Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    "Esox007" wrote:

    Ich kann Robi nur Recht geben. Unterschätzt den Auschneider nicht. Man muss das Gewässer kennen sowie Glück haben und viel probieren sonst geht gar nichts. Ein Put and Take Gewässer ist es trotz Satzforellen sicher nicht. Der Wiestal ist sicher einfacher zu befischen......

    Lg


    HaHaHaHa! :mad:
    Da ist doch ein Haken dran? Petri Heil!
    AD
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    Das sind zwei Gewässer die man mMn kaum miteinander vergleichen kann! Und zu sagen der eine oder der andere geht leichter oder schwerer finde ich problematisch......

    Vor allem am Wiestalstausee gibt es sehr viele Faktoren die die Fangchancen beeinträchtigen können.

    mfg
    Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
    Chinesisches Sprichwort

    [url]http://almangler.npage.de/[/url]
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    "mandi" wrote:

    Das sind zwei Gewässer die man mMn kaum miteinander vergleichen kann! Und zu sagen der eine oder der andere geht leichter oder schwerer finde ich problematisch......

    Vor allem am Wiestalstausee gibt es sehr viele Faktoren die die Fangchancen beeinträchtigen können.

    mfg



    Vollkommen richtig, aber der Auschneider ist auch launisch wie ein altes Weib. Da sitzt du oft vor einem vollbesetztem 8 ha Wasser und kein Fischlein rührt sich.
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    "Oberesalzach" wrote:

    "mandi" wrote:

    Das sind zwei Gewässer die man mMn kaum miteinander vergleichen kann! Und zu sagen der eine oder der andere geht leichter oder schwerer finde ich problematisch......

    Vor allem am Wiestalstausee gibt es sehr viele Faktoren die die Fangchancen beeinträchtigen können.

    mfg



    Vollkommen richtig, aber der Auschneider ist auch launisch wie ein altes Weib. Da sitzt du oft vor einem vollbesetztem 8 ha Wasser und kein Fischlein rührt sich.


    Das kenne ich! Am Ausschneidersee hab ich auch schon den ein oder anderen Schneider hinter mich gebracht! An diesen Tagen hat man das gefühl es gibt kein Leben in diesem Gewässer - zum Verzweifeln! :-oo
    Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
    Chinesisches Sprichwort

    [url]http://almangler.npage.de/[/url]
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    lt Putz gibt es heuer eine Kombinationskarte - Ausschneider - Autobahnsee! stimmt das und wie funktioniert das?
    Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
    Chinesisches Sprichwort

    [url]http://almangler.npage.de/[/url]
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    "Zanderdaddy" wrote:

    "Esox007" wrote:

    Ich kann Robi nur Recht geben. Unterschätzt den Auschneider nicht. Man muss das Gewässer kennen sowie Glück haben und viel probieren sonst geht gar nichts. Ein Put and Take Gewässer ist es trotz Satzforellen sicher nicht. Der Wiestal ist sicher einfacher zu befischen......

    Lg


    HaHaHaHa! :mad:


    Auf was war das haha jetzt bezogen? ^^


    @mandi:
    Richtig, es gibt nur mehr Kombikarten. Bleibt eigentlich alles gleich. Für 20 Euro bekommst du die Karte, kannst bis zu 4 Fische mitnehmen. Aber fischen kannst mal 1 Stunde da und die andere Stunde dort, wie du willst. :-__
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    Ok, ok, ich war nicht so oft am Wiestal, aber generell ist es als Salomindengewässer sicher interessanter als der Auschneider, das heißt sowohl vom Besatz her als auch von den Fangaussichten. Einem Salzburgbesucher würde ich daher eher den Wiestal empfehlen, weil ich da die Fangaussichten höher einschätzte. Vorletztes Jahr war ich drei mal mit 12 Fischen, 8 über 50 cm. Letzes Jahr auch drei mal, aber jedes mal sind sie gefahren (Wochenendstrom erzeugen ;) )und ich bin als Schneider heim. Man kann also ordentlich Pech auch haben.

    Lg
    Size matters...
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    "Roman1998" wrote:

    Hey,
    Ich hab mal 2 Fragen an euch: Warum fischen bzw. posten so viele Leute über denTeich, was ist das besondere daran? Es würde mich sehr interessieren! :-__



    Und was Peter noch nicht erwähnt hat:
    Wenn dort mal nur die Fische eventuell nicht gut gelaunt sind, fang mal was.
    Der See hats echt in Sich, wenn man nicht gerade auf die frisch besetzten Forellen fischt (obwohl die auch oft ziemlich zickig sind), ist der See eine der größten Herausforderungen, die ich so kenne. ;)
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    Wie viel wird da im Auschneider eigentlich immer so gesetzt und wie sind die Entnahmebedingungen, und wie hoch ist der jahreskartenpreis???
    Frage über fragen
    mich würds mal intressieren um ihn mit OÖ zu vergleichen preismäßig her
    [url]http://styles-of-fishing.blogspot.com/[/url]
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    Gesetzt wird ca. 4 x im Jahr Forellen 200 Kg je Besatz Karpfen und Schleien 1x jährlich ca. 1500 Kg und 100 kg Zander

    Die Jahreskarte kostet 350 Euro im Jahr + 20 Euro Mitgliedsbeitrag. Es ist dies eine Kombikarte wobei der Autobahnsee in Viehhausen auch mitbefischt werden kann.

    Es dürfen 4 Fische am Tag oder 140 im Jahr entnommen werden.

    Ich hoffe Dir geholfen zu haben. :-__
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    "Esox007" wrote:

    "Piazzi" wrote:

    so wie heute fast tote hose ;)


    Stimmt nicht - geht wunderbar - du musst nur wissen wo und wie, dann reisst momentan die Saiblinge raus ein Wilder. Aber Achtung, das stößt bei einigen hier im Forum auf Unmut ;) .

    Lg


    Jetzt hast ihn glaube ich völlig entmutigt nochmal an den Auschneider zu gehen :mrgreen:
    Die Saiblinge werden sich wohl wie immer verhalten. Kleines Zeugs nahe den Sträuchern ^^
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    "Robi_Wals" wrote:

    "Esox007" wrote:

    "Piazzi" wrote:

    so wie heute fast tote hose ;)


    Stimmt nicht - geht wunderbar - du musst nur wissen wo und wie, dann reisst momentan die Saiblinge raus ein Wilder. Aber Achtung, das stößt bei einigen hier im Forum auf Unmut ;) .

    Lg


    Jetzt hast ihn glaube ich völlig entmutigt nochmal an den Auschneider zu gehen :mrgreen:
    Die Saiblinge werden sich wohl wie immer verhalten. Kleines Zeugs nahe den Sträuchern ^^


    ja stimmt bin bissal entmutigt... 6 x fischen und 0 fische :(


    [center]______________________________________________________________[/center]

    [center]Systeminfo:
    Der Beitrag wurde Augrund seines Umfanges geteilt und 2012 geht es hier weiter: angelplatz.at/phpBB3/viewtopic.php?f=55&t=2523[/center]