Der Auschneider-Teich 2012

  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Na Bum,da schmeckt mir das Beste nimmer :shock:


    Entschuldige,das ist ja 1 Maß = 1 Liter .das glaube ich geht schon in Ordnung.
    AD
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Oberesalzach" wrote:

    "Oldy" wrote:

    Na Bum,da schmeckt mir das Beste nimmer :shock:


    Entschuldige,das ist ja 1 Maß = 1 Liter .das glaube ich geht schon in Ordnung.


    Ja das sind 2,90 für das Krügerl wie man in Wien sagt, oder für die Halbe in Salzburg . :-__

    Super jetzt sind wir vom Auschneider zum Bierpreis gekommen :lol:


    Unter 4€-- gibt's bei uns im Osten kein Krügerl!
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Oldy" wrote:

    "Oberesalzach" wrote:

    "Oldy" wrote:

    Na Bum,da schmeckt mir das Beste nimmer :shock:


    Entschuldige,das ist ja 1 Maß = 1 Liter .das glaube ich geht schon in Ordnung.


    Ja das sind 2,90 für das Krügerl wie man in Wien sagt, oder für die Halbe in Salzburg . :-__

    Super jetzt sind wir vom Auschneider zum Bierpreis gekommen :lol:


    Unter 4€-- gibt's bei uns im Osten kein Krügerl!


    Is ja arg ! Im Augusrinerbräu gibts die Halbe bei uns um 3 Euro und sonst von 3,40 - 3,70.-

    In Bayern sind im Gasthaus 2.80.- normal
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Nö, gar nichts gehört und ich ratsch immer mit allen die treffe. Highlight war bis jetzt der Georg mit seinen zwei 85er Hechten innerhalb einer Stunde. Die Karpfen sind aber da, ich geh sie momentan immer mit der Luftmatratze besuchen. Im ehemaligen Schongebiet sind unzählige unterwegs - alles da schuppis, spiegler und amur und sie kommen auf ein paar Zentimeter zur Matratze, ganz nah an der Oberfläche - einfach wunderbar. Irgendwie möcht lieber mit ihnen schwimmen, als sie zu fangen und unnötig zu stressen. Ich würd sie ja ohnehin nur zurücksetzten...Ich reiss dann lieber wieder die Rebos raus, die ess ich dann auch lieber, als mit ihnen zu schwimmen. Lg, benno
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Hallo Jungs,

    Die Flaute am Auschneider kann ich nur bestätigen. War Montag vormittags zeitig am See. Ich fischte im Werk auf Karpfen bis Mittag. Ergebnis: Nicht einen Zupfer. Egal - wieder einmal am See zu sitzen war trotzdem fein. Mittags heimgefahren Mittagessen mit den Kids spielen usw. Gegen Abend dachte ich mir ich probiers nochmal. Meine Kleine (4Jahre) wollte auch wieder einmal mitgehen zum fischen. Wir gingen eine Seerunde und bewegten Sbiro, Blinker und Wobbi im Wasser mit Sandspielpausen dazwischen. Ergebnis - wieder nichts. Werd auch erst wieder gehen wenn gesetzt wurde.
    Aber egal,war trotzdem schön!
    Morgen gehts zur Abwechslung zum ersten Mal mit der Fliege auf den Bach , des Fischen bei uns bietet ja so viele Möglichkeiten :-<<

    Grüße
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Also forellen könnt ihr knicken. Die kommen erst wieder in ein bis zwei wochen rein. Zanderfänge heuer: 0!!! Karpfen sind echt brummer unterwegs, aber beissen tut keiner. Hechte? Aber Hallo!! In den letzten zwei wochen wurden drei gelandet, einer mit anscheinend 1m17. Ich hatte zwei dran - beide verloren, wobei einer den gufi vor meinen augen abgeschüttelt hat - war um die 80cm...Also auf Meister Esox ist es einen Versuch wert, aber nicht mehr lange, bald werden sie wieder gemästet...lg, benno
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "seppforcher" wrote:

    Wie is denn das Wasser, kann man um den See herumgehen?
    Will jetzt dann den Hechtversuch wagen, bevor die Forellen wieder reinkommen.



    Ja mit normalen Gummistiefeln kein Problem!! Ich schätze momentan ist die beste Zeit bis dann wieder bis Ende November, Dezember.... Auf jeden Fall ein Petri vorweg!
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Oh man, das 4te mal am See (zuletzt diesen Sonntag) und nicht ein Biss, zupfer. Gummi, Woppler, Regenwurm, Spiro....nicht ein Nachläufer. Wurde überhaupt schon gesetzt? Vermutlich liegt es an meiner ungeschickten Art als Anfänger :-oo

    Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps für mich, bevor ich total verzweifle. Auf was (welchen Fisch und welche Montage) sollte man vom Kieswerk aus gehen? Gefühlsmässig wirds da gleich sau tief oder. Auf Hecht ist egal von welcher Seite? Da war ich bis jetzt nur ganz Links, bis etwa Höhe Kieswerk, meist auf der anderen Seite.

    p. s. hab mir mal den Autobahnsee angeschaut; sind da Hechte drin, oder auf was wird hier gefischt?
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Es wurde schon gesetzt, Benno hat auch in einem anderen Beitrag schon geschrieben: Die schwimmen in der Mitte herum. Also Spiro rauf, 1,60m Vorfach und Forellenteig in orange/schwarz rauf, und dann in die Mitte raus knallen!! ;)

    Hechte wird jetzt wieder schwerer, weil die Forellen drinnen sind.

    Im Autobahnsee sind genug schöne Hechte drinnen. Karpfen und Zander sind auch toll vertreten.
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Nur mit sinkenden, du hast ja hinten schon einen Schwimmenden Teig dran, du fischst sonst komplett an der Oberfläche. ;)
    All zu tief werden sie noch nicht stehen, denken wenn du in 1 Meter Tiefe fischst wirst schon was fangen, aber da kann die unser Benno sicher mehr sagen wies gerade läuft, ich kann dir nur sagen wies normalerweise so ist. ;)
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Die Rebos stehen momentan ganz an der Oberfläche, unter 2 m Tiefe beisst gar keine mehr. Der Bauch ist auch voll mit Fliegen, weshalb sogar die Fliegenrute mit Trockenfliege ein super Tipp wäre. Ich fische mit sinkendem Sbiro, führe ihn aber extrem oberflächennah. Momentan sind übrigens bewegte Köder viel fängiger (Teig oder auch Bienenmaden in L-Form montiert - "es wichtig dass sich was dreht ;)"), auf Stoppel beisst nur zufällig mal eine.....
    Belch kansnt auch vergessen - das kennen sie schon und haben kein Interesse mehr - also auch hier nur Zufallsfänge zu erwarten.

    war jetzt 4 mal unten zu je 1-2 h und hab nun meine 11 Fische - das heißt es geht mehr als gut.....

    Lg
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Esox007" wrote:

    Die Rebos stehen momentan ganz an der Oberfläche, unter 2 m Tiefe beisst gar keine mehr. Der Bauch ist auch voll mit Fliegen, weshalb sogar die Fliegenrute mit Trockenfliege ein super Tipp wäre. Ich fische mit sinkendem Sbiro, führe ihn aber extrem oberflächennah. Momentan sind übrigens bewegte Köder viel fängiger (Teig oder auch Bienenmaden in L-Form montiert - "es wichtig dass sich was dreht ;)"), auf Stoppel beisst nur zufällig mal eine.....
    Belch kansnt auch vergessen - das kennen sie schon und haben kein Interesse mehr - also auch hier nur Zufallsfänge zu erwarten.

    war jetzt 4 mal unten zu je 1-2 h und hab nun meine 11 Fische - das heißt es geht mehr als gut.....

    Lg


    Feine Ausbeute, Petri!
    Das Fangmuster bzw. die Taktik ist zurzeit an den meisten Gewässern in der Umgebung gleich. Montags habe ich es nicht geschafft, aber morgen werde ich auf den Auschneider gehen.

    lg