Fangbericht Fischach 2012

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Fangbericht Fischach 2012

      Da ich in letzter Zeit eher etwas schreibfaul gewesen bin, möchte ich einen kurzen Fangbericht vom gestrigen Vormittag an der Fischach schreiben.

      Um 9.00 Uhr am Wasser war der Insektenschlupf schon voll am Gange, doch leider waren die Fische nicht wirklich am Steigen, also startete ich mit einer Copper John Nr 14 und war damit auch schon sehr erfolgreich.

      Eine Topstelle ist auf nachfolgendem Foto zu sehen: Ich konnte dort 5-6 Bachforellen bis 30 cm zum Biß überreden.



      Ich arbeitete mich Meter für Meter flussaufwärts, und hatte hier und dort auch ein paar Einsteiger. Der größte Fisch des Tage war ein ca. 50 cm langer Döbel, ebenfalls mit der Copper John gefangen. Nach 3 h und geschätzten 10 Fischchen wurde es mir bei diesen Temperaturen dann doch etwas zu warm in meiner Wathose und ich trat zufrieden meine Heimreise an ;)

      Hier noch ein Bild von der tiefsten und zugleich auch schnellfliessendsten Stelle meines Abschnittes an der Fischach.



      lg Nicolas
      AD
    • Re: Fangbericht Fischach 2012

      Danke für Deinen interessanten Bericht Nikolas ! Ich kenne ja diesen Teil von der Fischach vom Fischen her überhaupt nicht. Früher fischte ich mal im Abschnitt Hallwang. Der gehörte dort dem Gasthof Forellenhof, eine der Familie Krieg. Hat aber jetzt wer anderer privat. Petri jedenfalls zu den Forellen und dem schon sehr großen Aitel.
    • Re: Fangbericht Fischach 2012

      "Oberesalzach" wrote:

      Danke für Deinen interessanten Bericht Nikolas ! Ich kenne ja diesen Teil von der Fischach vom Fischen her überhaupt nicht. Früher fischte ich mal im Abschnitt Hallwang. Der gehörte dort dem Gasthof Forellenhof, eine der Familie Krieg. Hat aber jetzt wer anderer privat. Petri jedenfalls zu den Forellen und dem schon sehr großen Aitel.


      Petri Danke Peter, ich mag diesen Abschnitt! Bin da eigentlich immer alleine ;) Hab voriges Jahr vl 2 mal einen anderen Fischer gesehen! Es sind zwar keine Riesenforellen drinnen (glaub die Bayerhammer hat heuer noch ned gsetzt) aber dafür fängt man wirklich wunderschöne Bafos dort ;)

      lg Nciolas
    • Re: Fangbericht Fischach 2012

      "sailfish" wrote:

      "nixn44" wrote:

      "Maximilian85" wrote:

      Ist das die Bergheimer Fischach?
      wirklich ein schönes Wasser :)



      Der Abschnitt zw Bergehim und Tiefenbach ;_)


      Hallo, Petri zu den Fischen. Wo bekommt man denn für diesen Fischachteil Karten und zu welchem Preis?


      Tageskarten bekommst du bei der Fuschzucht Bayerhammer in oberalm! Aber ehrlichgsagt wäre mir ein Tageskartenpreis von 46 euro für diesen Abschnitt zu teuer ;)
    • Re: Fangbericht Fischach 2012

      "Fliegenwachler" wrote:

      Petri Heil Nicolas!

      Wunderschönes Wasserl in dem du das deine Fliegenrute schwingst.
      Freu mich schon auf weitere Bilder und Fische davon.

      LG/Herbert


      Petri Dank, Bilder von den Fischen hab ich leider keine gemacht... wurden alle noch im Wasser released ;) vl das nächste mal ;)
    • Re: Fangbericht Fischach 2012

      "sailfish" wrote:

      Danke für die schnelle Antwort. Und was kostet die Saisonkarte, bzw. welche Karte hast denn Du? lg


      ich hab die Saisonkarte die kostet 290,-.. du kannst aber auch noch einen Teil der Mattig mitbefischen. Gibt auch noch die Kombination Mattig + Mühlbach in Oberalm. Salzach + Forstaubach im Pongau und einen Abschnitt der Saalach bei Weißbach gibts auch noch.
    • Re: Fangbericht Fischach 2012

      Petri, schöner Bericht!

      Den Mühlbach in Oberalm kenne ich gut (bin ja von dort), der mündet dann in Puch in die Salzach. Aber was ich weiss, ist das ein reines Aufzuchtsgewässer, ich habe dort eigentlich noch nie jemand fischen gesehen, ausg. ein paar jugendliche Schwarzfischer ;)
      Lg

      Roland
    • Re: Fangbericht Fischach 2012

      "jonny73" wrote:

      Petri, schöner Bericht!

      Den Mühlbach in Oberalm kenne ich gut (bin ja von dort), der mündet dann in Puch in die Salzach. Aber was ich weiss, ist das ein reines Aufzuchtsgewässer, ich habe dort eigentlich noch nie jemand fischen gesehen, ausg. ein paar jugendliche Schwarzfischer ;)


      seit letztdem Jahr darf man den auch befischen ;)