Der Auschneider-Teich 2012

  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Morgen zwischen 5:00 und 9:00 probier ichs mal wieder am Auschneider. Zur Zeit ist Tote Hose. Hab mit einem Vereinskollegen gequatscht und in den letzten Tagen Aufsicht hatte und es ging weder auf Zander noch auf Karpfen was. Lediglich ein Saibling hat sich an einem Köfi vergriffen. Ich probiers mal mit einer auf Karpfen (Mais) und bei der anderen werd ich mal mit der Hegene auf Renken gehen (vielleicht beisst ja auch eine Forelle oder ein Saibling). Renken sollten doch noch welche drinn sein und anscheinend sind auch kleine drinnen, d.h. vom Besatz von damals dürfte es sogar Nachwuchs geben. Wenn kein Schwein drauft fischt fängt halt nur selten wer mal eine. Mal schaurn obs rumpelt...
    Size matters...
    AD
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Esox007" wrote:

    Morgen zwischen 5:00 und 9:00 probier ichs mal wieder am Auschneider. Zur Zeit ist Tote Hose. Hab mit einem Vereinskollegen gequatscht und in den letzten Tagen Aufsicht hatte und es ging weder auf Zander noch auf Karpfen was. Lediglich ein Saibling hat sich an einem Köfi vergriffen. Ich probiers mal mit einer auf Karpfen (Mais) und bei der anderen werd ich mal mit der Hegene auf Renken gehen (vielleicht beisst ja auch eine Forelle oder ein Saibling). Renken sollten doch noch welche drinn sein und anscheinend sind auch kleine drinnen, d.h. vom Besatz von damals dürfte es sogar Nachwuchs geben. Wenn kein Schwein drauft fischt fängt halt nur selten wer mal eine. Mal schaurn obs rumpelt...


    Der Renkennachwuch, wenn einer da ist dürfte sicher schon von den Hechten schnabuliert worden sein. Aber es stimmt schon wenn alle mit großen Ködern fischen wird auch keiner eine Renke fangen. Stell mal eine Hegene mit 5 Nympfen und einer 20 g Birne vorne an rein und da könnte schon was gehen. Auch Forellen und Saiblinge sind da möglich.
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Oberesalzach" wrote:

    "Esox007" wrote:

    Leider war ich wieder mal Schneider!!! Kein Zupferl.....

    Lg



    Wenn im Auschneider nix geht würde ich jetzt mal die PPS Salzach unter die Lupe nehemen. Das Wasser ist jetzt optimal dazu. Kannst auch Spinnfischen uder mit dem Forellenzopf.



    Echt? Könnte meine Koppen ausprobieren, die ich mir der Messe heuer gekauft habe.......
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Esox007" wrote:

    "Oberesalzach" wrote:

    "Esox007" wrote:

    Leider war ich wieder mal Schneider!!! Kein Zupferl.....

    Lg



    Wenn im Auschneider nix geht würde ich jetzt mal die PPS Salzach unter die Lupe nehemen. Das Wasser ist jetzt optimal dazu. Kannst auch Spinnfischen uder mit dem Forellenzopf.



    Echt? Könnte meine Koppen ausprobieren, die ich mir der Messe heuer gekauft habe.......


    Klar ! Ich seh gerade aus dem Fenster und die Salzach ist Grün und hat auch nicht zuviel Wasser.
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Benno die Koppen sind super hab selbst welche gekauft und auch am Siezenheimer M. gehen sie sehr gut aber nur wenn die Wasserfarbe mitspielt.

    Mir gings am Autobahnsee so wobei ich da ncoh eine Rechnung offen habe nach dem gewaltigen Raubfischbiss den ich versemmelt habe!!! hast mal wieder Lust gemeinsam einen kleinen Ansitz zu starten?

    Grüße Max
    Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Maximilian85" wrote:

    Benno die Koppen sind super hab selbst welche gekauft und auch am Siezenheimer M. gehen sie sehr gut aber nur wenn die Wasserfarbe mitspielt.

    Mir gings am Autobahnsee so wobei ich da ncoh eine Rechnung offen habe nach dem gewaltigen Raubfischbiss den ich versemmelt habe!!! hast mal wieder Lust gemeinsam einen kleinen Ansitz zu starten?

    Grüße Max


    Aber ohne liege und binde die Ruten an ! :D
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Maximilian85" wrote:

    Benno die Koppen sind super hab selbst welche gekauft und auch am Siezenheimer M. gehen sie sehr gut aber nur wenn die Wasserfarbe mitspielt.

    Mir gings am Autobahnsee so wobei ich da ncoh eine Rechnung offen habe nach dem gewaltigen Raubfischbiss den ich versemmelt habe!!! hast mal wieder Lust gemeinsam einen kleinen Ansitz zu starten?

    Grüße Max



    Fix!! Zu allen Schandtaten bereit :D !!!!
    Size matters...
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Esox007" wrote:

    "Maximilian85" wrote:

    Benno die Koppen sind super hab selbst welche gekauft und auch am Siezenheimer M. gehen sie sehr gut aber nur wenn die Wasserfarbe mitspielt.

    Mir gings am Autobahnsee so wobei ich da ncoh eine Rechnung offen habe nach dem gewaltigen Raubfischbiss den ich versemmelt habe!!! hast mal wieder Lust gemeinsam einen kleinen Ansitz zu starten?

    Grüße Max



    Fix!! Zu allen Schandtaten bereit :D !!!!


    Bei den Koppen von der Messe bekommt man aber einen Fehlbiss nach den anderen,da bekommt man 5 bisse und kann vl nur 1 landen :-_
    Unbedingt den Drilling/Einzelhaken abzwicken und dann bei der Öse ein Stück mono mit drilling anknüpfen.
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Bachangler" wrote:

    "Esox007" wrote:

    "Maximilian85" wrote:

    Benno die Koppen sind super hab selbst welche gekauft und auch am Siezenheimer M. gehen sie sehr gut aber nur wenn die Wasserfarbe mitspielt.

    Mir gings am Autobahnsee so wobei ich da ncoh eine Rechnung offen habe nach dem gewaltigen Raubfischbiss den ich versemmelt habe!!! hast mal wieder Lust gemeinsam einen kleinen Ansitz zu starten?

    Grüße Max



    Fix!! Zu allen Schandtaten bereit :D !!!!


    Bei den Koppen von der Messe bekommt man aber einen Fehlbiss nach den anderen,da bekommt man 5 bisse und kann vl nur 1 landen :-_
    Unbedingt den Drilling/Einzelhaken abzwicken und dann bei der Öse ein Stück mono mit drilling anknüpfen.



    Diese Koppen gibt es aber mit Drilling auch, nicht nur mit Einzelhaken. Habe sie selbst mit Drilling gekauft.
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    Ja Ja Peter...... kannst dir nicht vorstellen wie ich geflucht habe :mad: bekomm am Wochenende die Fotos von meinem Kumpel, damit ich sie endlcih hochladen kann es gibt da sehr verärgerte Gesichtsausdrücke :lol:

    @Benno also ich will unbedingt nochmal Autobahnsee gehen jeder jammert zur Zeit auch mein bruder das ncihts geht aber ich gebe nciht so schnell auf nimm uns auch gutes Deutsches Bier mit :lol:
    Wenn ich nur aus dem Grund angeln gehen würde, um einen Fisch zu fangen, hätte ich schon längst aufgehört.
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Oberesalzach" wrote:

    "Oldy" wrote:

    Seit wann gibt's GUTES DEUTSCHES Bier? :P

    LG



    Na, na - Du hast wohl noch nie ein gutes Schönrammer Bier oder ein HB Traunstein getrunken. Auch Bürgerbräu Reichenhall und HB Berchtesgaden ist ein feines Tröpferl. Da laß ich jedes STIEGL dafür stehen. :D


    Na Gut ,noch keines davon ,weder gehöhrt noch getrunken ! :-<<
  • Re: Der Auschneider-Teich 2012

    "Oldy" wrote:

    "Oberesalzach" wrote:

    "Oldy" wrote:

    Seit wann gibt's GUTES DEUTSCHES Bier? :P

    LG



    Na, na - Du hast wohl noch nie ein gutes Schönrammer Bier oder ein HB Traunstein getrunken. Auch Bürgerbräu Reichenhall und HB Berchtesgaden ist ein feines Tröpferl. Da laß ich jedes STIEGL dafür stehen. :D


    Na Gut ,noch keines davon ,weder gehöhrt noch getrunken ! :-<<


    Da heben wir es wieder gut im bayrischen Grenzraum :D Biersorten bis zum Abwinken und eine besser als die andere. War gerade am Dienstag Abend in Bayern bei einem Bierzelt. Da gabs HB Traunstein und leckere Brezen die in Bayern einzigartig gut sind. Auch der Bierpreis stimmte - 5.80.- die Maß :-__