Testwochenende Ramingbach

    • Testwochenende Ramingbach

      Hallo Freunde!
      Das Ramingbachwochenende ist gelaufen. Leider muss ich dazu sagen.
      Aber von Anfang an.
      Am Freitag bin ich am frühen Nachmittag in Kleinraming angekommen, habe mein Zimmer in der Pension bezogen.
      Die Pension ist super, die Leute dort sehr freundlich.
      Dann wurde ich in Kleinraming von Günter in Empfang genommen. Nach einem Getränk hat er mir sehr fachkundig den Bach gezeigt.
      Günter ist nicht nur sehr versiert in der Fliegenfischerei und als Guide im Ramingbach, er ist ein super netter Kerl.
      Am Samstag in der Früh ist dann mein Freund Herbert gekommen. Mit Ihm sind dann auch noch der Andreas von APU und die anderen Teilnehmer gekommen.
      Um es gleich vorweg zu nehmen. Die Gruppe war einfach Spitze. Nach der Kartenausgabe sind Herbert und ich von Andreas nach Steyr gefahren worden, wir sind dann von dort durch den Ramingbach zurück nach Kleinraming gegangen.
      Die anderen Teilnehmer haben sich über den ganzen Bach verteilt.
      Und nun zum Bach. Der Ramingbach ist nicht das größte Gewässer aber er ist erstklassig. Die Wasserqualität ist sehr gut. Der Besatz ist erste Sahne. Die Forellen sind wunderschön gezeichnet und ausgesprochen kampfstark.
      Der Großteil der Fische sind Bachforellen über 35 cm die auf der Trockenfliege fantastisch zu fangen sind.
      Einige sehr große Aitel, Regenbogenforellen und Saiblinge bevölkern auch den Bach. Hin und wieder sieht man so große Fische die man in einem Gewässer mit maximaler Breite von 10 Meter nicht vermuten würde.
      Nach dem Fischen war für uns im Gasthof "Zur Linde" Panholzer ein großer Tisch reserviert wo wir um 20 Uhr mit gebratenen Ripperl, Sauerkraut, Kartoffel und Knödel verwöhnt wurden.
      Natürlich durften dabei die Fachgespräche über große verlorene oder fast gefangene Fische genauso wenig fehlen wie die Fachmeinungen über die richtige oder falsche Fliege.
      Nach dem Essen haben wir uns dann in unserer Pension noch mit Bier und Rumtee auf die Nacht vorbereitet die natürlich wieder einmal viel zu schnell vorbei war.
      Leider war auch der Sonntag viel zu schnell vorbei, jedenfalls für mich da ich den längsten Weg nach Haus hatte.
      Fazit der Veranstaltung:
      Einfach super organisiert, alles ist klaglos abgelaufen, das Wetter war spitze, die Fische und der Bach auch.
      Ich habe wieder einige nette Anglerkollegen kennen gelernt.
      Sollte der Andreas Pucher wieder so eine Veranstaltung machen würde ich allen raten mitzumachen wenn es sich zeitlich ausgeht.
      Den Ramingbach als Fliegengewässer kann ich auch allen empfehlen.
      Denn Günter als Guide lege ich jedem ans Herz und denn Andreas Pucher als Angelgerätehändler kann ich jedem mit guten Gewissen
      raten.
      Danke an Andreas und Günter für die Durchführung und Organisation dieser Veranstaltung.
      Als Abschluss stelle ich euch noch meine neueste Errungenschaft vor.
      Imperial 9 Fuß, Aftmaklasse 8
      Spule MC Klasse 7-8. Beides vom APU
      LG/Peter

      Der Samstag wurde
      Images
      • DSCF3751.jpg

        83.16 kB, 640×480, viewed 1,031 times
      • DSCF3777.jpg

        31.04 kB, 640×480, viewed 931 times
      • P5260010.jpg

        46.76 kB, 640×360, viewed 950 times
      • P5260014.jpg

        82.18 kB, 640×360, viewed 936 times
      • P5270024.jpg

        47.99 kB, 640×360, viewed 963 times
      Petri
      Flyfisher1

      "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann"
      Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
      AD
    • Re: Testwochenende Ramingbach

      Ich möchte mich auch bei allen bedanken das ihr zu mir am Ramingbach gekommen seid.
      Die 2 Tage sind einfach zu schnell vergangen.Es ist einfach zu wenig Zeit um in 2 Tagen den
      ganzen Bach zu befischen.Leider hatten wir auch genau zu diesen Wochenende so wenig Wasser
      im Bach,das es nicht leicht war zu fischen.Es hat aber jeder was gefangen.
      Die letzten haben gerade um 20 Uhr 30 das Fischen beendet.
      Nochmals Danke das ihr da wart.

      Mfg:Woollyfisher
      Images
      • IMG_0918 (400x300).jpg

        112.51 kB, 400×300, viewed 904 times
      • IMG_0920 (400x300).jpg

        79.97 kB, 400×300, viewed 912 times
      • IMG_0933 (400x300).jpg

        84.34 kB, 400×300, viewed 909 times
      • IMG_0926 (400x300).jpg

        82.74 kB, 400×300, viewed 923 times
      • IMG_0924 (400x300).jpg

        84.67 kB, 400×300, viewed 910 times
      • IMG_0923 (400x300).jpg

        85.79 kB, 400×300, viewed 910 times
      • IMG_0922 (400x300).jpg

        94.56 kB, 400×300, viewed 901 times
      • IMG_0914 (400x300).jpg

        94.39 kB, 400×300, viewed 919 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Testwochenende Ramingbach

      Wie ihr auf den Fotos sehen könnt,hat Nicolas (nixn 44) gleich am Samstag
      gut gefangen.
      Und noch ein paar Fotos
      Images
      • IMG_0967 (400x300).jpg

        82.73 kB, 400×300, viewed 906 times
      • IMG_0962 (400x300).jpg

        102.2 kB, 400×300, viewed 905 times
      • IMG_0960 (400x300).jpg

        113.18 kB, 400×300, viewed 893 times
      • IMG_0949 (400x300).jpg

        108.98 kB, 400×300, viewed 893 times
      • IMG_0948 (400x300).jpg

        91.62 kB, 400×300, viewed 893 times
      • IMG_0941 (400x300).jpg

        84.01 kB, 400×300, viewed 893 times
      • IMG_0943 (400x300).jpg

        80.19 kB, 400×300, viewed 922 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: Testwochenende Ramingbach

      Kann mich dem Peter nur anschließen!! War ein super Wochenende und der Bach ist einfach einmalig ;) Beim Günter wollte ich mich auch nochmals für das Guiding am ersten Tag bedanken ;) Der kennt wirklich jeder einzelne Bachforelle beim Namen :lol: :lol: Werde sicher heuer nochmal zum Ramingbach fahren.


      lg Nicolas
    • Re: Testwochenende Ramingbach

      "nixn44" wrote:

      Kann mich dem Peter nur anschließen!! War ein super Wochenende und der Bach ist einfach einmalig ;) Beim Günter wollte ich mich auch nochmals für das Guiding am ersten Tag bedanken ;) Der kennt wirklich jeder einzelne Bachforelle beim Namen :lol: :lol: Werde sicher heuer nochmal zum Ramingbach fahren.


      lg Nicolas



      Da sagst mir dann aber besheid !! :-__
    • Re: Testwochenende Ramingbach

      Eine geniale Veranstaltung!

      Besser und schöner geht es einfach nicht.
      Danke Andi und Günter für dieses schöne Wochenende am
      Ramingbach.
      Mein besonderer Dank gilt natürlich auch meinen Freund Peter mit
      dem ich wieder einmal gemeinsam im Wasser sein durfte.
      Er ist es der meine Liebe zum Fliegenfischen und zum Fliegenbinden so richtig
      entfacht hat. Ich genieße jede Minute, welche mit ihm im Wasser verbringen darf.
      Schön wenn man solche Freunde sein Eigen nennen darf.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: Testwochenende Ramingbach

      Hallo Zusammen!

      Ich kann auch nur sagen super toller Bericht Peter!
      Es war ein spitzen WE, es hat spaß gemacht mit so vielen netten Fliegenfischern gemeinsam zu angeln, ein wenig fachzusimpeln oder auch nur gemütlch zusammen zu sitzen und spaß zu haben.

      Danke euch alles die dabei waren!

      Ich versprechen so was mach ich sicher wieder!

      lg

      Andi

      PS.: Meinen Bericht und Fotos davon werdet ihr dann im laufe dieser Woche auch auf meiner Homepage finden.

      The post was edited 1 time, last by APU ().