Neuer Hoffnungsträger (Koppenimitation)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Neuer Hoffnungsträger (Koppenimitation)

      Ich habe sie bei meinem Gerätehändler, der Anglerwelt in Wels gekauft. Grundsätzlich wird man sie aber überall bekommen, wo Byron - Sachen verkauft werden.

      LG, Willi
      Ja genau, DER Willi!
      AD
    • Re: Neuer Hoffnungsträger (Koppenimitation)

      "Willi" wrote:

      Ich habe sie bei meinem Gerätehändler, der Anglerwelt in Wels gekauft. Grundsätzlich wird man sie aber überall bekommen, wo Byron - Sachen verkauft werden.

      LG, Willi


      In Salzburg hat leuder niemand Byron. Aber wie gesagt bei der Hohen Jagd kann man sich damit eindecken. Übrigens sind sie viel billiger als jeder Forellenwobbler und fängiger noch dazu. Ich jedenfalls werde mir heuer auf der Messe noch einige dazukaufen. Beim fischen würde ich aber empfehlen nach dem Vorfach ( ca 50 cm ) noch einen Karabiner vorzuschalten. In stark strömenden, tiefen Gewässern wie der Salzach würde ich sogar vor dem Karabiener noch eine 15 Gramm Bleiolive geben. Hab ich bei den natürlichen Koppen auch gemacht. Die Hängergefhr ist dadurch natürlich größer, aber man kommt so viel besser auf Tiefe wo die schönen Bachforellen lauern.
    • Re: Neuer Hoffnungsträger (Koppenimitation)

      Sehn gut aus, aber wie die anderen schon schrieben ist bei solchen Koedern die Fehlbissrate sicherlich enorm
      (finde das ist sie aber auch bei Gummifischen auf Forellen), genauso wird die Haengerquote mit den Drillingen
      auch sicher gross sein. Nichtsdestotrotz sehn sie ja sehr faengig aus!
      Angle, kleiner Wurm!
    • Re: Neuer Hoffnungsträger (Koppenimitation)

      Ich habe heuer auch diese Koppe probiert
      as-angelwelt.rakuten-shop.de/p…el-z-wobbler-killer-koppe

      Leider ohne Erfolg - ich werde heuer wohl eher wieder Koppenähnliche Wobbler versuchen - die laufen im Stehenden Gewässer mMn einfach besser - bzw. natürlicher!

      Die suche nach der ultimativen Koppenimitation geht für mich also weiter! :lol:
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Neuer Hoffnungsträger (Koppenimitation)

      "Hecht 1995" wrote:

      Wie schwer sind die Schaumstoffkoppen?

      @mandi
      Suchst du für stehende Gewässer Koppenimitate oder versteh ich das falsch?

      LG Lukas



      genau so ist es!

      Die beiden Schaumstoffkoppen sind relativ schwer - und v.a. die mit dem Drilling kaum beweglich!

      Die mit Einfachhaken ist deutlich flexibler aber von natürlichen Bewegungen sind wir da bei auch guter Köderführung weit entfernt!

      Das ganze dürfte aber im Fliessgewässer deutlich besser aussehen! In einem Stehgewässer ist nach wie vor der Zopf das beste für mich!

      mfg
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Neuer Hoffnungsträger (Koppenimitation)

      "Hecht 1995" wrote:

      Denkst nicht das du in einem stehenden Gewässer mit was mit Eigenaktion, sprich Schaufelschwanz oder sowas besser fängst.
      Außerdem wirst in einem stehenden Gewässer keine Koppen finden.


      Ja natürlich - mein Traum wäre eben eine Koppe mit Eigenaktion!

      Und bei uns im Auslaufbecken gibt es sehr wohl Koppen !

      Es gibt da von Balzer die Natur koppe die geht in diese Richtung - das angebotene Hakensystem dafür ist aber mMn schlecht!?

      choozen.de/ts-koppe~sport-fitness,10000120.html
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]
    • Re: Neuer Hoffnungsträger (Koppenimitation)

      Überlegts mal, No Action Shads am Jigkopf bewegen sich auch nicht wirklich und die Zander fahren trotzdem drauf ab.
      Ich hab mit den Koppen schon einige Barsche, Aiteln und Forellen fangen können, auch im ruhigen Wasser.
      Wenn man die schön zackig jiggt hüpfen sie richtig geil am Grund entlang und die Fische findens geil.
    • Re: Neuer Hoffnungsträger (Koppenimitation)

      "Oberesalzach" wrote:

      Ich hab früher immer mit natürlichen Koppen gefischt. Die schauten aber nach ein paar Bißen nicht mehr sehr fängig aus. Aber sie fingen trotzdem noch sehr gut. Also kommts gar nicht so auf das aussehen drauf an sondern wahrscheinlich wie man sie führt.


      Natürlich ist die Köderführung sehr wichtig - du hast aber mit dem Naturköder sicher den Vorteil das wenn der Fisch mal kurz "probiert" er dann wahrscheinlich zuschnappt - während er bei einem Zopf wenn er ihn gekostet hat - eher ablässt! Die große Chance ist da dann am ehesten aufgrund des Futterneides!

      Das konnte man früher immer recht gut in den Bluntauseen beobachten!
      Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
      Chinesisches Sprichwort

      [url]http://almangler.npage.de/[/url]