Ich warte auf ein Päckchen ... aber es kommt nicht...

    • Ich warte auf ein Päckchen ... aber es kommt nicht...

      Ich habe mir beim Andi eine FF-Ausrüstung bestellt und er hat diese am letzten Do. weggeschickt. Innsgeheim habe ich schon gehofft, dass sie noch vor dem We kommt, was leider nicht der Fall war. Bin dann gestern extra früher von der Arbeit nach Hause, damit ich dass Päckchen abholen kann... aber leider habe ich keinen gelben Zettel in meinem Postkasten gefunden... :(
      Habe mich dann heute den ganzen Tag gefreut, dass ich das Paket abholen kann und es war tatsächlich ein gelber Zettel in meinem Postkasten! Bin dann gleich voller Erwartungen zum Postpartner und ... der sagte mir, dass er das Paket erst Morgen bekommt :mad: :mad: ... na toll denke ich mir, das kann es doch nicht geben, dass ich fast eine Woche auf ein Paket von Oberösterreich bis Salzburg warte! Wenn ich bei Amazon bestelle ist es 2 Tage später bei mir und dass aus Deutschland...
      Naja hoffentlich bekomme ich es morgen...
      Lg

      Roland
      AD
    • Re: Ich warte auf ein Päckchen ... aber es kommt nicht...

      Tja, wenn man etwas gleich haben möchte, sollte man nicht auf den normalen Ö-Post Paketversand hoffen.

      Letztens habe ich vom Andi etwas bestellt und wollte es möglichst schnell haben. An einem Dienstag hat er mit Expresss weggeschickt und am Mittwoch Vormittag war es da.

      Den Preisunterschied von ein paar Euro nehme ich da gerne in Kauf, vorallem bei Zeitdruck und ab einem Wert von über 30 Euro.

      Wenn du die Rute gleich oder möglichst schnell haben möchtest, dann hilf insgeheimes Hoffen nichts. Sondern nur ein paar Euro für einen schnelleren und zuverlässigeren Versand.

      Und wenn du eine komplette Fli-Fi Ausrüstung gekauft hast, dann bist ja ohnehin bei einem deutlich höheren Einkaufswert als bei nem Päckchen Haken oder so.
    • Re: Ich warte auf ein Päckchen ... aber es kommt nicht...

      "Hubsi" wrote:



      ....
      Wenn du die Rute gleich oder möglichst schnell haben möchtest, dann hilf insgeheimes Hoffen nichts. Sondern nur ein paar Euro für einen schnelleren und zuverlässigeren Versand.

      Und wenn du eine komplette Fli-Fi Ausrüstung gekauft hast, dann bist ja ohnehin bei einem deutlich höheren Einkaufswert als bei nem Päckchen Haken oder so.[/quote


      Es geht mir hier eigentlich nur ums Prinzip, der Andi hat die Ware schnellstmöglich versendet damit ich diese möglichst schnell habe und ich muss für ein Paket aus OÖ fast eine Woche warten... das finde ich innerhalb von Ö. einfach nicht korrekt!
      Ebenfalls steht auf dem gelben Zettel nicht, dass die Ware erst am morgen abzuholen ist, d.h. ich hätte mir auch diesen Weg sparen können...
      Lg

      Roland
    • Re: Ich warte auf ein Päckchen ... aber es kommt nicht...

      "Oberesalzach" wrote:

      Am selben Tag wo der gelbe Zettel im Postkasten liegt bekommt man das Packerl nie. Erst am darauffolgenden Tag.


      Sorry Peter aber das stimmt so nicht, als die Post noch im Ort war konntest du das Päckchen ab Mittag im Postamt abholen. Jetzt fahren die Verteiler anscheinend grössere Runden, sodass sie erst am Abend oder am n. Morgen die Pakete zum Partner bringen. Es wäre aber kein Problem - wie früher - dass auf dem gelben Zettel zu vermerken!
      Lg

      Roland
    • Re: Ich warte auf ein Päckchen ... aber es kommt nicht...

      "jonny73" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Am selben Tag wo der gelbe Zettel im Postkasten liegt bekommt man das Packerl nie. Erst am darauffolgenden Tag.


      Sorry Peter aber das stimmt so nicht, als die Post noch im Ort war konntest du das Päckchen ab Mittag im Postamt abholen. Jetzt fahren die Verteiler anscheinend grössere Runden, sodass sie erst am Abend oder am n. Morgen die Pakete zum Partner bringen. Es wäre aber kein Problem - wie früher - dass auf dem gelben Zettel zu vermerken!


      Bei uns in Salzburg aber schon jonny. Auch bei eingeschriebenen Briefen war das so.
    • Re: Ich warte auf ein Päckchen ... aber es kommt nicht...

      In Salzburg glaube ich das gleich, aber bei uns in Oberalm war das immer anders... ist auch egal wenn es draufgestanden wäre hätte ich es gewusst.. sowieso ist die Qualität der Post in den letzten Jahren sehr stark nach unten gegangen. Früher kannte ich noch den Briefträger und der ist fast jeden Tag um die selbe Zeit gekommen und es waren so gut wie nie falsche Sendungen bei mir. Heute hab ich wieder an 2 Nachbaren die Post verteilt und dass ist kein Ausnahmefall. Fast jede Woche habe ich eine Falschlieferung bzw. ich bekomme meine Post vom Nachbarn... :-_
      Lg

      Roland
    • Re: Ich warte auf ein Päckchen ... aber es kommt nicht...

      "jonny73" wrote:

      In Salzburg glaube ich das gleich, aber bei uns in Oberalm war das immer anders... ist auch egal wenn es draufgestanden wäre hätte ich es gewusst.. sowieso ist die Qualität der Post in den letzten Jahren sehr stark nach unten gegangen. Früher kannte ich noch den Briefträger und der ist fast jeden Tag um die selbe Zeit gekommen und es waren so gut wie nie falsche Sendungen bei mir. Heute hab ich wieder an 2 Nachbaren die Post verteilt und dass ist kein Ausnahmefall. Fast jede Woche habe ich eine Falschlieferung bzw. ich bekomme meine Post vom Nachbarn... :-_


      Bei uns in Salzburg steht das auch am Zettel oben das die Sendung am nächsten Arbeitstag ab soundso uhr abgeholt werden kann. Ist eh wurscht, um das was es geht ist, das die Post immens langsam ist. Habe mir aber mal über privaten Zusteller ( Hermes ) was von Niederösterreich kommen lassen und das hat auch fast eine geschlagene Woche gedauert. :-_
    • Re: Ich warte auf ein Päckchen ... aber es kommt nicht...

      Ich hab heute nochmal mit einem Arbeitskollegen gesprochen (welcher früher in den Sommerferien als Briefträger gearbeitet hat) und er hat mir erklärt, dass früher die Briefträger ihre Tour in der Gemeinde hatten und von der Einsortierung bis zur Auslieferung alles beim Briefträger lag. War er mit seiner Tour fertig, brachte er die Sachen zum abholen ins Postamt und hatte danach Feierabend. Heute ist es leider anders, da gibt es zentrale Verteilerstellen und die Post wird erst am Abend zurückgebracht. Leider hat die Qualität bei der Post in den letzten Jahren stark abgenommen... :-_
      Lg

      Roland
    • Re: Ich warte auf ein Päckchen ... aber es kommt nicht...

      Das liegt daran, dass grössere Firmen die Pakete schon dementsprechend vorsortiert (nach Postkennzahlen) liefern welche einer gewissen Tour entsprechen. Dadurch können sie wesentlich schneller verteilt werden, ausserdem erhält der Kunde einen günstigeren Preis. Amazon z.B. hat dieses System perfektioniert, wenn die Ware in Deutschland am Abend das Lager verlässt, ist sie normalerweise am n. morgen im Wien beim Post-Hauptverteilungszentrum (kann man auch im Internet verfolgen). Danach geht die Auslieferung sehr schnell..
      Leider ist man als Privatperson oder als kleiner Händler nur 2er....
      Lg

      Roland
    • Re: Ich warte auf ein Päckchen ... aber es kommt nicht...

      Auch bei Askari muste ich ca eineinhalb Wochen auf ein Päckchen warten,obwohl es mit DPD zugestellt wurde,leider wuste diese Firma nicht wo sich diese Addresse befand in Salzburg da diese noch nicht Karteografiert war und nicht einmal im Google zu finden ist,obwohl ich mitten in der Stadt Salzburg wohne.
      mfg Günther
    • Re: Ich warte auf ein Päckchen ... aber es kommt nicht...

      So, ich hab das Paket erhalten und bin jetzt stolzer besitzer einer FF-Grundausrüstung!! :D :D

      Hier die Hauptdaten...

      - St.Croix Rio Santo Rute RS905.4 9ft 4 -teilig #5
      - Fliegenrolle NY #5/#6
      - Flugschnur Ice blue WF5F

      natürlich habe ich mir noch einiges an Zubehör bestellt....bin schon gespannt wenn sie das 1. Mal werfe...
      Lg

      Roland
    • Re: Ich warte auf ein Päckchen ... aber es kommt nicht...

      "jonny73" wrote:

      So, ich hab das Paket erhalten und bin jetzt stolzer besitzer einer FF-Grundausrüstung!! :D :D

      Hier die Hauptdaten...

      - St.Croix Rio Santo Rute RS905.4 9ft 4 -teilig #5
      - Fliegenrolle NY #5/#6
      - Flugschnur Ice blue WF5F

      natürlich habe ich mir noch einiges an Zubehör bestellt....bin schon gespannt wenn sie das 1.
      Mal werfe...



      Gratuliere Dir zur neuen FF Ausrüstung und willkommen im Club
      :D
    • Re: Ich warte auf ein Päckchen ... aber es kommt nicht...

      "nixn44" wrote:

      Gratuliere und willkommen im Club ;) die Almbach-Forellen können sich jetzt schon warm anziehen :)


      Seit dem du dort öfters fischt, haben sie alle schon einen Pelzmantel an.. -->Tarnmodus.. :)

      Werde aber heuer mal mein Glück dort versuchen.... ich hab schon einige gute Stellen gesehen ;)
      Lg

      Roland