Messe Wels

    • da mein Beitrag irgendwie verschwunden ist schreib ich nochmal was zur Messe.

      Zuerst mal danke an die Forenchef´s, daß mit der Karte alles so perfekt funktioniert hat!!! :-__


      zur Messe:
      freudige Überaschung im Vergleich zu Salzburg--gratis Parkplätze!!

      der Eingangsbereich ist/war wesentlich schöner gestaltet als die Messehalle in Salzburg und die Mädels an den Kassen auch hübscher und freundlicher (das mal nebenbei bemerkt :mrgreen: )

      Der Messebereich an sich war gut gestaltet und so ziemlich für jeden was dabei. Auch ein kleiner Bereich Wohnmobil und Allradautos konnte besichtigt werden. Boote waren auch vertreten.
      Die Aussteller waren mir zum größten Teil bekannt aber die eine oder andere Neuigkeit konnte ich entdecken und mal auch so richtig "befühlen".
      Preislich hatten sich die Artikel aber eher gaaaaaaanz oben angesiedelt (wenn man mit Askari und co vergleicht)
      Schnäppchen zu machen war sicher nicht leicht. Wenn man die Händler auf "Messerabatte" ansprach reduzierte sich der Preis in normale Bereiche (zumindest im Raubfischsektor)
      Um der Dränglerei am Sonntag Vormittag zu entgehen beschlossen meine Maus und ich zuerst mal ins "Messeresti"
      zu gehen und den Hunger zu bekämpfen. So gegen 14.00 starteten wir dann auf zur 2 Runde was sich als gute Entscheidung herausstellte. Jetzt war genug Platz um sich auf den Ständen in Ruhe alles anzusehen.Einige interessante Diskussionen entstanden dadurch und ich konnte ettliches an Ideen mitnehmen was ich in der Heurigen Saison versuchen möchte.
      Leider konnte ich nicht umhin ein paar Euronen in Wels zu lassen :roll:
      eine Sportex Carat und eine Shimano Exage 4000 konnte ich nach zähen Verhandlungen erstehen :mrgreen:
      Rute billiger als Askari und Rolle zum gleichen Aktionspreis !
      warscheinlich hatten die Aussteller keine Lust mehr die Teile einzupacken :mrgreen:

      In Summe gesehen machte die Messe einen guten Eindruck auf mich. Anfahrt war gut ausgeschildert!
      Nur 10.- Eintritt find ich dafür echt heavy da es sich doch um eher wenige Aussteller handelte. (Auf Grund der guten Werbung hätte ich da mehr erwartet)
      bzw. Waidgasser hat eine Hausmesse wo kein Eintritt ist, Big Fish auch usw....
      bin gespannt wie sich das im nächsten Jahr entwickelt !?
      könnte eine echte Alternative zur Messe in Salzburg werden da diese immer mehr zur Jagdmesse wird.

      das ist mein Persönlicher Eindruck und mich würde es interessieren wie das die anderen Besucher des Forums sehen!!
      l.G.
      Mario
      AD
    • Re: Messe Wels

      Die Messe in Salzburg war immer schon auf Jagd ausgerichtet und hat heuer echt positiv überascht und sich sehr gebessert. Das mit den Schnäppchen ist bei allen Messen so. In Salzburg ist es am besten wenn man am Sonntag kurz vor Messeschluß kauft. Da sind alle froh Ihre Sachen nicht wieder mitnehmen zu müssen.
      Ansonsten bin ich kein Messebesucher der kauft. Diese Angebote gibts meist im Net billiger zu haben. Ich geh meist zum plaudern und kennenlernen auf die Messe.
    • Re: Messe Wels

      "Oberesalzach" wrote:

      Die Messe in Salzburg war immer schon auf Jagd ausgerichtet und hat heuer echt positiv überascht und sich sehr gebessert. Das mit den Schnäppchen ist bei allen Messen so. In Salzburg ist es am besten wenn man am Sonntag kurz vor Messeschluß kauft. Da sind alle froh Ihre Sachen nicht wieder mitnehmen zu müssen.
      Ansonsten bin ich kein Messebesucher der kauft. Diese Angebote gibts meist im Net billiger zu haben. Ich geh meist zum plaudern und kennenlernen auf die Messe.


      Ja Peter!

      Das mit den Schnäppchen ist generell so dass man kurz vor Messeschluss kaufen sollte.
      Da werden sie immer Billiger. Ich gehe aber eigentlich nicht wegen der Schnäppchen auf
      Messen. Mich interessiert vielmehr etwaiges Neues am Markt. Am wichtigsten ist mir aber
      dabei immer wieder einfach Kontakte knüpfen und Leute treffen. Natürlich gehört auch
      ausgiebiges Fachsimpeln dazu. Dennoch finde ich aber auch immer wieder das eine oder andere
      Bindematerial welches noch fehlt.
      Übrigens werde ich sicherlich beide Messen immer fix besuchen. Gerade die kleinen Unterschiede
      machen es aus.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com