Salzachfreude

    • Re: Salzachfreude

      "Oberesalzach" wrote:

      "bipolar" wrote:

      Ich hab heute eine mit Schwimmteig auf Grund erwischt...


      Da dürfte dann gesetzt worden sein. Auf Schwimmteig fängt man meist die gesetzten Regenbogen. Petri zum Fisch, selten genug sind sie ja.


      Hi!

      Ja es war definitiv ein Besatzfisch, denn ihm hat vorne eine Flosse gefehlt. Danke fürs Petri - ich hab mich gefreut, denn es war ein malerischer Abend mit einem schönen Portionsfisch...

      Heute am Abend werd ich auch wieder dort unterwegs sein!

      Liebe Grüße,
      Bipo
      AD
    • Re: Salzachfreude

      @esox: danke!

      @oberesalzach: beim glaneinfluss... ich hab da jetzt schon viel ausprobiert - wo man hinwerfen kann - try and error... :lol:

      heute hab ich nichts erwischt - aber man hat schon wieder gemerkt, dass wasser nachkommt - die glan hatte erheblich mehr wasser im einfluss... :(

      lg,
      bipo
    • Re: Salzachfreude

      "Oberesalzach" wrote:

      Glaneinfluß war früher die Topstelle dort in der gegend bei hohem Wasser. Jetzt ist durch die Bauarbeiten die Stelle komplett versaut worden. Sie dürfte aber im Zuge des Fischaufstieges noch geändert werden.


      Hi!

      ja ich hab da leider überhaupt keinen Vergleich - weil ich kenns ja nur so... Grundfischen ist halt dort eher nur was für frustrations-tolerante Menschen - Hänger gibts dort ja ohne Ende... Ich hab mir gedacht, dass ich mir vielleicht fürs nächste Mal ein paar 'Reiter' bastle - hab aber noch nicht das passende Material dazu.

      Lg,
      Bipo
    • Re: Salzachfreude

      Hi!

      Ich hoff es stört dich (ObereSalzach) nicht, aber ich muss hier einen kurzen Fangbericht los werden. Heute hat es geschüttet wie aus Kübeln und ich bin in der Fortbildung gesessen. Gegen halb sieben hat es aufgerissen und ich hab gedacht - 'Ich muss noch eine Stunde ans Wasser'. Ich bin dann Heim gedüst, los auf Rad und Richtung Salzach. Das Wasser braun, wild und irrsinnig hoch. Ich bin mir direkt komisch vor gekommen ans Wasser zu fahren. Egal... Ich bin dann zu der Stelle, die ich im Kopf hatte und die Stimmung war der Wahnsinn. Das Wasser hat gedampf und die Sonne hat ist durch diesen Nebelschleier gebrochen. Ich hatte meine Rute erst um acht im Wasser - 'Naja eine dreiviertel Stunde fischen' hab ich mir gedacht... Durch das Hochwasser hat sich beim Flusseinlauf direkt ein Rückstau gebildet - es waren Bedingungen wie in einem stehenden Gewässer! Ein kleiner selbstgebauter Stoppel, ein kleines Stück Butterkäse und 2,5 Meter raus damit...

      Unter diesen herrlichen Bedingungen hab ich dann eine schöne 33 cm Regenbogenforelle gefangen und noch einige andere beobachten können. Leider war die Zeit dann zu kurz. Ich denke jetzt wird es schön langsam. Ich habe auch einen Fisch beobachten können, wie er den Kopf richtig aus dem Wasser gestreckt hat - hat ausgesehen, wie bei einer Schildkröte.

      Naja, es war herrlich und von der Stimmung richtig mystisch - i like!

      Lg,
      Bipo :-<<

      Ps.: Ich hab heute die Fliegenfischer-Ausrüstung bekommen! Yeah!
    • Re: Salzachfreude

      Petri zu einer der seltenen Regenbogen. Ja beim Überwassereinlauf ist bei Hochwasser immer was zu fangen. Leider nur bei Hochwasser. Es haben sich dort auch Äschen und sogar Nasen fangen lassen. Bei so einem Wasserstand mußt du mal zum Einfluß des Lieferinger Mühlbaches rauffahren. Dort fängst du bei Hochwasser auch sehr gut.
    • Re: Salzachfreude

      "Oberesalzach" wrote:

      Petri zu einer der seltenen Regenbogen. Ja beim Überwassereinlauf ist bei Hochwasser immer was zu fangen. Leider nur bei Hochwasser. Es haben sich dort auch Äschen und sogar Nasen fangen lassen. Bei so einem Wasserstand mußt du mal zum Einfluß des Lieferinger Mühlbaches rauffahren. Dort fängst du bei Hochwasser auch sehr gut.


      Hi!

      Danke! Ja ich war beim Einfluß des Lieferinger Mühlbachs - ich werd auch heute am Abend wieder hin schauen!

      Lg,
      Bipo
    • Re: Salzachfreude

      War gerade 1,5 h an der salzach. Hatte käse und künstlich bienenmaden. hatte keinen biss, aber war an einer für mich neuen stelle und habs mit stoppel probiert. Hab am zurückgehen noch einen getroffen der hat gerade eine untermaßige auf grund gefangen. Na ja, gebt bescheid wenn ihr im pfenninger revier unterwegs seid - ich glaub ich muss mir bei euch was abschauen ;) .lg
      Size matters...
    • Re: Salzachfreude

      "Esox007" wrote:

      War gerade 1,5 h an der salzach. Hatte käse und künstlich bienenmaden. hatte keinen biss, aber war an einer für mich neuen stelle und habs mit stoppel probiert. Hab am zurückgehen noch einen getroffen der hat gerade eine untermaßige auf grund gefangen. Na ja, gebt bescheid wenn ihr im pfenninger revier unterwegs seid - ich glaub ich muss mir bei euch was abschauen ;) .lg


      Ich hab dort heuer auch noch keine gefangen. Totaler Sh...t. Im 10er Revier hab ich heuer wenigstens schon 9 schöne Fische gefangen.
    • Re: Salzachfreude

      "Esox007" wrote:

      War gerade 1,5 h an der salzach. Hatte käse und künstlich bienenmaden. hatte keinen biss, aber war an einer für mich neuen stelle und habs mit stoppel probiert. Hab am zurückgehen noch einen getroffen der hat gerade eine untermaßige auf grund gefangen. Na ja, gebt bescheid wenn ihr im pfenninger revier unterwegs seid - ich glaub ich muss mir bei euch was abschauen ;) .lg


      Hi!

      Also, wenns Wetter halbwegs aushält bin ich heute am Abend noch 1 - 2 Stunden unterwegs. Vielleicht geht ja noch was - immerhin müsste von gestern noch hohes Wasser sein...

      Lg,
      Bipo
    • Re: Salzachfreude

      "FließwasserFan" wrote:

      @bipolar
      das selbe hab ich mir auch schon gedacht, allerdings glaube ich, kann i das spritzen... so dunkle wolken wie aufziehen, da wirds sicher bald gscheid schütten...
      ansonsten trifft man mich bei da glaneimündung. lg bench


      Hi!

      Ja jetzt ist gerade wieder Weltuntergang-Stimmung. Allerdings ändert sich das ganze auch ständig... Ich werd aber auch bei leichtem Regen gehen. Wenn ich jemanden bei der Glanmündung stehen sehe, werd ich runter schauen. Ich werd eher wieder zur Mündung des Lieferinger Mühlbachs schauen!

      Lg,
      Bipo