Tele- oder Steckruten?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Re: Tele- oder Steckruten?

      ich angle auch nur gesteckte

      lediglich bei guten stippruten und guten bolos sind tele ruten von gesteckten nicht zu schlagen!

      die spielen aber in ner preisklasse von 100+ bis teils 500€!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
      AD
    • Re: Tele- oder Steckruten?

      Der Vorteil des Transports bei Teleruten ist auch bei dreiteoligen Steckruten schon wieder aufgehoben, da diese gleich lang wie Teleruten sind. Und von wegen schneller zusammengebaut ist auch nicht bei Teleruten. Denn wenn die Ringe alle gleich ausgerichtet sein sollen macht eine Tele mehr Arbeit als eine Steckrute. Dann wird wieder ein Ring ganz oben locker und man muß ihn wieder richten. Das gibts alles bei Steckruten nicht.
    • Re: Tele- oder Steckruten?

      Ich angel auch nur mit gesteckten ruten, die sind mir einfach lieber und vor allem brechen mir keine ringerl ab beim zusammenstecken ;) Find die teleruten eigentlich nur sehr praktisch wenn ich mit dem fahrrad fischen fahre weil sie so kompakt sind!
      Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
    • Re: Tele- oder Steckruten?

      der vorteil von tele ruten liegt in erster linie bei extremen längen in verbindung mit transport!

      beringten stippruten (bolos) gibt es glaub ich bis 9m
      obwohls die sofern ich recht informiert bin sogar schon mal bis 13m gab aber wieder eingestellt wurden da es leute gab die mit ner 13m rute voll durchzogen und sich danach auf garantie und so beruften
      bei 13m hätte man wohl auch massig spass beim transport in gesteckten teile^^
      pro 13m bolo ein stecker futteral oder so da man dann für den sicheren transport ja rohre benötigen würde da die ringe uns rutenteile ja extrem auf leichtbau ausgelegt sind
      und selbst 6,7,8 oder 9m wie die heutigen längen sind wären schon ein problem da

      und bei unberingten stippruten das man überkopf einwerfen kann und somit sehr weit raus kommt
      eine kopfrute würde da vermutlich recht rasch brechen da sie wiederum auf extreme leichtigkeit in kombi mit steifheit, optimaler köderpräsentation und extrem schnelle reaktion beim anschlag ausgelegt
      bzw ev würden sogar auf dauer die teile auseinander gehen^^

      die ruten so als solches machen also alle sinn!
      sind aber eben hochwertige ruten die auf spezielle sachen ausgelegt sind!

      die meisten andren 0815er teleruten sind ramsch und ihr geld net werd
      ausser wenns wiederum hochwertige reiserutenversionen oder matchruten sind!
      wobei es bei denen auch nur wegen dem transport ist!
      =======================================================
      !!! Life is to short........think positiv, have fun, live today and die tomorrow !!!
    • Re: Tele- oder Steckruten?

      Ganz klar Steckruten!

      Tele meide ich wenns geht, nur im Urlaub wenn ich mitm Flieger verreise, nehm ich Teleruten mit!


      achja und meine Kinderangel zum Köfi fangen is auch ne Tele :D
      "Gib einem Mann einen Fisch, und du ernährst ihn den ganzen Tag. Lehre ihn zu fischen, und du ernährst ihn ein ganzes Leben lang."

      Konfuzius