Petri Heil an der Maxglaner Wehr

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Petri Heil an der Maxglaner Wehr

      Super, wie sieht es mit den Parkmöglichkeiten dort aus?
      Lg

      Roland
      AD
    • Re: Petri Heil an der Maxglaner Wehr

      "Oberesalzach" wrote:

      "jonny73" wrote:

      Gratulation Peter, aber bitte lass die anderen noch was übrig... :)

      .....

      4. Vorfach sinkendes polyleader - Pitzenbauerringerl und dann 14er oder 16er Vorfachspitze dranbiden.



      Hab noch eine Frage bzgl. Vorfach ich hoffe ich hab das richtig verstanden...

      So wie ich das verstanden habe wird ein verjüngtes Vorfach am Loop eingehängt und am Ende das Pitzenbauerringerl montiert. Danach kommt die Vorfachspitze drauf. Diese sollte dann natürlich schwächer wie das Ende des verjüngten Vorfaches sein - damit man im Falle eines Hängers oder Abrisses man nur die Spitze vierliert!
      Lg

      Roland
    • Re: Petri Heil an der Maxglaner Wehr

      Entweder du nimmst ein verjüngtes Vorfach mit Ende 0,16 und gleich die Fliege drann oder wie gesagt an die Fliegenschnur das Polyleader mit dem Pitzenbauerringerl und auf das ringerl dann eine Vorfachspitze deiner Wahl.

      @Max

      Ich hab bei der Maxglanerwehr bei dem hohem Wasserstand wie jetzt alle Fische auf Grund gefangen. Das Heißt ganz fein - 0,20 Schnur - Karabiner 50 cm Vorfach - 2 Bleischrote a 2 Gramm - Haken nr. 10 . Als Rute hab ich eine feine Spinnrute mit einer Länge von 3 m genommen.
    • Re: Petri Heil an der Maxglaner Wehr

      "Oberesalzach" wrote:

      Entweder du nimmst ein verjüngtes Vorfach mit Ende 0,16 und gleich die Fliege drann oder wie gesagt an die Fliegenschnur das Polyleader mit dem Pitzenbauerringerl und auf das ringerl dann eine Vorfachspitze deiner Wahl.
      ...


      Ok, danke dann besorge ich mir Polyleader und Pitzenbauerringerl... dann brauche ich nur die Spitze zu wechseln... und das wird am Anfang oft genug sein ;)
      Lg

      Roland
    • Re: Petri Heil an der Maxglaner Wehr

      "Oberesalzach" wrote:

      Das ist aber kein Problem, ist ja schnell ein neues angebunden. Kauf dir auch ein 25m Spule 0,16er Vorfach , damit kanst du Dir 20 neue Vorfachspitzen anbinden.


      Ja, werde ich machen - danke für die Auskunft - hab mir damit sicherlich einiges gespart! Leider findet man im Internet zwar viel Information, aber selten die die man braucht! Aber dafür gibt es ja ein Forum - vorausgesetzt man ist im richtigen unterwegs ;)
      Lg

      Roland
    • Re: Petri Heil an der Maxglaner Wehr

      "Oberesalzach" wrote:

      Entweder du nimmst ein verjüngtes Vorfach mit Ende 0,16 und gleich die Fliege drann oder wie gesagt an die Fliegenschnur das Polyleader mit dem Pitzenbauerringerl und auf das ringerl dann eine Vorfachspitze deiner Wahl.

      @Max

      Ich hab bei der Maxglanerwehr bei dem hohem Wasserstand wie jetzt alle Fische auf Grund gefangen. Das Heißt ganz fein - 0,20 Schnur - Karabiner 50 cm Vorfach - 2 Bleischrote a 2 Gramm - Haken nr. 10 . Als Rute hab ich eine feine Spinnrute mit einer Länge von 3 m genommen.


      Super Methode um untermassige zu verangeln ;)
      Und er will nicht a d Glan fischen,sondern am S mühlbach ;)
    • Re: Petri Heil an der Maxglaner Wehr

      "Bachangler" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Entweder du nimmst ein verjüngtes Vorfach mit Ende 0,16 und gleich die Fliege drann oder wie gesagt an die Fliegenschnur das Polyleader mit dem Pitzenbauerringerl und auf das ringerl dann eine Vorfachspitze deiner Wahl.

      @Max

      Ich hab bei der Maxglanerwehr bei dem hohem Wasserstand wie jetzt alle Fische auf Grund gefangen. Das Heißt ganz fein - 0,20 Schnur - Karabiner 50 cm Vorfach - 2 Bleischrote a 2 Gramm - Haken nr. 10 . Als Rute hab ich eine feine Spinnrute mit einer Länge von 3 m genommen.


      Super Methode um untermassige zu verangeln ;)
      Und er will nicht a d Glan fischen,sondern am S mühlbach ;)



      Glaube nicht das meine Bachforellen klein waren :?: Man muß auf Gefühl fischen und beim leichtestenZupfer anschlagen. Da hängt alles was ich an der Wehr gefangen habe vorne. Übrigens waren es nur drei untermaßige die dabei waren.
    • Re: Petri Heil an der Maxglaner Wehr

      "Oberesalzach" wrote:

      "Bachangler" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Entweder du nimmst ein verjüngtes Vorfach mit Ende 0,16 und gleich die Fliege drann oder wie gesagt an die Fliegenschnur das Polyleader mit dem Pitzenbauerringerl und auf das ringerl dann eine Vorfachspitze deiner Wahl.

      @Max

      Ich hab bei der Maxglanerwehr bei dem hohem Wasserstand wie jetzt alle Fische auf Grund gefangen. Das Heißt ganz fein - 0,20 Schnur - Karabiner 50 cm Vorfach - 2 Bleischrote a 2 Gramm - Haken nr. 10 . Als Rute hab ich eine feine Spinnrute mit einer Länge von 3 m genommen.


      Super Methode um untermassige zu verangeln ;)
      Und er will nicht a d Glan fischen,sondern am S mühlbach ;)



      Glaube nicht das meine Bachforellen klein waren :?: Man muß auf Gefühl fischen und beim leichtestenZupfer anschlagen. Da hängt alles was ich an der Wehr gefangen habe vorne. Übrigens waren es nur drei untermaßige die dabei waren.


      Ja,aber das kann leicht mal danebengehen.
      Da fisch ich lieber mit der Pose.
      Grundgefischt auf Forellen wird bei mir nur mit Köfi.
    • Re: Petri Heil an der Maxglaner Wehr

      "Karpfinger" wrote:

      Mir kommt vor an der Salzach wird nur mit der Pose geangelt,oder täuscht das??


      Täuscht ! In Urstein unterm Stau wird fast nur Grundgefischt, auch am Gries oder nach der Autobahnbrücke wird grundgefischt. Aber an den reißenden oder auch seichteren Stellen der Salzach ist fast nur Posenfischen angesagt. Früher war auch das Grundfischen in der Oberen Salzach total untersagt. Jetzt von 1.3. - 30.9. erlaubt. Im PPS und Ssfv Revieren ist es die ganze Saison über erlaubt. Einschränkung: Beim PPS Revier ist das Tiroler Hölzl verboten.
    • Re: Petri Heil an der Maxglaner Wehr

      Heute war ich nachmittags bei schwülem Wetter an der Glan mit der Fliegen unterwegs. - konnte dabei 3 kleinere Bachforellen überreden die auch wieder zurückdurften. Im Moment lassen sich die größeren Forellen etwas bitten. Auch bei der ehr wo ich vorgestern gefischt habe sibd nur kleinere Bafos mit ca. 28 -30 cm hergegangen, die aber ungemessen wieder ins Wasser durften.