Was mir beim durchsehen der Fangmeldungen heuer stark auffällt - wo sind die Schleien geblieben :?: Selbst war ich heuer noch nie auf Schleienpirsch, möchte aber in der nächsten Urlaubswoche mal starten. Kaum wer das berichtet das er mal eine bessere Schleie gefangen hätte. Habe dafür eigentlich nur eine Erklärung und das ist die Boilifischerei. Die meisten was auf Karpfen gehen fischen mit Boilie. Früher als man noch mit Teig und Wurm auf Karpfenpirsch ging, hatte man als angenehmen Beifang oft eine schöne Schle am Haken. Bei den Boilies ist das nicht so der Fall. Schleien sind eher auf natürliche Köder aus. Mistwurm, Mais/Madenkombi usw. sind da gefragt. Also wer eine schöne Schleie heuer schon gefangen hat oder noch fängt - berichtet mal darüber und auch mit welcher Montage Ihr sie überlistet habt. Gute zwei Wochen bleiben ja noch bis zur Schonzeit.
Schleien wo seid ihr
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details
-
-
Also am Auschneider sind sie letztes Jahr ja hergegangen wie die warmen Semmeln. Da ich heuer aber leider fast nicht zum Fischen komme, kann ich darüber nichts berichten. Jetzt sollte aber schön langsam die Zeit kommen, wo sie 2 Wochen nochmal richtig gut beissen sollten vor der Schonzeit, werds auf jeden Fall nochmal versuchen!
-
Bei mir gehts heuer auf die Schleien recht gut
Bei einem kleinen Teich bei einem Spezl hab ich schon ca. 20 Schleien gefangen -
Ich werds heute mal auf die Tinkas probieren, sag euch dann wies war.Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum. -
Aber schnell, ab 1. Juni ist Schonzeit! Da fängt man sie beim Karpfenfischen e Massenhaft.
Aber was sollst machen, die beissen auf das selbe. -
"Robi_Wals" wrote:
Aber schnell, ab 1. Juni ist Schonzeit! Da fängt man sie beim Karpfenfischen e Massenhaft.
Aber was sollst machen, die beissen auf das selbe.
Was mir bei den Schleien in den letzten Jahren aufgefallen ist, das sie nach der Schonzeit so gut wie gar nicht mehr beißen und in den Herbst hineinein fast verschwunden sind.
Ein Phänomän was mir auch bei den Barben in der Fischach auffällt. Bis in die Schonzeit hinein fängt man sie Massenhaft und ab Juni sind sie wie weg. -
"Robi_Wals" wrote:
Aber was sollst machen, die beissen auf das selbe.
Bei mir is ab 15.5 Schonzeit -.-Theorie ist wenn man weiß wie es geht aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert aber keiner weiß warum. -
ich hab im frühjahr eine auf wurm beim forellen fischen am leberteich gefangen. war kein riese, aber schön
lg -
"lazy-alex" wrote:
ich hab im frühjahr eine auf wurm beim forellen fischen am leberteich gefangen. war kein riese, aber schön
lg
Als ich voriges Jahr die G Karte vom SSVF gehabt habe bin ich auch des öteren am Leberer gewesen, Da hab ich auch an die 11 Schleien gefangen - aber keine Riesen. Karpfen jede Menge, aber alles um die 40 cm -
bei uns am Wallersee kann man sie in der einfahrt zum Kapeller Bootsshafen ab Juni genauestens Beobachten,den da ziehen sie vom See herein, und Leichen dort in der alten Fischach.Ich selber angle ja großteils nur auf Aal und karpfen,aber es kommt immer wieder mal vor das eine als netter beifang dabei ist beim Aalfang.mfg Günther
-
So wenn mann schon davon Redet sollte man auch was Zeigen.
Ist zwar im Herbst Letzten Jahres aber bei meinem Chef im Teich sind einige Schöne Tincas bis zu 1,5 Kg drinn.
LG Andi -
Ein sehr schönes Exemplar
! Noch dazu im Herbst gefangen, wo ich eigentlich so gut wie keine Schleien mehr gefangen habe. Na Ja nächste Woche geht ja schon wieder die Schonzeit an und nachher werde ich wieder nichts fangen.
-
Tja was bei dir nicht Klappt geht dort immer habe noch jedesmal im Herbst dort meine Schleien gefangen zwar alls Beifang beim Karpfenangeln aber es Freut mich Trozdem jedesmal wenn ich eine von den Schönheiten Fange.
P.s. Habs deswegen dazugeschrieben das ich die im Herbst Gefangen habe beim Letzten mal waren es 3 Stk. die am Foto und noch 2 mit genau 1 Kg
LG Andi -
Hab bisher nur eine gefangen
Bei uns sind keine drinnen und ich habs sie in einem Karpfenteich gefangen- wusste gar nicht dass dort welche drin sind! War eine recht schöne Schleie mit gut 2kg :!: Hab mich riesig darüber gefreut
-
"Roman1998" wrote:
Hab bisher nur eine gefangenBei uns sind keine drinnen und ich habs sie in einem Karpfenteich gefangen- wusste gar nicht dass dort welche drin sind! War eine recht schöne Schleie mit gut 2kg :!: Hab mich riesig darüber gefreut
Eine Schleie mit 2 Kg würde ich schon fast als kapital bezeichnen, nicht als recht schön
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0