Esox wider Willen

    • Esox wider Willen

      Servus Angelplatz.at Comunity,

      Ich weiss das ich derzeit nicht gerade aktiv schreibe, was nicht heisst das ich nicht aktiv angel.
      :-__

      Wie die Überschrift zeigen soll, war ich an diesem Tag eigentlich auf Hecht aus.
      Also Morgens um 5 ans Wasser und die Rotfedern (ca. 12cm lang), einmal auf Pose (ca. 2,5 m tief)
      und einmal auf Grund.
      Als die Sonne aufging um ca. 6 Uhr lehnte ich mich in freudiger Erwartung in meinem Stuhl zurück
      und wartete.



      Ein toller Tag brach an, nur die Sonne machte mir Kopfzerbrechen. Hechte mögen eigentlich keine Sonne bei uns.
      Das heisst meist keine Beisslaune.
      Stunde um Stunde verging ohne auch nur einen Zupfer :-W
      Nachmittags platzte mir anhand der rumspringenden Forellen dann der Kragen. Nach 10 Std ohne Biss also eine Rute raus
      und die Wasserkugelrute mit Bienenmaden bestückt.
      Es dauerte nichtmal 5 min bis sich die erste zum Landgang überreden ließ.



      37 cm Regenbogen :-__

      Langsam wurde es dunkel am See, ein fast malerisches Bild.



      Nochmal warf ich die Wasserkugel weit auf den See. aber erstmal war auch bei den Forellen die Beisslaune weg.
      So vergingen nochmal fast ne Std. als meine Wasserkugel plötzlich weg war. Aber keine Schnur wurde genommen :?:
      Ich nahm dir Rute in die Hand und fing an erstmal die Schnur zu spannen, als plötzlich heftiger Widerstand am anderen Ende zu spüren war...... Anschlag ....... sitzt.



      42 Regenbogen mit mächtig Dampf :-__

      Da ich mein Salmoniden Fanglimit erreicht hatte warf ich wieder meinen 2 Köderfisch auf Grund und hoffte das sich noch ein
      Esox dafür interessierte. Leider machten Sie einen grossen Bogen um meine Köderfische und ein toller Angeltag ging dochnoch
      versöhnlich mit 2 Regenbogen und einem tollen Sonnenuntergang zu Ende.



      Mfg Marcus
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben
      AD
    • Re: Esox wider Willen

      Danke das euch der Bericht und die Fotos gefallen :)

      Ich mach ab 25.5 nen 4 Tages Trip an die Altmühl und den RMD Kanal, ich hoffe das sich daraus ein toller Bericht estellen lässt.
      Let´s catch ém
      [url]http://www.Anglergilde.de[/url]
      Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben