EDIT: Tageskarte Traisen Einöd (Bericht + Video) + Zusatz

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • EDIT: Tageskarte Traisen Einöd (Bericht + Video) + Zusatz

      Hallo liebe Forumsgemeinde!

      Ich war heute Morgen auf der Traisen in Einöd und habe die Fliegenrute geschwungen.
      Wie vorher berichtet habe ich für dieses Revier die Tageskarte genommen da es direkt an mein Revier
      grenzt und ich vl nächstes Jahr dort die Jahreskarte kaufen werde.

      Um 6:40 war ich am Wasser, das Wetter war traumhaft, der Sonnenaufgang lag schon hinter mir und die
      Traisen sah fenomenal aus.

      Ich montierte zuerst den schwarzen Wolly rauf, aber da es dort nicht erlaubt ist das Vorfach zu beschweren
      wechselte ich sehr schnell auf einen der Streamer mit Bleikopf um die anscheinen tief stehenden Forellen zu erreichen.

      Ich werde jetzt den schriftlichen Bericht mal elektronisch weitermachen, unten findet ihr ein Video zu dem heutigen Tag.

      [youtube]e46VbAVfoP4[/youtube]

      FAZIT: Das Revier ist sehr interessant, vorallem der untere Abschnitt da er direkt an Traismauer grenzt und sehr ruhig ist.
      Die Fische waren alle sehr schön, robust, kampfstark und springfreudig. Der obere Abschnitt ist da eher nicht wirklich attraktiv,
      sehr verdreckt und allgemein einfach nicht so schön. Jedoch war der untere Abschnitt so gut, dass ich mir vl doch die Jahreskarte dort kaufen werde (zu meiner obligatorischen Traismauerkarte).

      Hoffe mein "Bericht" und das Video gefallen euch.

      MfG Markus
      Angle, kleiner Wurm!
      AD

      The post was edited 1 time, last by MarkusA ().

    • Re: Tageskarte Traisen Einöd (Bericht + Video)

      Servus Markus!

      Sehr gut!!! Nicht nur dass du einen tollen Tag an der Traisen Einöd verbracht hast und sich die Tageskarte somit richtig gelohnt hat.
      Auch die zahlreichen schönen Fische die das Gewässer herzeigte sind spitze!!
      Sowie das super Video! Toll anzusehen wie die Forellen aus dem Wasser springen :-__

      Ausserdem hat das Wetter zum Glück auch gepasst ;)

      Vielen Dank & Petri Heil
      Günther
    • Re: Tageskarte Traisen Einöd (Bericht + Video)

      Danke für die schönen Worte... :mrgreen:

      "Bachangler" wrote:

      Echt ein tolles Video :-//
      Wie groß war denn die letzte Forelle ?

      Petri Heil und LG,Fabian


      Meinst die vom letzten Video? die war 42cm lang. die hatte den Streamer zu tief genommen und hab sie deswegen
      entnommen. Ist auch die obere vom letzten Foto :)
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Tageskarte Traisen Einöd (Bericht + Video)

      kurze Zwischeninfo direkt von der Traisen:

      persönlicher Baforekord geknackt!!!

      Fotos + Zusatzbericht am Abend

      EDIT:

      So, zurück vom Angeln und wie versprochen der Zusatzbericht!

      Da mir der Nachmittag zu langweilig schien entschied ich mich nochmal nach Einöd zu fahren
      um die Tageskarte auch ordendlich zu nutzen.

      Am Weg blieb ich noch beim Angelgeschäft stehen und besorge mir einen Streamer, auf den Gleichen
      hatte ich am Vormittag einige Forellen fangen können bis mir ein Biss das Vorfach sprengte und der
      fängige Streamer verloren war. Nach kurzem Shoppen gings auch gleich weiter ans Wasser.

      Direkt an der Traisen war ich gegen 16:30 (schätz ich jetzt mal), dort ging ich dann direkt zur Revieruntergrenze.
      Der erste Abschnitt war eher ruhig, ausser einem kurzen Biss ging nichts. Dannach kam der Flache Abschnitt
      aus dem Video wo ich die erste Forelle drille. Dort hatte ich zuerst einen Biss und dannach einen Sitzer, eine
      Bafo um die 30-35cm sprang um ihr Leben, nach kurzem Drill war sie vor den Füßen und ich lies kurz die Schnur
      locker und schon war der Streamer auch abgeschüttelt, genau wie ich es wollte.

