Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Hallo Freunde!

      Kann mich da dem Günter nur anschließen.
      Kommt und seit dabei. ist ein echt tolles Gewässer
      mit eben solchen Fischen.
      Es gibt meines Erachtens nach kein besser besetztes Gewässer
      in Österreich um diesen Preis!!!
      Ein jeder der solche Gelegenheiten nicht auch nützt ist mit Verantwortlich
      daran wenn solch tolle Veranstaltungen nicht mehr statt finden.
      Es ist immer einiges an Arbeit derartiges zu veranstalten.
      Auch hier hat der Veranstalter finanziell keinen Gewinn.
      Er opfert dafür seine Freizeit.
      Danke dafür Günter :-//

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
      AD
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Das ist sehr nett von dir, nur kann ich das ganze halt garnicht :mrgreen: , des weiteren bin ich zur zeit nur am wochenende zuhause und da versuch ich nicht ganz so viel zu fischen und ein bisschen zeit mit frau und kind zu verbringen :lol:

      aber vielen dank für das angebot :-__
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Hallo Miteinander,

      Bin seid ein paar Monaten bei euch im Forum als eher passives Mitglied anwesend da ich nach einer langen Pause letztes Jahr wieder zum fischen begonnen habe. Mein Wiedereinstiegsjahr verbrachte ich meistens am Auschneider.
      nun lässt mir aber seid geraumer Zeit das Fliegenfischen keine Ruhe mehr. Neulich stand ich mit einem guten Freund (ein seid Jahren begeisterter fliegenfischer) auf der Wiese und probierte die ersten Würfe mit der Fliegenschnur.
      Lange Rede kurzer Sinn, das Fliegenfischer-Equipment ist fast vollständig und ich begab mich auf die Suche nach Gleichgesinnten.
      Bin heute auf diesen Beitrag gestossen und würde mich freuen wenn ich mitmachen dürfte.
      Mitfahrgelegenheit kann ich bieten (Wohnort Wals).

      Grüße Rupert
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      "rupstrong" wrote:

      Hallo Miteinander,

      Bin seid ein paar Monaten bei euch im Forum als eher passives Mitglied anwesend da ich nach einer langen Pause letztes Jahr wieder zum fischen begonnen habe. Mein Wiedereinstiegsjahr verbrachte ich meistens am Auschneider.
      nun lässt mir aber seid geraumer Zeit das Fliegenfischen keine Ruhe mehr. Neulich stand ich mit einem guten Freund (ein seid Jahren begeisterter fliegenfischer) auf der Wiese und probierte die ersten Würfe mit der Fliegenschnur.
      Lange Rede kurzer Sinn, das Fliegenfischer-Equipment ist fast vollständig und ich begab mich auf die Suche nach Gleichgesinnten.
      Bin heute auf diesen Beitrag gestossen und würde mich freuen wenn ich mitmachen dürfte.
      Mitfahrgelegenheit kann ich bieten (Wohnort Wals).

      Grüße Rupert


      Uha, noch ein Walser *gg*
      Natürlich darfst du mitmachen, ist doch für alle Forums Mitglieder. Freut uns um so mehr wenn wir dadurch wieder ein paar begeistern können! :-__

      Wobei der dank hier bei unserem @woollyfisher liegt, der uns dieses Fischen angeboten hat, schon mal jetzt :-__ :-//
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      "rupstrong" wrote:

      Hallo Miteinander,

      Bin seid ein paar Monaten bei euch im Forum als eher passives Mitglied anwesend da ich nach einer langen Pause letztes Jahr wieder zum fischen begonnen habe. Mein Wiedereinstiegsjahr verbrachte ich meistens am Auschneider.
      nun lässt mir aber seid geraumer Zeit das Fliegenfischen keine Ruhe mehr. Neulich stand ich mit einem guten Freund (ein seid Jahren begeisterter fliegenfischer) auf der Wiese und probierte die ersten Würfe mit der Fliegenschnur.
      Lange Rede kurzer Sinn, das Fliegenfischer-Equipment ist fast vollständig und ich begab mich auf die Suche nach Gleichgesinnten.
      Bin heute auf diesen Beitrag gestossen und würde mich freuen wenn ich mitmachen dürfte.
      Mitfahrgelegenheit kann ich bieten (Wohnort Wals).

      Grüße Rupert



      Servus Rupert !

      Schön das sich die Gemeinde Wals und der HSV Wals so vermehrt bei uns :D . Natürlich bist du am Ramingbach herzlich willkommen. Noch dazu wo diesesmal wider erwarten noch einige Plätze frei sind.
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Hallo Rupert!

      Da kommt Freude auf.
      Schön das du auch mit von der Partie sein wirst.
      Wird dir sicherlich recht gut gefallen.
      Der Ramingbach ist ein wirklich toll besetztes Gewässer
      und der Günter sicherlich der Kompetenteste Mann dafür.
      Ausrüstung wird auch kein Problem sein. Der Andi hat sicherlich
      wieder alles Notwendige dazu zu unschlagbar günstigen Konditionen dabei.
      Freu mich schon darauf wieder mal alle zu treffen.


      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      Hallo Miteinander,

      Freut mich sehr mich den vielen walsern hier anschließen zu dürfen. Robi kenn ich glaub ich von der letzten jahreshauptversammlung vom HSV im Bräustübl und anschl. Beim Hasinger :-).
      Wie sieht és den mit fahrgemeinschaften Richtung Steyr aus? Ich hab noch jede Menge platz in meinem Kombi? Wäre aber auch nicht traurig wenn ich mich wo anhängen kann(fahrtkosten werden natürlich geteilt!)
      Freue mich schon

      Mfg Rupert
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      "rupstrong" wrote:

      Hallo Miteinander,

      Freut mich sehr mich den vielen walsern hier anschließen zu dürfen. Robi kenn ich glaub ich von der letzten jahreshauptversammlung vom HSV im Bräustübl und anschl. Beim Hasinger :-).
      Wie sieht és den mit fahrgemeinschaften Richtung Steyr aus? Ich hab noch jede Menge platz in meinem Kombi? Wäre aber auch nicht traurig wenn ich mich wo anhängen kann(fahrtkosten werden natürlich geteilt!)
      Freue mich schon

      Mfg Rupert


      Wenn ich nicht meine Geburtstagsfeier auf Samstag den 15. verlegt hätte würde ich Dein Angebot gerne annehemen. Leider :( kann ich den Termin nicht wahrnehmen.
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      "Oberesalzach" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Hallo Miteinander,

      Freut mich sehr mich den vielen walsern hier anschließen zu dürfen. Robi kenn ich glaub ich von der letzten jahreshauptversammlung vom HSV im Bräustübl und anschl. Beim Hasinger :-).
      Wie sieht és den mit fahrgemeinschaften Richtung Steyr aus? Ich hab noch jede Menge platz in meinem Kombi? Wäre aber auch nicht traurig wenn ich mich wo anhängen kann(fahrtkosten werden natürlich geteilt!)
      Freue mich schon

      Mfg Rupert


      Wenn ich nicht meine Geburtstagsfeier auf Samstag den 15. verlegt hätte würde ich Dein Angebot gerne annehemen. Leider :( kann ich den Termin nicht wahrnehmen.



      ich wäre dabei. kann ich allerdings erst am donnerstag /freitag zusagen
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      "rupstrong" wrote:

      Hallo Miteinander,

      Freut mich sehr mich den vielen walsern hier anschließen zu dürfen. Robi kenn ich glaub ich von der letzten jahreshauptversammlung vom HSV im Bräustübl und anschl. Beim Hasinger :-).
      Wie sieht és den mit fahrgemeinschaften Richtung Steyr aus? Ich hab noch jede Menge platz in meinem Kombi? Wäre aber auch nicht traurig wenn ich mich wo anhängen kann(fahrtkosten werden natürlich geteilt!)
      Freue mich schon

      Mfg Rupert


      Ich habs mir schon fast gedacht, hab nur deinen Nachnamen nicht mehr ganz in Erinnerung gehabt. :mrgreen:
      Ich selbst kann leider auch nicht dabei sein, von Hamburg aus ists mir einfach zu weit. :mrgreen:
      Aber wünsche euch jetzt schon mal viel Spaß! :-__
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      "nixn44" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      "rupstrong" wrote:

      Hallo Miteinander,

      Freut mich sehr mich den vielen walsern hier anschließen zu dürfen. Robi kenn ich glaub ich von der letzten jahreshauptversammlung vom HSV im Bräustübl und anschl. Beim Hasinger :-).
      Wie sieht és den mit fahrgemeinschaften Richtung Steyr aus? Ich hab noch jede Menge platz in meinem Kombi? Wäre aber auch nicht traurig wenn ich mich wo anhängen kann(fahrtkosten werden natürlich geteilt!)
      Freue mich schon

      Mfg Rupert


      Wenn ich nicht meine Geburtstagsfeier auf Samstag den 15. verlegt hätte würde ich Dein Angebot gerne annehemen. Leider :( kann ich den Termin nicht wahrnehmen.



      ich wäre dabei. kann ich allerdings erst am donnerstag /freitag zusagen


      Super,

      Schreib mir einfach per Mail (schnoellrupert@hotmail.com) und wir machen uns den Treffpunkt usw. aus.
      Wenn noch wer mitfahren möchte bitte einfach per Mail mit Tel.-Nummer melden und wir rufen uns zusammen.

      mfg Rupert
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      "Woollyfisher" wrote:

      Hi Nicolas

      Du hast Recht,es sind noch 2 Salzburger auf der Ersatzbank :lol: :lol:
      Für die habe ich schon die Lizenzen auf der Seite.
      Sie können mir nur kurzfristig Bescheid geben.

      mfg:Woollyfisher


      Ich werd noch den Florentin motivieren. Glaub wenn der Zeit hat, ist er sicher dabei ;) Kommt vl wer aus Wien, dann könnten die sich zammreden...
    • Re: Forum-Fliegenfischertag am Ramingbach

      "Woollyfisher" wrote:

      Hi Foris

      Diese Woche kann man sich noch Anmelden.
      Es ist die letzte Chance noch einmal am Bach zu fischen,denn nächstes Jahr
      wird es keines mehr geben.Für unentschlossene gibt es noch Restkarten ab 10 Uhr
      beim GH.Panholzer,für den 15.9.2012
      Hätte mir etwas mehr Leute für das Forums-Fliegenfischen erwartet!!
      Schaut euch einfach die Videos auf meiner HP an,dann wiest ihr was euch am
      Bach entgehen wird,wenn ihr euch nicht anmeldet.

      mfg:Woollyfisher


      Wie meinst du das Günter: "nächstes Jahr wird es keins mehr geben"? Forumstreffen am Ramingbach oder darf man generall am BAch nicht mehr fischen?

      lg Nicolas