Der Auschneider-Teich 2012

  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Lt. Bennos Bericht gehts ja nicht schlecht am Auschneider und allerhand Spinner hat er auch rundherum gesamelt. :D
    AD
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Ja ja, der Auschneider....Momentan ist er eher wieder Fluch als Segen. Also die Salmoniden kann man bis Ende September vergessen, da geht nur schlecht was, denn seit Anfang Juni ist nix mher reingekommen und die wenigen die noch drinnen sind stehen irgendwo ganz tief an der Kante herum - du musst also schon genau wissen wo di fischen musst.
    Die Karpfen gehen sicher, aber nicht bei mir, ich ken die guten Stellen nur schlecht und bin gerade am Austesten von Montage und Köder - liber den Robi fragen, der ist der Spezialist am Auschneider.
    Hecht und Zander sind auch ein eigenes Thema. Der Hecht geht echt schwer her, wobei echt fette Brummer drin sind - hab unlägst erst wieder eine Ü100 Dame mit ganz besondere Musterung gesichtet....Zander gehen schoon, aber auch nur mit Geduld und viel Erfahrung - habs heuer aber erst einmal drauf probiert.
    Dein 10er Block gilt dann übrigens auch für den Autobahnsee. Dort gehen neben dem Karpfen und Hecht und Zander auch Brachsen her und eine Chance auf Waller hast auch, aber unbedingt mit starkem Gerät anrücken, denn der See ist voll mit Teichrosen.

    Lg
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Karpfinger" wrote:

    Dort müssen die Sträucher und Bäume ja aussehn wie die Christbäume, Petri zu deinen Fängen mit Saibling und co


    :lol: :-// :-__
    Der war super! Aber schön wärs, dann wär ja jeder Tag Weihnachten für Benno! *gg*

    Auf jeden Fall auch von mir Petri zu den Fischen, der Auschneider geht mir schon ein wenig ab.
    Im Dezember wird nochmal richtig angegriffen, 1 Monat frei, wehe der friert zu früh zu. :mrgreen:
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "seppforcher" wrote:

    Ich mag den See zwar nicht so, weil er so stark beangelt wird, aber ich glaub ich muss heuer fast mal die ein oder andere Tageskarte lösen, um zu beweisen, dass sich auch dort Hechte fangen lassen (hoffentlich blamier ich mich nicht?) :D


    Gefangen werden dort jedes Jahr schöne, aber es haben sich auch schon viele dort die Zähne ausgebissen ( inkl. mir )
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Robi_Wals" wrote:

    "Karpfinger" wrote:

    Dort müssen die Sträucher und Bäume ja aussehn wie die Christbäume, Petri zu deinen Fängen mit Saibling und co


    :lol: :-// :-__
    Der war super! Aber schön wärs, dann wär ja jeder Tag Weihnachten für Benno! *gg*

    Auf jeden Fall auch von mir Petri zu den Fischen, der Auschneider geht mir schon ein wenig ab.
    Im Dezember wird nochmal richtig angegriffen, 1 Monat frei, wehe der friert zu früh zu. :mrgreen:



    Ich hoffe es wird so wie letzten Dezember - da haben sie ja fast nur 40+ Milchner reingetan, die nach einiger Übung mit einer Spezialstrategie sehr fängig waren......
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "seppforcher" wrote:

    Ich mag den See zwar nicht so, weil er so stark beangelt wird, aber ich glaub ich muss heuer fast mal die ein oder andere Tageskarte lösen, um zu beweisen, dass sich auch dort Hechte fangen lassen (hoffentlich blamier ich mich nicht?) :D


    Also von stark beangelt hab ich heuer nix mitbekommen - wir sind fast immer alleine, wir paar Hanseln vom Verein, und ich schau fast täglich runter was sich tut. Also nur am Wochenende sind ein paar mehr Leute, aber deshalb wird auch nicht mehr gefangen. Die Rebos und Saiblinge die ich gefangen habe in den letzen Wochen, hab ich mir mit 3-4 Kollegen geteilt, sonst war keiner am See und wir haben uns gewundert und gefreut - so ist mehr für uns geblieben ;) . Heuer blieben auch die Truppen an Russen aus, die sonst die Karpfen rausreißen wie ich die Lauberl - ist echt ruhig und entspannt am See......

