Die 40+ Serie geht weiter

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Die 40+ Serie geht weiter

      Nachdem ich ja diese Woche Urlaub habe wird das natürlich schamlos ausgenutzt und sehr oft fischen gegangen. So auch heute . Vormittag wollte ich es bei der Salzach versuchen aber als ich das Wasser gesehen habe - kehrt marsch. Da kamen ganze Bäume daher und das Wasser war braun wie Kaffee und noch höher als gestern.
      Kein Problem - ab nach Hause Angelzeug ausgetauscht und ab mit der Fliegenrute zur Oberen Glan.Ich beschloß dorthin zu gehen wo ich auch gestern schon die schone 44er Bach gefangen hatte und versuchte also dort mal mein Glück. Leider waren heute sehr viele Kinder und Spaziergänger mit Hunden unterwegs und ich dachte mir das es heute sicher nichts wird. Aber man kann sich täuschen. Den Auftakt machte eine 35er Regenbogen. Damit wäre ich ja schon zufrieden gewesen. Es kam aber noch besser. An fast genau am Punkt der selben Stelle wie gestern hatte ich wieder einen schönen Biß auf eine Goldkopfzulu vom Andi und da ging schon wieder die Post ab. Eine wunderschöne Bachforelle mit 42 cm hatte sich nach schönem und spannenden Drill ergeben. Damit war mein Glück für den heutigen Tag aufgebraucht.Es war aber auch wieder verdammt schwül und ich fuhr auf ein kühles Trankerl nach hause.
      Images
      • Bafo7 004.JPG

        122.85 kB, 500×375, viewed 541 times
      • Bafo7 001.JPG

        148.65 kB, 500×375, viewed 561 times
      AD
    • Re: Die 40+ Serie geht weiter

      "jonny73" wrote:

      Peter, Peter fängst du schon wieder eine 40+ Serie an....
      Letztes Jahr an der Salzach und heuer da dort nichts geht an der Glan.... ;)
      Kräftiges Petri... es wird aber Zeit dass in der Salzach etwas geht!


      Gestern war ja eine 45 er Regenbogen von der Salzach dabei :D

      Aber hast schon recht, die Salzach ist schon mager heuer.
    • Re: Die 40+ Serie geht weiter

      Hallo Peter!

      Petri Heil zu deiner toller Serie :-__ :-//
      Ich war heute nachmittag auch mal wieder an der Ager
      ins Fische ärgern. 40ziger sind momentan bei uns im
      oberen Bereich keine zu kriegen. dafür jede Menge
      in der Große bis etwa 30cm. Alles Regenbogenforellen aus
      dem Eigenaufkommen. So richtig kleine wilde Biester die
      auf der 4er jede Menge Spaß machen und eben genau darum
      wieder weiter schwimmen dürften. Eigentlich ist in diesen
      Abschnitt jede Menge an Nachwuchs zu finden. Überall kleine
      Fische. Auch zahlreiche Barben sind vorhanden. Die aber ignorieren
      meine Trockenfliegen einfach und weichen aus.
      Morgen werd ich wohl weiter unten mal sehen ob da was größeres
      an die Fliege will. Leider sieht es momentan auch mit Bildern nicht recht gut aus,
      da meine kleine Digi bei meiner Schwester ist und die große einfach nichts fürs
      Wasser ist. Bin schon auf der Suche nach einer geeigneten UW- Digi Kamera, dann
      gibt es auch wieder Bilder mit Fischen.

      LG/Herbert
      Werte Freunde!
      Bitte verzeiht mir meine bescheidene Rechtschreibung,
      aber ich ging halt selbst als Kind schon viel lieber
      Angeln als zu Schule.

      fliegenwachler.jimdo.com