Angelkleidung im Tarnlook??

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Angelkleidung im Tarnlook??

      Hallo in die östlichen Bundesländer!

      Ich selbst muss zugeben das ich mir bei der Wahl der Angelkleidung noch keine Gedanken gemacht habe mir eventuell bestimmte Hosen oder Jacken zu kaufen die im Tarnlook zu haben sind.

      Frage mich aber gerade ob es sich sehr auf den Fangerfolg auswirkt welche Kleidung man anhatt?
      Logischweise kann ich mir gut vorstellen das eine Grünliche Jacke besser ist als eine Knallgelbe, aber habt ihr damit Erfahrung gemacht?? Oder habt ihr selbst mit auffälligem Gewand Erfolge erzielt??

      mfg (ein) Tiroler33
      AD
    • Re: Angelkleidung im Tarnlook??

      Also ich glaube, wenn du auf 50 Meter und weiter fischst, dass es ziemlich egal ist was du anhast.
      Wenn man sich still hält und nicht herumwerkt wie ein Wilder, dürfte das keinen Fisch der Welt stören.

      Wenn man jetzt aber nah am Ufer fischt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die Fische die evt schneller bemerken.
      Aber auch hier gilt hauptsächlich, immer so wenig wie möglich unruhe stiften und ruhig halten, dann werden sich die Fische auch nicht gestört fühlen. Wenn sie dich einmal gesehen haben, werden sie meistens sowieso nicht mehr beissen.
    • Re: Angelkleidung im Tarnlook??

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Tarnlook bringt eigentlich gar nix !!!! Man sollte halt nur ruhig sein .


      So würd ich das nicht sagen.
      Wenn man zB an einem Bach mit glasklarem Wasser steht und Fliegenfischen will, dann angelt man oft auf Sicht.
      Aber auch die Fische sind nicht blind. Und wenn man dann eine knallgelbe Jacke anhat, fällt das sicher mehr auf.
      Das ist zumindest mein Glauben! ;)
    • Re: Angelkleidung im Tarnlook??

      "Robi_Wals" wrote:

      "Angelsüchtiger" wrote:

      Tarnlook bringt eigentlich gar nix !!!! Man sollte halt nur ruhig sein .


      So würd ich das nicht sagen.
      Wenn man zB an einem Bach mit glasklarem Wasser steht und Fliegenfischen will, dann angelt man oft auf Sicht.
      Aber auch die Fische sind nicht blind. Und wenn man dann eine knallgelbe Jacke anhat, fällt das sicher mehr auf.
      Das ist zumindest mein Glauben! ;)

      ja da hast auch recht so knallgelbe jacken sind beim fliegenfischen nicht zugebrauchen .