Der Auschneider-Teich 2012

  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Schade, dass sie so weit in der Mitte stehen, ansonsten hättet ihr mit der Fliegenrute anrücken können!
    Aber wenn sie schon Fliegenfressen, ein heißer Tipp, hat mir meine größte Forelle mit 57cm dort gebracht:
    Schwimmender Sibro (möglichst klein, damits nicht zu viel Krawall macht), mind. 150cm Vorfach, max. 16er und dann eine Trockenfliege hinten dran. Dann nicht einkurbeln, sondern Ruckartig einzupfen. Wenn ihr hinter den Sbiro genau beobachtet, sieht man die Bisse auch weit draußen sehr oft, geniale Fischerei, funktioniert bei den Bedingungen perfekt!
    Meine absolute Top-Fliege für den Auschneider: Rot gewickelter Körper und braune "Federn". Keine Ahnung ob die einen Namnen hat, aber die Farbe ich glaube ich mehr Auschlag gebend.
    Hab sowohl mit 12er als auch mit Streamern gefangen, also Größen eher unwichtig, aber mit 14-16er passt das sicher gut!
    AD
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Robi_Wals" wrote:

    Schade, dass sie so weit in der Mitte stehen, ansonsten hättet ihr mit der Fliegenrute anrücken können!
    Aber wenn sie schon Fliegenfressen, ein heißer Tipp, hat mir meine größte Forelle mit 57cm dort gebracht:
    Schwimmender Sibro (möglichst klein, damits nicht zu viel Krawall macht), mind. 150cm Vorfach, max. 16er und dann eine Trockenfliege hinten dran. Dann nicht einkurbeln, sondern Ruckartig einzupfen. Wenn ihr hinter den Sbiro genau beobachtet, sieht man die Bisse auch weit draußen sehr oft, geniale Fischerei, funktioniert bei den Bedingungen perfekt!
    Meine absolute Top-Fliege für den Auschneider: Rot gewickelter Körper und braune "Federn". Keine Ahnung ob die einen Namnen hat, aber die Farbe ich glaube ich mehr Auschlag gebend.
    Hab sowohl mit 12er als auch mit Streamern gefangen, also Größen eher unwichtig, aber mit 14-16er passt das sicher gut!


    Eine gute Idee! Muss ich mir merken. Obwohl auf der hohen jagd und Fischerei dieses jahr habe ich ein ähnliches System gesehen- eine Rotorfliege in verbindung mit dem Sbiro. Habs aber leider noch nicht ausprobiert. Foto folgt am Abend
    ;)

    Lg
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Esox007" wrote:

    Fliegenrute wäre kein problem - mittlerweile ziehen sie auch nah am ufer vorbei ubd man kann super auf sicht fischen, da sie sofort vetdächtige ringe machen oder herumspringen...



    Jaaa was zum Teufel mach ich dann in Hamburg??? :lol: :lol:

    @rupstrong:
    Also, Fliegenrute auspacken und an den Auschneider. Die werden blöd schauen wenn du ihnen die Fische mit der Fliege wegfängst. :lol: :mrgreen:
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Robi_Wals" wrote:

    "Esox007" wrote:

    Fliegenrute wäre kein problem - mittlerweile ziehen sie auch nah am ufer vorbei ubd man kann super auf sicht fischen, da sie sofort vetdächtige ringe machen oder herumspringen...



    Jaaa was zum Teufel mach ich dann in Hamburg??? :lol: :lol:

    @rupstrong:
    Also, Fliegenrute auspacken und an den Auschneider. Die werden blöd schauen wenn du ihnen die Fische mit der Fliege wegfängst. :lol: :mrgreen:


    Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Nur wenn sie weiter draussen stehen komme ich mit meinem derzeitigen Können noch nicht hin.
    Darf man überhaupt mit der normalen Karte Fliegenfischen oder gibts eine eigene Fleigenfischerkarte für den Auschneider?
    Schau ma mal, morgen vormittag bin ich eh am Auschneider, freu mich schon....!!! Markus ist auch dabei, wird sicher fein!
    Was machst du eigentlich die ganze Zeit in Hamburg?

    lg
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Ja sicher darfst du mit der Fliegenrute! Ist ja genau so eine Angelart wie jede andere ;)
    Eigene Karte gibts nicht!

    Ja wenn da Markus dabei ist, dann gehts sicher ned leer aus, richte ihm mal einen schönen Gruß von mir aus! ;)

    Ich mache gerade ein Praktikum seit Anfang Juli hier, bin erst ab 2. Dezember wieder im Lande, somit rechtzeitig um die Winterhechte im Auschneider und Autobahnsee zu ärgern. :twisted: :mrgreen:
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Robi_Wals" wrote:

    Ja sicher darfst du mit der Fliegenrute! Ist ja genau so eine Angelart wie jede andere ;)
    Eigene Karte gibts nicht!

    Ja wenn da Markus dabei ist, dann gehts sicher ned leer aus, richte ihm mal einen schönen Gruß von mir aus! ;)

    Ich mache gerade ein Praktikum seit Anfang Juli hier, bin erst ab 2. Dezember wieder im Lande, somit rechtzeitig um die Winterhechte im Auschneider und Autobahnsee zu ärgern. :twisted: :mrgreen:


    Tip Top, dann werd ich mal die Fliegenrute mitnehmen (die werden schauen :-oo , na ja schau ma mal ob ich sie dann wirklich auspacke)
    Schöne Grüße werden natürlich ausgerichtet ;)
    Gut, dann lassen wir dir noch ein paar Hechte über :D
    Bis denn, noch ein schönes Praktikum!

    lg Rupi
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Bachangler" wrote:

    "rupstrong" wrote:

    Sodale, war heute vormittag am Auschneider. Wie Benno schon geschrieben hatte stehen die Rebos ziemlich weit draussen.
    Konnte 2 Stück mit jeweils 34cm landen :D

    lg


    Petri :-__
    Mit Spiro oder ?


    Danke fürs Petri!
    Ja, Sbirolino war das Rezept heute :D

    Lg
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Hab grad eine regenpause ausgenutzt und uns das abendessen "geblinkert". Mir ist eine 42er lachsige eingestiegen und hat gekämpft wie der teufel. Könnte auch noch vom frühjahrsbesatzt sein, denn das fleisch ist super fest und im magen waren nur fliegen und ein fischerl, kein forellenteig so wie bei den frisch gesetzten...na ja egal - passt sicher super zum kartoffel/kürbispürree...
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Esox007" wrote:

    Hab grad eine regenpause ausgenutzt und uns das abendessen "geblinkert". Mir ist eine 42er lachsige eingestiegen und hat gekämpft wie der teufel. Könnte auch noch vom frühjahrsbesatzt sein, denn das fleisch ist super fest und im magen waren nur fliegen und ein fischerl, kein forellenteig so wie bei den frisch gesetzten...na ja egal - passt sicher super zum kartoffel/kürbispürree...



    Petri zur 42er ! Ich hab heute leider eine Zwangspause einlegen müssen :(
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Esox007" wrote:

    Hab grad eine regenpause ausgenutzt und uns das abendessen "geblinkert". Mir ist eine 42er lachsige eingestiegen und hat gekämpft wie der teufel. Könnte auch noch vom frühjahrsbesatzt sein, denn das fleisch ist super fest und im magen waren nur fliegen und ein fischerl, kein forellenteig so wie bei den frisch gesetzten...na ja egal - passt sicher super zum kartoffel/kürbispürree...


    Fesch fesch! Petri und Moizeit ;)

    lg
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Berniator" wrote:

    Sauber sog i....
    Nachdem der Samstag wohl für alle Teilnehmer der totale reinfall war. Aber ein traumhaft schönes Wetter war´s und mein kleiner hat wie ein wilder mit der Rute geschnalzt. Wenn er so weiter macht bekommt er bald mal eine gscheite Angel :D


    Wenn er mit der Angelrute schnalzt wäre er bei den Aperschnalzern besser aufgehoben. Preislich dürfte zwischen ana gscheidn Goasl und einer Angelrute nicht viel Unterschied sein ;) :D

    lg
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Esox007" wrote:

    Hab grad eine regenpause ausgenutzt und uns das abendessen "geblinkert". Mir ist eine 42er lachsige eingestiegen und hat gekämpft wie der teufel. Könnte auch noch vom frühjahrsbesatzt sein, denn das fleisch ist super fest und im magen waren nur fliegen und ein fischerl, kein forellenteig so wie bei den frisch gesetzten...na ja egal - passt sicher super zum kartoffel/kürbispürree...



    hast du die am am kiesigen Anfang / oder Ende (wie mans nimmt) Richtung Grenze rausgeholt? Da standen nämlich schon am Samstag ganz am Rand richtige Brocken...nur wollten die da nicht :cry:
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Abgeblankt sowohl am Auschneider als am Autobahnsee, hatte in beiden Gewässern nur ein paar Nachläufer kleinerer Hechte.
    Wobei ich den Auschneider ohnehin komisch fand, weit und breit keine Weißfische oder überhaupt Fische zu sehen.
    An manchen Stellen mit dem Gummifisch und 12,5g Kopf 30sekunden Absinkzeit.
    Anscheinend doch nicht so leicht zu befischen.