Welche Art von Angelruten verwendet ihr lieber?- Tele- oder Steckruten :?: :?: Bezieht sich auf das allgemeine Fischen! Nicht auf eine Fischart!
Tele- oder Steckruten?
-
-
Ich verwende nur Steckruten mit der Ausnahme beim Posenfischen im Fluss da werden Bolognese Ruten verwendet.Lg Manfred
-
Beim Schleppen verwende ich Steckruten, beim Karpfenfischen oder Aalfischen verwende ich Teleruten.mfg Günther
-
Ich verwende beides gerne. Steckruten zum Grund und Karpfenfischen, Tele zum Posenfischen am Fluß. Vortei der Tele beim Flußfischen ist der schnele zusammenbaubei Standortwechsel. Zum Grundfischen nehm ich meist dreiteilige Steckruten wege der Transportlänge.
-
Als Steckruten habe ich nur die Fliegenruten, die Renkenrute und eine Spinnrute. Ansonsten fische ich nur mit Tele. Ich weiß nicht warum, doch Tele sind mir einfach lieber, bin das von klein auf so gewohnt.
LG, WilliJa genau, DER Willi! -
Ich fische nur Steckruten.
Ich finde die Aktion und und die Reaktion der Ruten im Drill sehr viel angenehmer.
Ist aber jedem das seine, Mein Vater nimmt nur Teleruten.Let´s catch ém
[url]http://www.Anglergilde.de[/url]
Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben -
"Marcus_mck" wrote:
Ich finde die Aktion und und die Reaktion der Ruten im Drill sehr viel angenehmer.
Ist aber jedem das seine, Mein Vater nimmt nur Teleruten.
Für dn Transport sind sie auch angenehmer, vor allem wenn man mit dem Rad oder Roller zum angeln fährt. -
"Oberesalzach" wrote:
"Marcus_mck" wrote:
Ist aber jedem das seine, Mein Vater nimmt nur Teleruten.
Für dn Transport sind sie auch angenehmer, vor allem wenn man mit dem Rad oder Roller zum angeln fährt.
Das ist richtig. Als kleiner Stopsel bin ich auch immer mit Teleruten an den Weiher geradelt
Heute nehm ich nur noch Steckruten.Let´s catch ém
[url]http://www.Anglergilde.de[/url]
Hompage der Anglergilde-Sempt Markt Schwaben -
Zum Karpfenfischen nehmen wir nur Steckruten (2-teilig und 3,90 lang) da wir damit auch auf größere Entfernung zielsicher werfen können - ansonsten genügen Tele-Ruten.
Gruß Joggl[url]http://kochtopfangler.com[/url] -
Hallo!
Ich verwende nur Steckruten.
Die sind mir lieber.Gruß Scheibi
Auf der Suche nach den Donaufischen in der Wachau
____________________________________________________________________________________________
donauangler.at -
Verwende eigentlich auch nur Steckruten, habe allerdings auch noch eine Teleskoprute im AUto liegen, falls es schnell gehen muss!!
lg
franzDas Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer -
Ganz klar Steckruten und wenn möglich mit so wenig Teilungen es geht, die Aktion ist einfach besser!
mfG
Andreas -
Steck natürlich
-
Ich fische auch sogut wie nur Steckruten aber früherhab ich NUR Teleruten gefischt, weil sie meistens billiger waren
LG Florian -
mir persönlich sind auch steckruten lieber^^ meine karpfen und match ruten sind steckruten^^ jeweils zweiteilig^^ hab aber auch ein paar tele ruten, von früher noch....sind aber nicht mehr in aktion^^ bis auf die stipp^^lg und ein dickes Petri Heil
Helly -
Hauptsächlich die Daubel,
ansonsten außer der Stipp für Köder,nur 2er & 3er Steckruten. -
Hi!
Ich fische auch nur Steckruten (auch wenn ich mit dem Rad unterwegs bin) - ich steh' einfach drauf ... -
ausschließlich Steckruten, habe alle Tele die ich hatte verschenkt. Nicht jedoch, dass Tele so schlecht sind,
aber ich liebe die Aktion von Steckruten einfach. Ausserdem hatte ich als Kind nur Teleruten und wollte immer
schöne Steckruten mit Kork haben, seitdem ist das so bei mir im Kopf geblieben - nur Steck mit Kork ist schönAngle, kleiner Wurm! -
Teleruten kommen bei mir höchstens noch zum Einsatz, wenn ich auf Urlaub fahre und im Auto kein Platz mehr ist, also fast nie
Steckruten haben ersten viel bessere Aktion und die Wurfweiten sind dadurch auch um einiges größer.
Von der Verarbeitung her sind sie auch der eindeutige Gewinner.
Da transportiere ich lieber eine Rute die 1 Meter länger ist. -
So jetzt ist es wieder soweit. Nach zwei jahren Telerutenkauf für die Salzach hab ich mich wieder für eine Steckrute entschieden.Und ich glaube ich bleib auch dabei. Mir sind bei der Tele schon Rutenringe gebrochen und dann sind wieder die Schubteile gesteckt. In Zukunft nur mehr Steckruten.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0