Was macht einen guten Boilie aus?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Was macht einen guten Boilie aus?

      Ich wollt euch mal fragen was laut eurer Mienung nach einen guten Boilie ausmacht? :?: :?: Ich hab da ja schon miene Theorien, aber was meint ihr? Jeder ob Carphunter oder nicht kann gerne schreiben!! :!:
      AD
    • Re: Was macht einen guten Boilie aus?

      Etwas genauer: Nachdem der Boilie am Haar ist, schaut die Schaufe des Haars hinten raus! :!: Danach einen Boiliesstopper durch die Schlaufe, bis man in der Mitte des Stoppers angelangt ist! Jetzt noch ein bisschen fest ziehen( nicht zu fest )und es sollte halten! Nur der Boiliestopper muss auch passen! :!: :!: youtube.com/watch?v=-jYf5SuUQF0sportfischen-online.de/?Tipps_…:Boilie-Montage%26nbsp%3B

      Viel Erfolg damit! :-<<
    • Re: Was macht einen guten Boilie aus?

      Der Manfred hat da schon recht :-__

      Es kommt immer auf deine Situation an. Hast du viel Zeit zum Fischen dann kannst den Fischen ein Futterplatz aufbauen mit relativ unattraktiven Boilies. Wenn du das länger machst, werden deine Boilies zu einer gewohnten Mahlzeit für die Karpfen und sie nehmen deine Köder ohne jeglicher Scheu an.


      Hast du wenig Zeit würd ich zu eher attraktiveren Boilies greifen. Welche die nicht zu hart sind und eine gröbere Struktur haben damit sich die Lockstoffe schneller im Wasser verteilen.

      Aber wie schon oben erwähnt es kommt immer darauf an WIE WANN UND WO

      LG Florian
    • Re: Was macht einen guten Boilie aus?

      Über genau diese Frage streiten sich die Firmen und meinen, ihre sind die besten Boilies. :mrgreen:

      Für mich ist ein guter Boilie, wenn nicht haufenweise künstlicher Konservierer und Geschmacksverstärker drin sind.
      Hab schon Boilies gefischt, und Zutaten gelesen, das waren wirklich starke Geschmacksverstärker.
      Man kann aber mit "natürlichen" Zutaten genau so gute Wirkung erzielen, nur muss man dann halt mehr auf Qualität der Inhaltsstoffe gehen, und genau das ist mir wichtig.

      Aber wie schon gesagt wurde, man kann auch mit einfachen Boilies super Fänge erzielen, muss nicht immer ausgefallen sein.
      Frolic-Boilies bringen auch immer wieder Erfolg, obwohl man hier sicher über die Qualität streiten könnte ;)

      Interessante Frage, wäre mal interessant, wenn hier mal ein richtiger "Karpfen-Freak" seine Meinung äußert. :mrgreen: