im Ohr heimkommt :-__
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      "rupstrong" wrote:

      "nixn44" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Das wird wirklich fein. Hab mir die Videos von Wollyfischer angeschaut - da wird man richtig hungrig auf die fliegende Fliege :D
      Ich hoffe ich komme davor noch ein paar Mal auf die Wiese zum Trockentraining um dann die Schnur bei der Premiere im Gewässer ein paar Meter von mir weg zu bekommen ohne das die Fliege bei mir einhackt :lol:

      lg Rupert



      Achwas, so ein Fliegenohrring ist doch eh top modern :lol: :lol: :lol:


      Da würden sich meine Kinder freuen wenn der Papa mit einer Fliege im Ohr heimkommt :-__


      lässt sich einrichten!! Hab ein paar Jignymphen!! Die sind zum Ohrlochstechen sicher geeignet :lol: :lol:
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Hi!

      Also wenn du (Woollyfisher) wirklich so nett wärst und mir im Notfall mit Kleidung aushelfen könntest (bin ca. 185 cm groß und 105 kg schwer, 45-46 Schuhgröße), dann bin ich fix dabei.

      Ich würd mich auch über eine Mitfahrgelegenheit freuen - bin aus Salzburg-Liefering!

      Ich bräuchte das Lizenzbuch und die Karte. Das Werfen funktioniert jetzt schon so gut, dass sich das Vorfach halbwegs vernünftig ausrollt und streckt...

      Liebe Grüße,
      Robert
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      "bipolar" wrote:

      Hi!

      Also wenn du (Woollyfisher) wirklich so nett wärst und mir im Notfall mit Kleidung aushelfen könntest (bin ca. 185 cm groß und 105 kg schwer, 45-46 Schuhgröße), dann bin ich fix dabei.

      Ich würd mich auch über eine Mitfahrgelegenheit freuen - bin aus Salzburg-Liefering!

      Ich bräuchte das Lizenzbuch und die Karte. Das Werfen funktioniert jetzt schon so gut, dass sich das Vorfach halbwegs vernünftig ausrollt und streckt...

      Liebe Grüße,
      Robert


      Hallo Robert,

      Ich hätte noch Platz bei mir im Auto, würde perfekt passen, dann sind wir zu dritt im Kombi und haben für unser Equipment auch noch ausreichend Platz! Bin die nächsten 4 Tage mit der Familie unterwegs und nicht erreichbar. Schreib mir bitte per Mail deine kontaktdaten und wir rufen uns nächste woche zusammen.

      lg Rupert
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Ich freue mich schon auf euch. Hoffentlich passt das Wetter.
      Ich hab auch schon mal ein wenig für Nachschub in der Fliegenbox gesorgt. Schaut aber nicht zu genau, ich hab ja erst angefangen zu binden. :mrgreen:
      Images
      • Neuzugang (1).jpg

        144.97 kB, 640×480, viewed 207 times
      • Neuzugang.jpg

        155.28 kB, 640×480, viewed 224 times
      Ja genau, DER Willi!
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      @willi für einen Anfänger sehen die doch eh ganz schön brauchbar aus !
      Falls du lusst hast können wir uns ja mal zusammensetzen und ein paar binden !
      Bin ja aus Mauthausen was heißt das wir nicht weit auseinander weg wohnen !

      Lg Chris
      [url]http://styles-of-fishing.blogspot.com/[/url]
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Hi Leute


      Angemeldet haben sich:

      Günther Kalteis
      Markus Heinemann
      Wilhelm Charwat
      Andreas Pucher
      Herbert Weissböck
      Rupert Schnöll
      Nicolas Mandl
      Robert Fellinger

      Bitte schaut am Freitag noch einmal auf diesen Thread.
      Wenn ich die Lizenzen bis Freitag von Wien bekomme,ändert sich der Treffpunkt,sonst wie gehabt beim Waffen Wieser
      in Steyr Schönauerstrasse 9
      Für die was ein OÖ-Bücherl brauchen,die habe ich schon bekommen.
      Bei weiteren Fragen,einfach eine PN schreiben.
      Bin Heute Tagsüber nicht zu erreichen da ich am Wasser bin!!!!

      Wenn noch wer Lust hat,der kann sich noch Anmelden!!!

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Hi Leute

      War Heute am Bach mal nachschauen ob noch Bachforellen da sind für das Forumsfischen,und sie
      sind noch da.Habe so einige verhaften können.Vormittag sind sie nur auf die
      Trockenfliege gegangen,und ab Mittag dann auf eine eigens für den Bach gemachte
      Nymphe.

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      "Woollyfisher" wrote:

      Hi Leute

      War Heute am Bach mal nachschauen ob noch Bachforellen da sind für das Forumsfischen,und sie
      sind noch da.Habe so einige verhaften können.Vormittag sind sie nur auf die
      Trockenfliege gegangen,und ab Mittag dann auf eine eigens für den Bach gemachte
      Nymphe.

      mfg:Woollyfisher


      klingt ja sehr gut ;) da fangen wir hoffentlich sicher was :D

      lg nicols
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Hi Foris

      Hatten Heute um 6 Uhr 30 einen Wasserstand am Bach von 130cm,
      aber er geht schon wieder zurück.
      Für Samstag steht nichts im Weg.
      Die ganzen Algen sind weg,und der Bach wird sich von seiner besten Seite zeigen.
      Freue mich schon auf euch.

      mfg:Woollyfisher
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]