futterkorb/spirale oder wie

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • futterkorb/spirale oder wie

      hay!

      wir werden am mittwoch 24 stunden fischen gehen wo man auch anfüttern darf.
      jetzt wollte ich fragen ob ich mit futterkorb oder futterspirale fischen soll, leider habe ich mit beiden montagen noch nicht gefischt.

      zwecks dem anfüttern.
      wen ich mit boilies anfüttere wird es wohl wenig sinn haben mit teig zu fischen oder?
      oder wenn ich mit süßlichem köder anfüttere mit stinkendem zu fischen?

      danke um eure hilfe
      AD
    • Re: futterkorb/spirale oder wie

      ich nehme an daß es ein teich ist,beim korb verlierst du das futter nicht gleich,wichtig wäre aber immer auf den gleichen platz zu kommen (einclipsen)damit du dir einen futterplatz schaffst,wen möglich einen zweiten platz anlegen ,und nicht einmal dahin und dahin werfen ,irgendwann kommen sie an deinem platz vorbei(hoffentlich) :) :) .wünsch noch petri heil und lass es uns wissen wie es dir ergangen ist .und das vorfach nicht länger als 50
    • Re: futterkorb/spirale oder wie

      es kommt darauf an was du fangen willst - fürn Futterkorb eignet sich nur feines schnell auflösendes Futter, was natürlich auch jede Menge Weißfische anlockt - mit der Spirale kannst du scho gröberes Futter verwenden, dann mußt aber dafür sorgen daß dein Futter ne gute Bindung hat und beim Auswerfen nicht verloren geht, aber dann lößt es sich natürlich auch langsamer auf - am Besten ist grobes Futter in PVA, was du mit aufs Vorfach fädelst - das PVA lößt sich schnell auf und die Kleinfische interessieren sich nicht für grobes Futter. Und natürlich sollte das Futter ähnliche oder gleiche Aromen wie dein Köder haben.

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: futterkorb/spirale oder wie

      Hallo Zusammen

      Also ich gebe pruzzo und Joggl recht mit ihren aussagen aber beim einclipsen ist Vorsicht angesagt beim Auswerfen und bei Drillen das du nicht die Schnur kappst. Beim Auswerfen die Angel im Flug nach oben stellen und den Korb oder Spiralle damit vor dem Auftreffen auf der Wasseroberfläche abfedern vorteil kein Schnurbruch durch den Clip und die Montage streckt sich. Nach dem die Montage am Grund aufkommt gehe ich her und Kurble ca. 5-10 Umdrehungen somit habe ich dann gleich ein paar Meter Schnur auf Reserve um nicht gleich einen Schnurbruch zu Riskieren.

      LG Andi
    • Re: futterkorb/spirale oder wie

      Einclipsen muß ja auch nicht sein - a stückerl bunter Wollfaden als Markierung an die Schnur knoten - Angelstelle überwerfen und wenn der Wollfaden auf der Rolle ist hat man wieder die richtige Distanz

      Gruß Joggl
      [url]http://kochtopfangler.com[/url]
    • Re: futterkorb/spirale oder wie

      Meiner Meinung nach dürfte das wenig Sinn machen wenn du die teuren Boilies reinwirfst und dann mit Teig fischt. Mit Teig brauchst du gar nicht anfüttern und mit Boilies mit denen du auch fischt mußt du anfüttern. Für das füttert man ja, das sich die Karpfen an das Futter gewöhnen. In Gewässern wo sie keine Boilies kennen rate ich Dir Tage vorher dort mit den Boilies anzufüttern mit denen Du dann auch fischt.
    • Re: futterkorb/spirale oder wie

      wenn du 24 stunden nur mit teig fischen willst ist das sicher mühsam ,ich gehe viel wettfischen ,bin zwar kein weltmeister aber futterplatz ist futterplatz und 2-3 körner mais reichen am haken,futter abmischen durchsieben(unbedingt) dann kannst du nach bedarf grösser bartikeln dazumischen oder auch nicht
    • Re: futterkorb/spirale oder wie

      Da ich denke dass du auf Karpfen fischt, bringt einklipsen ÜBERHAUPT NICHTS :-_ :-_ :-_ :-_ Wenn du einen Run hast, ist die Schnur gekappt und weil du auch Nachtfischen wirst ist die Feeder unmöglich! Mein Tipp wäre Karpfenrute mit Spirale (30g) und ein zirka 15-20cm langes Vorfach mit Haarvorfach oder auch direkt am Haken (musst du testen). Wenn du mit Boilies fischt (besonders ratsam bei größeren Karpfen ü 6kg) ein Festblei mit PVA oder wenn erlaubt anfüttern! Wäre meine Strategie, aber ich hab keine Ahnung vom Gewässer deshalb anpassen!

      Ein fettes PETRI HEIL!!!! :!: :!: :-// :-// :-__ :-__