Bürmooser Feuerwehr Preisfischen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Bürmooser Feuerwehr Preisfischen

      Hi Leute,
      Ich darf meinem Schwager nächtes Wochenende beim Feuerwehr Preisfischen der Gemeinde Bürmoos assistieren. Es geht auf Friedfische also eigentlich auf Karpfen und zwar an den "Echinger Baggerseen" in St. Georgen bei Bürmoos. Kennt einer von euch diese Gewässer??? Ich hätte sonst eine Rute mit Mais auf Grund gelegT, relativ leicht gefischt und ufernah (so wie ich am Auschneider die paar Karpfen letztes Jahr gefangen habe). Die andere (Karpfenrute von Mike :-__ ) mit schwerem Blei und Kürbiskernteig weit rausgepfeffert. Bin um Info und Tipps dankbar - bin ja eher der Forellen-Fleischfischer :-oo

      Danke und lg!
      Size matters...
      AD
    • Re: Bürmooser feuerwehr preisfischen

      Da ich denke, dass dieses Fischen nicht so lange dauert, würde ich mit Futterspirale fischen! ABER: Mit wie vielen Ruten darf man fischen, bzw. hast du die Möglichkeit dort probe zu fischen? :?: Wenn du mit zwei fischen darsft eine Boilie eine mit Futterspirale! Bei der Spirale mit Durchlaufmontage und nem kurzen( 15cm) mit Mais am Haar oder auch direkt am Haken(wie du willst) Schau dass immer auf etwa den selben Platz wirfst. Wäre net wenn du ein paar Infos hast zum Preisfischen!

      LG Roman :-<<
    • Re: Bürmooser Feuerwehr Preisfischen

      "Esox007" wrote:

      Hi Leute,
      Ich darf meinem Schwager nächtes Wochenende beim Feuerwehr Preisfischen der Gemeinde Bürmoos assistieren. Es geht auf Friedfische also eigentlich auf Karpfen und zwar an den "Echinger Baggerseen" in St. Georgen bei Bürmoos. Kennt einer von euch diese Gewässer??? Ich hätte sonst eine Rute mit Mais auf Grund gelegT, relativ leicht gefischt und ufernah (so wie ich am Auschneider die paar Karpfen letztes Jahr gefangen habe). Die andere (Karpfenrute von Mike :-__ ) mit schwerem Blei und Kürbiskernteig weit rausgepfeffert. Bin um Info und Tipps dankbar - bin ja eher der Forellen-Fleischfischer :-oo

      Danke und lg!

      Mein Bruder war mal Mitglied bei einem der Teich wir Fingen früher mit Pellets wie verrückt !!!
    • Re: Bürmooser Feuerwehr Preisfischen

      Was auch immer ein Geheimtipp ist, den Forellentagger vom Lagerhaus. Der Putz in Hallein hat anscheinend die selben, nur in 1kg Packerl, Lagerhaus hat ja nur 25kg Säcke.
      Einfach das Tagger in einen Kübel geben am Vortag, ich gebe immer Mais dazu, und Wasser drauf, dann saugen sie sich richtig gut an, ordentlich durchmischen und kneten, dann hast einen Teig der richtig gut hält und nach Pellets riecht. ;

      Pellets sind natürlich auch nie schlecht. ^^
    • Re: Bürmooser Feuerwehr Preisfischen

      So, nun hab ich das feuerwehrfischen bümoos gegen laufen hinter mir. In unserem team haben wir einen schuppi mit 1,8 kg und einen spiegler mit 3,2 kg gefangen.Wir haben mit frolik gefischt, aber bei mir bzw. meinem schwager (war ja nur "assistent") ist nix gegangen. Für etwa 20 Leute mit je zwei ruten waren die insgesamt ca.10 gefangenen Fische (zwischen sechs und eins) eh mager.Ist übrigens äußerst schonendes C&R betrieben worden! Lg
      Size matters...
    • Re: Bürmooser Feuerwehr Preisfischen

      vorab mal.....zählen nur karpfen oder alle fische?
      In welcher grösse sind diese fische?
      Wie tief ist das wasser?
      Auf welche entfernung ist mit fischen zu rechnen?
      Was und wie viel darf gefüttert werden?
      Und wie ist füttern erlaubt?

      Dann kann ich dir ev ein par tips geben :P

      EDIT
      Eg hrad fischen is ja schon vorbei......gg
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Bürmooser Feuerwehr Preisfischen

      Da mein schwager sich einen sonnenstich eigefangen hat (oder waren es doch die vier halbe am vormittag) sind wir kurz vor eins nach hause. Ich weiss es also nicht, aber ich glaube die bürmooser konnten mit einem 7kg Karpfen, der fünf minuten bevor wir gefahren sind, sich den sieg sichern. lg
      Size matters...
    • Re: Bürmooser Feuerwehr Preisfischen

      "Esox007" wrote:

      Da mein schwager sich einen sonnenstich eigefangen hat (oder waren es doch die vier halbe am vormittag) sind wir kurz vor eins nach hause. Ich weiss es also nicht, aber ich glaube die bürmooser konnten mit einem 7kg Karpfen, der fünf minuten bevor wir gefahren sind, sich den sieg sichern. lg


      Dein Schwager wird doch nicht nach 4 halbe WO geben ? :lol: