Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    "Oberesalzach" wrote:

    "Piazzi" wrote:

    dann her mit den rezepten ;) :o



    Guck mal unter Rezepte


    dankeschön ;)
    AD
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    Alle guten Dinge sind 3 ;) :

    Heute war ich nach der Arbeit nochmal mit der Spinnrute am See und konnte nun den 3. Rebo Milchner mit 45 cm landen (und er sieht genau so aus wie die zwei davor). Den Fisch hab ich schon letztes Wochenende ein paar Mal angeworfen, da er sich immer am gleichen Platz befand. Heute komm ich hin und er steht noch immer da, wo er am Sonntag war. Zweimal hingeworfen und Gott sei Dank hatte er gleich Interesse gezeigt <>> .....Ich schätz aber das war die letzte Forelle für heuer. Mal schauen ob noch was auf Hecht geht bis Weihnachten...

    Lg
    Images
    • Rebo Milchner 45_2.jpg

      167.13 kB, 640×480, viewed 290 times
    • Rebo Milchner 45_1.jpg

      150.57 kB, 640×480, viewed 291 times
    Size matters...
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    "Robi_Wals" wrote:

    Der fängt die Forellen aus dem Auschneider und ich hab nicht mal Zeit fischen zu gehen... aaaaaaah :-oo

    Aber Petri Heil Benno!!! :-// :-__



    Ich eh nicht!!! Der Rene (Enkle vom Erich) hat 10 große Milchner gefangen (alle an der gleichen Stelle - beim Schranken runter vorne im Eck ca. 50 cm vom Ufer entfernt). Anders als ich hat er aber Methoden gewechselt und konnte so an Tagen wo mit Blinker nix gegangen ist mit Maden oder Teig fangen (mit Stoppel und 20 cm Vorfach, weil sonst der Köder aufgelegen hätte....). Das habe ich aber nicht probiert und hab somit nur 4 Stück. Die vom Rene waren aber auch alle Ü40.

    Lg!
    Size matters...
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    "Oberesalzach" wrote:

    Da haben sie aber groß gesetzt Benno !



    Ich glaube sie haben nicht mehr Große gesetzt als sonst, aber die großen Milchner dürften im Vgl. zu den anderen nicht herumgezogen sein. Die sind alle am Platz wo gesetzt wurde geblieben und haben sich so alle 10 m eine Standplatz gesucht. Wenn ich jetzt mit dir runter gehen würde, könnte ich dir auf Anhieb drei bis vier Fische zeigen, die stehen immer alle am gleichen Paltz und ziehen maximal einige Meter herum.....Und genau diese wurden von rene und mri gefangen, sonst dürften fast keine die Fische entdeckt bzw gezielt befischt haben (Piazzi hat auch einen gefangen soviel ich weiss)
    Size matters...
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    "Oberesalzach" wrote:

    Na dann nütze das schöne Wetter noch aus diese W :D oche und fang noch ein paar so dunkle Burschen raus !



    Ja würde ich gerne, aber ich komm diese Woche nicht vor fünf heim. Bleibt nur mehr Freitag bis Sonntag und eigentlich wollte ich, wenn ich fischen gehen, jetzt noch ein paar Mal auf Meister Eosx gehen......War wohl die letzte Forelle heuer bei mir......
    Size matters...
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    ich war heute seit längerer zeit wieder einmal am ausschneidersee! nicht zum angeln sondern einfach um mich etwas umzusehen - und ich muss sagen ich war entsetzt wie es dort aussieht!

    rund um den see roch es nach gülle - (wohl nicht der see selber sondern die felder rings herum) - das wasser war "seltsam" braun gefärbt - unzählige blastikflaschen trieben im wasser - und an den ufern - das gleiche bild :evil:

    so kenne ich diesen see nicht!

    das bemühen des HSV ist offensichtlich - kaum an einen anderen see hab ich derart viele müllsäcke aufgestellt gesehen wie hier - aber irgendwie scheint das manche kaum zu interessieren!

    ich will uns "angler" nicht freisprechen von jeder schuld (wissend das es auch bei uns schwarze schafe gibt) aber ich hoffe doch das nicht " wir " die hauptverursacher sind!

    mfg
    Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
    Chinesisches Sprichwort

    [url]http://almangler.npage.de/[/url]
  • Re: Der Auschneiderteich (Salzburg-Umgebung)

    "mandi" wrote:

    ich war heute seit längerer zeit wieder einmal am ausschneidersee! nicht zum angeln sondern einfach um mich etwas umzusehen - und ich muss sagen ich war entsetzt wie es dort aussieht!

    rund um den see roch es nach gülle - (wohl nicht der see selber sondern die felder rings herum) - das wasser war "seltsam" braun gefärbt - unzählige blastikflaschen trieben im wasser - und an den ufern - das gleiche bild :evil:

    so kenne ich diesen see nicht!

    das bemühen des HSV ist offensichtlich - kaum an einen anderen see hab ich derart viele müllsäcke aufgestellt gesehen wie hier - aber irgendwie scheint das manche kaum zu interessieren!

    ich will uns "angler" nicht freisprechen von jeder schuld (wissend das es auch bei uns schwarze schafe gibt) aber ich hoffe doch das nicht " wir " die hauptverursacher sind!

    mfg



    Da ich heuer beim Aufräumen dabei war und sicher an die 100 mal am See, kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Großteil von den Jugendlichen kommt - die nehmen absolut keine Rücksicht im Gegenteil, machen das absichtlich. Ein Teil ist aber sicher schon von den Fischern..

    Die Braunfärbung des Wassers kommt von den Blättern, die nun abgesunken sind - keine Sorge die Wasserqualität ist 1A - wurde erst vor einem Monat geprüft.....

    Das was du gerochen hast ist der "Saubauer" in der Nähe - da stinkt es manchmal gewaltig. Eventuell ist auch nochmals gedüngt worden.......

    Aber das mit dem Müll ist ein riesen Problem und schwer zu lösen.....
    Size matters...
  • Re: Autobahnsee/Auschneider Die Neuerungen

    hallo Jungs, melde mich mal wieder zu wort, wie immer wenn eine Fangmeldung von einem schöneren Fisch vorliegt, denn wie ihr hoffentlich erkennen könntn konnte ich heute um 1610 Uhr wieder einen schönen Hecht fangen, heute aber nur mit gut 8 Kg bei einer Länge von 100 Cm wieder auf einen anständigen Big Lümmel von gut 20 Cm, nun tun mir aber vom wefen die Grifferl a bisserl weeeeh!

    Images
    • auschneider Dezember2011 007_1.jpg

      58.78 kB, 355×243, viewed 255 times