      Dannach gings an die "heiße" Stelle in welcher ich am Morgen so gut gefangen hatte (die vom 2ten Teil des Videos).
      Die ersten 20min warnichts, nur ein Nachläufer, aber kein Biss. Also wechselte ich auf die andere Uferseite um
      vl im tiefen Gumpen noch einen Fisch zu überlisten. Der erste Wurf landete Perfekt und sogleich ein Nachläufer,
      ich lies den Streamer stehen/sinken und der Fisch sprang rauf. Zuerst wirkte es als wäre der Fisch nicht so groß,
      doch kurz dannach ging der Fisch ab und ich merkte was Sache war. Er zog gen Tiefe und nahm ein/zwei Meter
      Schnur. Ich hielt die Rute niedrig und seitlich um die Spannung leichter aufrecht zu erhalten. Dann plötzlich stieg
      der Fisch an die Oberfläche und began sich zu drehen, fast wie ein Krokodil, das machte er gute 20-30 Sekunden,
      ich dachte schon es wär vorbei und der Schonhaken würde mich wieder einen Fisch kosten, doch es geschah nicht,
      obwohl der Streamer ganz vorne saß. Ich überlegte was am besten wäre und kam zu der Entscheidung, dass ich den
      Fisch am besten ins Flache drillen sollte um ihn dann direkt auf die Schotterbank aufzusetzen. Das war schwerer als
      gedacht da der Fisch nicht ins Flache wollte, aber ich schaffte es nach einiger Zeit. Dort warf ich mich auch ihn und
      kescherte ihn mit viel Glück da der Stremer im Flachen abgefallen war.

      Das Maßband zeigte 55cm (und ein paar Zerkwetschte) - also hatte ich meinen Rekord um 1cm überboten - WUHU!

      Hier ein Foto vom Fisch direkt nach der Landung:
      [Blocked Image: http://img21.imageshack.us/img21/465/20120523175241.jpg]

      Und hier eines mit mir:
      [Blocked Image: http://img37.imageshack.us/img37/6584/20120523183612.jpg]

      Dannach kam direkt der nächste Knaller, der erste Wurf und BAM wieder so ein Riese wie der vorhin, kommen die
      als Paar? Da ich diesen Fisch aber sicher nicht behalten wollte genoß ich diesmal den Drill, er zog ab, ich drillte,
      er sprang, ich zitterte, er drehte sich, ich zitterte weiter, dann als er fertig schien und bereit zum Keschern war
      machte er einen Kopfschüttler und raus flog der Streamer. Egal, ich war nicht eine Sekunde lang traurig da ich ja
      schon meinen Rekordfisch hatte. Dannach ging ich noch an eine ander Stelle, fing aber nichts.

      Und jetzt ,jetzt bin ich daheim und sehr glücklich über meine Tageskarte - EINÖD ich komme!!! (nächstes Jahr)

      MfG Markus
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: EDIT: Tageskarte Traisen Einöd (Bericht + Video) + Zusat

      Hallo Markus

      Petri zu der wunderschönen Bach, so starke Grundforellen, sieht man an der abgeflachten Schwanzspitze, lassen sich nicht unbedingt einfach fangen.
      Nochmals gratulation zu dem außergewöhnlichen Fang.

      grüße
      Christian
    • Re: EDIT: Tageskarte Traisen Einöd (Bericht + Video) + Zusat

      "christian65" wrote:

      Hallo Markus

      Petri zu der wunderschönen Bach, so starke Grundforellen, sieht man an der abgeflachten Schwanzspitze, lassen sich nicht unbedingt einfach fangen.
      Nochmals gratulation zu dem außergewöhnlichen Fang.

      grüße
      Christian


      Man lernt immer was neues, wusste nicht, dass es sowas wie Grundforellen gibt. Aber du hast recht, die kam schon aus
      der tiefe des Gumpen hinaufgeschossen, aber ich muss dazu sagen, dass das Wetter mir geholfen hat! Am Abend war
      es schon bewölkt, über uns kam langsam der Regen und irgendwo donnerte es auch, dazu der Druck - einfach perfektes
      Wetter gewesen. Ausserdem denke ich auch nicht, dass der Fisch frisch gesetzt war, da das Fleisch sehr orange war,
      also typsich für die Forellen die wir hier haben und die sich von den Flohkrebsen ernähren.

      LG Markus
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: EDIT: Tageskarte Traisen Einöd (Bericht + Video) + Zusat

      "MarkusA" wrote:

      "christian65" wrote:

      Hallo Markus

      Petri zu der wunderschönen Bach, so starke Grundforellen, sieht man an der abgeflachten Schwanzspitze, lassen sich nicht unbedingt einfach fangen.
      Nochmals gratulation zu dem außergewöhnlichen Fang.

      grüße
      Christian


      Man lernt immer was neues, wusste nicht, dass es sowas wie Grundforellen gibt. Aber du hast recht, die kam schon aus
      der tiefe des Gumpen hinaufgeschossen, aber ich muss dazu sagen, dass das Wetter mir geholfen hat! Am Abend war
      es schon bewölkt, über uns kam langsam der Regen und irgendwo donnerte es auch, dazu der Druck - einfach perfektes
      Wetter gewesen. Ausserdem denke ich auch nicht, dass der Fisch frisch gesetzt war, da das Fleisch sehr orange war,
      also typsich für die Forellen die wir hier haben und die sich von den Flohkrebsen ernähren.

      LG Markus


      Diese Forellen stehen fast das ganze Jahr hart am Grund des Gewässers und nehmen eigentlich nur Nahrung die in Augenhöhe daherkugelt. Durch diesen tiefen Standplatz schleift sich der untere Teil der Schwanzflosse stark ab und wird nach einiger zeit ganz gerade, wie schon vorher gesagt diese Forellen sind sehr argwönisch und nicht leicht zu fangen. :twisted: