3/4 Mai am Ramingbach

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • 3/4 Mai am Ramingbach

      Hi Foris

      Donnerstag 3.5.12

      Nach einer kleinen Pause vom Fischen,machte ich mich am Donnerstag und Freitag wieder einmal auf den Weg zum Ramingbach. Wie immer schaute ich erst einmal ob man wo Fische Stehen sieht.
      Ich ich sah auch gleich einmal einige schöne Bachforellen.Ich ging ca 50m Bach abwärts und stieg dann ins Wasser,so das sie mich nicht wahrnehmen konnten.Ganz langsam schlich ich mich dann an und überwarf mit einen 10er Wooly die erste Bachforelle.Die konnte den Wooly nicht Wiederstehen und nahm in gleich mal voll.Ein kurzer Anhieb und der Wooly hakte ganz außen im Maul.Nach einen kurzen aber doch heftigen Drill,konnte ich eine 40+ Bafo landen.Die Bafo wurde gleich wieder zurück gesetzt.Einige Bachforellen was in der Nähe standen,blieben unbeeindruckt stehen.So konnte ich diese auch noch befischen.Mir gelang es in kürzester Zeit an einer Stelle gleich mal 6 Bafos zu verhaften,und sie gleich wieder in ihr Element zurück zu geben.An diesem Platz habe ich jede Forelle erwischt,so bin ich zu einen größeren Rückhaltebecken gegangen.
      Und da konnte ich beobachten das die Forellen zu steigen begangen.So backte ich meine 4er Rute weg,und montierte meine 3er Rute mit einer 14er Vorfachspitze und März-Braunen zusammen.
      Gleich der erste Wurf mit der Trockenen brachte mir einen wunderschönen Einsteiger von einer Bachforelle von 40+.In 3 Stunden konnte ich so über 30 Bachforellen in einer Größe von 40 bis 45 cm fangen.Ein wenig wollte ich mir für den Freitag auch noch aufheben,so machte ich dann um 13 Uhr Schluss.

      Freitag 4.5.12

      Da ich am Vortag schon mit der Trockenfliege so gut gefangen habe,entschloss ich mich nur mit der Trockenfliege zu fischen.Ich suchte ein Teilstück vom Bach auf im dem das Wasser etwas schneller fliest.Gleich der erste Wurf mit der Trockenen brachte mir einen Einsteiger von einer schönen Regenbogenforelle.Das fängt ja schon mal gut an,dachte ich mir.Und es sollte auch so weitergehen.Gerade dort wo ich mir eigentlich nicht so viele Fische erwartet habe,(Wasser ist nur 15-20cm Tief) ging es schlag auf schlag.Ich konnte auf einer Strecke von gerade einmal ca 80-100m 12 Bafos und 7 Rebos verhaften.Auch auf Stellen wo dieses Jahr noch keine Fische wahren,sind jetzt schöne Bafos so wie Regenbogenforellen.
      Nach einer Stunde hatte ich nach meiner Feststellung sicher jeden Fisch der da stand sicher einmal am Haken,und so machte ich mich auf den Weg zu einer anderen sehr guten Stelle.Dort angekommen sah ich schon von der Straße aus wie sich die Forellen im Wasser verspielt tummelten.Schnell einen einstieg gesucht,und los ging es wieder mit der Trockenfliege.An dieser stelle wo ich eingestiegen bin,ist das Wasser sehr schnell,und so gab ich mir eine 12er Trockene auf meine Vorfachspitze.Es dauerte nicht lange,und der Zauber ging von vorne los.Ein Einsteiger nach dem anderen kam.So kam ich an eine Stelle wo sich ein Baum in das Wasser neigt.Der ist sicher noch nicht lange da,sonst würde ich diese Stelle schon kennen.Ganz vorsichtig bewegte ich mich Richtung Baum,(das Wasser ist dort ca 1,20 Tief) und Warf die Trockenfliege genau mit einen Wurf vor den Baum.Kaum war die Fliege auf der Wasseroberfläche aufgekommen,gab es auch schon einen riesigen Schwall.Oh Gott,was ist den das.Ich konnte garnicht so schnell reagieren,zog es mir schon die Fliegenschnur aus der Hand.Der erste Gedanke was mir durch den Kopf ging,wahr bitte nicht in den Baum schwimmen.Und wie ich sie so auf Spannung hielt,kam sie auch schon einmal mit einen gewaltigen Salto aus dem Wasser. Geleck die hat ja umgeschaut über 70cm,und ist eine Regenbogenforelle.Strömung und 14er Vorfach das kann nicht gutgehen dachte ich mir.Ich musste ihr etwas Schnur lassen,da die Anspannung schon kurz vorm Schnurbruch stand.Und das nützte das Ungetüm voll aus,und suchte sofort einen Ast auf,und von dort brachte ich sie nicht mehr weg.Es kam noch ein gewaltiger schlag von der Forelle,und wie es kommen musste war das Vorfach ab.
      Ich habe so laut geflucht das ein Anreiner das Fenster öffnete und runter rief ob ich mir leicht wehgetan hätte.Auf mein NEIN,rief er noch einmal runter:Hast leicht die GROßE drangehabt.
      Jedes mal wenn er einen Schreien hört,dann war es die GROßE Forelle,meinte er.Ich konnte diese Forelle letztes Jahr schon an einer anderen Stelle ausmachen,aber dort ist sie mir auch einige male entwischt.
      Im Hinterkopf immer diese Forelle,beangelte ich noch das ganze Teilstück vom Bach,und konnte noch einige Bafos und Rebos so um die 40cm fangen.An diesem Vormittag kam ich wieder auf über 30 gefangen Bafos und an die 20 Regenbogenforellen.Alle Fische wurden behutsam zurückgesetzt,und genießen die Freiheit.

      mfg:Woollyfisher
      Images
      • IMG_0776 (400x300).jpg

        62.54 kB, 400×300, viewed 339 times
      • IMG_0763 (400x300).jpg

        70.44 kB, 400×300, viewed 364 times
      • IMG_0753 (400x300).jpg

        66.89 kB, 400×300, viewed 314 times
      • IMG_0751 (400x300).jpg

        70.95 kB, 400×300, viewed 347 times
      • IMG_0780 (400x300).jpg

        65.91 kB, 400×300, viewed 332 times
      • IMG_0781 (400x300).jpg

        59.02 kB, 400×300, viewed 388 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
      AD
    • Re: 3/4 Mai am Ramingbach

      "Willi" wrote:

      Ich bin immer wieder von der herrlichen Zeichnung und Färbung der Forellen bei euch begeistert.
      Wieder ein super Bericht, der wieder absolut Lust macht, dort zu fischen.
      Petri Heil und Gruß aus Wels,
      Willi



      Du hast ja eh nicht weit hin Willi . Rede Dich mal mit dem Günther zusammen auf eine Ramingbachpirsch.
    • Re: 3/4 Mai am Ramingbach

      Hallo Günter mein Freund!

      Tolle Story vom Ramingbach.
      Da hast du ja wieder 2 Super- Tagerl erwischt.
      Echt sehr guter Bericht und auch die Bilder sind genial.
      Ich weiß genau wo du geflucht hast :D
      Das Monster versteht es dich zu necken, wird aber dennoch
      mal den Kampf verlieren. In ein paar Tagen dürfen wir ja auch
      wieder auf diesen klasse Gewässer Fische ärgern und darauf
      freu ich mich natürlich schon wieder sehr.
      Bis bald mein Freund.
      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: 3/4 Mai am Ramingbach

      Danke Leute für die vielen Petris

      @Bernhard
      Wo letztes Jahr die große Forelle stand,sind jetzt 2 von dieser Größe.
      Die stehen jetzt den ganzen Tag auf dem Mauervorsprung und lassen sich die Sonne auf den Rücken scheinen. :D
      Die Fahren den Wooly nicht einmal nach.Da brauche ich wieder Koppenstreamer.

      @Herbert

      Die Stand dort wo du deine Rebo letztes mal verloren hast.
      Bei der Bushaltestelle ist der ganz große Saibling am Freitag wieder gestanden. :-W

      mfg:Woollyfisher

      Einige Fotos sind noch auf meiner HP
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]
    • Re: 3/4 Mai am Ramingbach

      "nixn44" wrote:

      also ich glaub beim Testweekend darf dann jeder mal sein Glück versuchen :) einer wirds ja wohl schaffen diese Diva zu überlisten *G*


      lg Nicolas


      Hallo Nicolas!

      Das währe natürlich toll.
      Aber das versuchen nun schon einige seit geraumer Zeit
      bislang sehr Erfolgloß :???:
      Einmal war ich selbst dabei als sie uns nach den vermeintlichen
      sicheren Erfolg in letzter Sekunde doch noch mal einen Strich durch
      die Rechnung machte. das ist aber nicht die Einzige in dieser Liga :roll:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: 3/4 Mai am Ramingbach

      "Oberesalzach" wrote:

      Ob sie den geballten Angriff von so guten Forumsfliegenfischern auch übersteht :?: :lol:

      Hallo Peter!

      Ja das frage ich mich auch schon die ganze Zeit :lol:
      Irgendwer wird sie aber irgendwann, irgendwo letztendlich
      doch noch überlisten können. Es kann aber auch sein das sie
      an einer Art Lachkrampf über unsere stümperhaften Annäherungsversuche
      verenden wird :lol: :lol: :lol:

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com
    • Re: 3/4 Mai am Ramingbach

      "Fliegenwachler" wrote:

      "Oberesalzach" wrote:

      Ob sie den geballten Angriff von so guten Forumsfliegenfischern auch übersteht :?: :lol:

      Hallo Peter!

      Ja das frage ich mich auch schon die ganze Zeit :lol:
      Irgendwer wird sie aber irgendwann, irgendwo letztendlich
      doch noch überlisten können. Es kann aber auch sein das sie
      an einer Art Lachkrampf über unsere stümperhaften Annäherungsversuche
      verenden wird :lol: :lol: :lol:

      LG/Herbert


      Ich hau ihr einfach eine 10 gr Jignymphe übern Schädl und der Kas is gessn :lol: :lol:
    • Re: 3/4 Mai am Ramingbach

      Heute am 7.5.12 am Bach
      Images
      • IMG_0789 (400x300).jpg

        80.68 kB, 400×300, viewed 215 times
      • IMG_0788 (400x300).jpg

        78.56 kB, 400×300, viewed 205 times
      • IMG_0783 (400x300).jpg

        75.24 kB, 400×300, viewed 205 times
      • IMG_0787 (400x300).jpg

        85.87 kB, 400×300, viewed 214 times
      • IMG_0794 (400x300).jpg

        92.55 kB, 400×300, viewed 215 times
      • IMG_0796 (400x300).jpg

        101.16 kB, 400×300, viewed 226 times
      • IMG_0798 (400x300).jpg

        79.97 kB, 400×300, viewed 208 times
      • IMG_0785 (400x300).jpg

        90.1 kB, 400×300, viewed 190 times
      [url]http://www.ramingbachflyfisher.at/[/url]