    Also, Seppforcher komm ruhig vorbei und probiers auf Hecht - ich zahl die eine Kiste Bier, wenn du wirklich beim ersten Mal einen Ü60 fängst (die Kleinen sind ja kein Problem....), nicht dass ich es dir nicht zutrauen würde, aber ich bin ja nicht der Einzige der sich am Auschneider die Zähne ausbeißt......

    Lg!
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "seppforcher" wrote:

    Ich geb Bescheid, wenns was wird..
    Mal schaun, wenn dann geh ich eh unter der Woche um zumindest ein bisserl Ruhe zu haben :D

    Wennst auf Hecht gehst, probiers mal mit dem von dir gefundenen Zalt "Wobbler".
    Sehr guter Köder ;)


    Ja wahrscheinlich wird genau der der bringer, das wärs...auf hecht werd ich aber eher ab september wieder gehen, zumindest mit der spinnrute...kann mir nich vorstellen, dass die bei der menge an köfis im auschneider jetzt im sommer auf kunstköder gehen :???: , oder glaubst schon?
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Esox007" wrote:

    "seppforcher" wrote:

    Ich geb Bescheid, wenns was wird..
    Mal schaun, wenn dann geh ich eh unter der Woche um zumindest ein bisserl Ruhe zu haben :D

    Wennst auf Hecht gehst, probiers mal mit dem von dir gefundenen Zalt "Wobbler".
    Sehr guter Köder ;)


    Ja wahrscheinlich wird genau der der bringer, das wärs...auf hecht werd ich aber eher ab september wieder gehen, zumindest mit der spinnrute...kann mir nich vorstellen, dass die bei der menge an köfis im auschneider jetzt im sommer auf kunstköder gehen :???: , oder glaubst schon?


    Dann musst den Köder so wählen, dass er sich von den anderen Fischlein unterscheidet.
    Einfach wie ein krankes Fischerl.. aber ich kann dir da beim Auschneider auch ned helfen, fisch ja nie dort :P
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Hab die Tage am Autobahnsee gelesen das Karpfen über 70cm wieder zurück gesetzt werden müssen....das war auf einer Anschlagtafel bei der kleinen Hütte neben den Parkplatz....Hab das ganze jetzt auf der Karte nicht gelesen.....meine Frage daher ist das jetzt so oder nicht? die Frage bezieht sich natürlich auf beide Seen also Autobahnsee und Auschneider Teich? Oder haben sich die Jahreskarten Fischer untereinander so ausgemacht?
    Es ist nicht Wichtig viele Fische zu fangen, es muss nur der Größte sein.
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "stör-dude" wrote:

    Hab die Tage am Autobahnsee gelesen das Karpfen über 70cm wieder zurück gesetzt werden müssen....das war auf einer Anschlagtafel bei der kleinen Hütte neben den Parkplatz....Hab das ganze jetzt auf der Karte nicht gelesen.....meine Frage daher ist das jetzt so oder nicht? die Frage bezieht sich natürlich auf beide Seen also Autobahnsee und Auschneider Teich? Oder haben sich die Jahreskarten Fischer untereinander so ausgemacht?



    Das ist schon richtig so, über 70 cm müssen sie zurückgesetzt werden. Habe aber in beiden Seen noch nie einen über 70 gefangen - muß auch gesagt werden. Diese Brummer sind schon sehr selten.
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Ja diese Regelung gilt, wahrscheinlich haben sie vergessen, es auf die Karten zu drucken?? Würde mal wieder genau passen. Endlich mal eine gute Regelung, und dann schreiben sie es nicht drauf. :evil:

    Grundsätzlich sei gesagt, Fische dieser Größenordnung sind genug in beiden Seen, nur fangen tut sie keiner. :mrgreen:
    Mach doch mal im Sommer am Auschneider einen Rundgang, wenn die von ganz oben die Böschung hinunterschaust, dann siehst du mal, was da wirklich rumschwimmt. :shock: